Motorhalterung

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Motorhalterung

Beitrag von likedeeler »

Moin, ich habe heute meine persönliche Schraubersaison eröffnet. Die Ölrückführleitung muss noch erneuert werden, da sie mir im letzten Jahr in den Alpen geplatzt war.
Das übliche Rerödel ab und was muss ich sehen? :o Eine fette Inbusschraube liegt da verträumt im Winterschlaf. Es war eine der zwei oberen Schrauben der Motorhalterung ... und die andere war auch schon lose.
Da muss ich letztes Jahr bei der Montage des Motors unter nachlassenden Kräften gelitten haben :oops: .
So gesehen war es Glück, dass mir der geplatzte Schlauch die Tour verdorben hat. Was wohl passiert wäre, wenn ich weitere 1000km über die Pässe gebügelt wäre?

Also: bevor es dies Jahr endlich losgeht :razzing: , schaut bitte nach, ob ihr auch ne Schraube locker habt! :schwitz:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Motorhalterung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Zeig doch bitte mal mit Foto, welche die böse Schraube ist.
-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
uwe.stelvio
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: Di 17. Nov 2020, 07:56

Re: Motorhalterung

Beitrag von uwe.stelvio »

war das nicht so,daß das hintere Motorhalteblech bei den neueren Modellen überhaupt nicht eingesetzt wurde?
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Motorhalterung

Beitrag von likedeeler »

Moin,
Martin: hier das "kuschelige" Plätzchen der Schraube:
DSCN7556.JPG
Uwe: es ist eine der oberen Schrauben. Ich weiß nicht, ob deswegen gleich die ganze Mühle auseinanderfallen würde (die Zweite war ja auch schon locker).
Bislang habe ich so etwas zum Glück immer rechtzeitig entdeckt, aber ein ungutes Gefühl bleibt.
Dann lieber sowas, das merkste recht schnell ;) :
58.jpg
Der Schaden wird jetzt fix behoben und mein Provisorium gegen ein neues orschinool Formteil ausgetauscht.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten