Seite 1 von 1

Originale La Franconi

Verfasst: Sa 4. Mär 2023, 00:06
von rosso mandello
Hallo,

ich hätte eine Frage und vielleicht kann mir jemand von Euch dabei helfen.
Meine Le Mans Bj.2002 ohne Kat hat die originalen La Franconi Endschalldämpfer mit der Bezeichnung 0130.
Mir wurden jetzt welche angeboten, die ebenfalls von einer Le Mans stammen, jedoch mit Kat und die haben die Bezeichnung 0190.
Kennt jemand den Unterschied und wenn ja, worin besteht er?
Vielen Dank im Voraus
Alfi

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Sa 4. Mär 2023, 12:07
von Ludentoni
Der Unterschied besteht In den litaschwarzen Aluhüllen und den integrierten katalytischen Konvertern.

Die Rosso hat katlose Dämpfer mit Kohlefasermantel.

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Sa 4. Mär 2023, 13:56
von -Martin.Glaeser-
Lude .... immer sofort zur Stelle !
Das gefällt mir an diesem Forum.

So .... und nun können die Schmarrer kommen.
Hatten wir schon Öl?

-M <in Wochenend-Laune :-) >

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Re: Originale La Franconi

Verfasst: Sa 4. Mär 2023, 16:03
von Ludentoni
Erstmal sollten die Tütenschwärzer und die Lilaliebhaber zu Wort kommen, immer schön beim Thema bleiben! :lol:

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Sa 4. Mär 2023, 20:13
von guzzipapa
Bei den lila Töpfen würde ich auch unverzüglich zum Tütenschwärzer. Die sind so hässlich, das länger hinschauen weh tut.

Gottfried

Re: Originale La Franconi

Verfasst: So 5. Mär 2023, 01:52
von Dottore G.
Tüten schwärzen geht gar nicht.Pfui Deibel!

Re: Originale La Franconi

Verfasst: So 5. Mär 2023, 03:45
von -Martin.Glaeser-
Sempft am fro-fo- grünen Kotflügel : geht auch nicht !
-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Re: Originale La Franconi

Verfasst: So 5. Mär 2023, 10:16
von Ludentoni
Das war Ketchup, kein Senf...

Re: Originale La Franconi

Verfasst: So 5. Mär 2023, 14:40
von uwe.v11
Und wieder hat der Ludentoni Recht.
Früher Klimaprotest :schimpfe:
Ketchup aufs Kunstwerk :crazy:

Re: Originale La Franconi

Verfasst: So 5. Mär 2023, 21:54
von rosso mandello
Danke,

aber viel gescheiter bin ich aus den Antworten leider nicht geworden.
Daß die Rosso Mandello Carbondämpfer hat, habe ich bereits gewußt da ich auch eine besitze.
Mich interessiert, ob ich statt den La Franconi 0130 auch die 0190 auf meine Le Mans schrauben kann.
Meine LM hat keinen Kat und eben die 130er montiert, die aber leider kleine Kratzer haben.
Die 190er wurden mir angeboten, stammen aber von einer Le Mans mit Kat.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank
Alfi

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 00:07
von Dottore G.
Mit der ersten Antwort ist doch schon alles beantwortet.
Natürlich kannst du die Schwuchteltüten
anbauen.
Die erlaubten 4,5% wirst du durch die Kat Muffler nicht erhöhen.
Ist eh alles verarsche.

Gruß, Dieter.

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 08:21
von Ludentoni
rosso mandello hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 21:54 Danke,

aber viel gescheiter bin ich aus den Antworten leider nicht geworden.
Daß die Rosso Mandello Carbondämpfer hat, habe ich bereits gewußt da ich auch eine besitze.
Mich interessiert, ob ich statt den La Franconi 0130 auch die 0190 auf meine Le Mans schrauben kann.
Meine LM hat keinen Kat und eben die 130er montiert, die aber leider kleine Kratzer haben.
Die 190er wurden mir angeboten, stammen aber von einer Le Mans mit Kat.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank
Alfi

Die Rosso, die Tenni und die Scura haben keine Carbondämpfer, sondern nur eine Hülle aus Carbon, das sind alles Edelstahldämpfer, entweder mit siberner, KR oder ab KS bis KT lilaschwarz eloxierter Aluhülle, bei den drei Sondermodellen eben mit Carbonhülle. Die Dämpfer mit den lilaschwarzen Aluhüllen gab es mit und ohne Kat. Die sind von der Bauform und der Befestigung alle gleich.

Mach Dich doch mal auf in die Spengergasse 1050 Wien, 05. Bezirk, Margareten, da hast Du doch die lebende Guzzilegende den Horvath Peter...

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 10:42
von rosso mandello
Vielen Dank für die Antworten, jetzt kenne ich mich aus.
Okay, Peter Horvath in der Spengergasse, danke für den Tipp.

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 12:02
von guzzipapa
Macht der Horvath noch was? Ich hab dem einmal eine Lichtmaschine abgekauft. Unsere Tochter wohnt in der Straße und die hat schon länger nichts mehr mit Motorräder gesehen an der Adresse.

Gottfried

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 12:17
von likedeeler
Moin,
in einem Bericht von 1000PS.de steht, dass P. Horvath in Rente ist. Der Bericht ist aus 2014 ...
Kann also gut sein, dass er nichts mehr macht. :kratz:

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 12:52
von uwe.v11
Im Roten inseriert er laufend Teile in den Verkauf

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 13:26
von audiomick
Ja, er räumt auf. Ich habe einen Satz Ventile mit Führungen und Federn für die V11 von ihm gekauft, sowie eine Ölleitung. Er schrieb, dass er nicht mehr viel da hat.

Re: Originale La Franconi

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 14:40
von Ludentoni
Der Peter ist schon länger Pensionist, werkelt aber immer noch in seinem Kelleratelier. Hat vieles an Teilen an Koch in Schwarzenbek verkauft und räumt nun wie schon geschrieben weiter aus. Da sammelt sich halt was an in den Jahrzehnten... ;)