Scura vs Café Sport

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
ArnoG
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 23:20

Scura vs Café Sport

Beitrag von ArnoG »

Hallo Zusammen,

Ich bin seit Herbst 2022 stolzer Besitzer einer V11 Scura bin sonst eher mit Triples unterwegs (Triumph Speed Triples und Benelli TNTs).
Aber eine V11 war schon immer ein lang gehegter Wunsch :-)
Ich hätte jetz auch eine Chance auf eine Café Sport und bin mir noch nicht sicher ob ich nicht tauschen soll.
Zustand bzw. km sind bei beiden ca gleich, aber ich hab zu wenig Detailwissen ob der technischen Unterschiede bei beiden.
Ja , die Scura hat die Stummellenker und die Café sport nicht ( Verwunderlich trotz des Namens, man würde ja einen Café Racer erwarten mit Stummellenker )
Beide haben ein Öhlinsfahrwerk das list klar aber sonst ?
Bitte hier um eurer Expertenwissen :-)

Danke und lG aus Wien

Arno
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Scura vs Café Sport

Beitrag von Ludentoni »

Moin Arno,

kurz zusammengefasst:

Scura ist Basis V 11 anno 2001 mit weißen Veglias, blätterndem Kräusellack und sich irgendwann selbstzerstörender RAM Einscheibenkuppung.

Scura R, Coppa und Cafe Sport sind Basis V 11 (Ballabio) ab 03 mit Kat, Zweischeibenkupplung, Glattlackmotor und Plasteinstrumenten. In jeweils verschiedenen Farbkombis. Die Oehlinskomponenten unterscheiden sich in den Gabeln bei den Modellen von 02 und 03.

Über alle Feinheiten im einzelnen klären die ET Kataloge auf...
ArnoG
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 23:20

Re: Scura vs Café Sport

Beitrag von ArnoG »

Hallo, wow, vielen Dank, das waren die Antworten die ich gesucht hab :-)
Nachdem ich keine Scura R hab (bzw. woran würd ich die erkennen?) scheint die Cafe Sport die bessere Variante zu sein?
LG
Arno
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3973
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Scura vs Café Sport

Beitrag von roland.k »

Technisch gesehen, ja.

Scura R ist neueres Baujahr und so selten, dass ich noch nie eine gesehen habe.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Scura vs Café Sport

Beitrag von Toni »

Scura R war die allerletzte V11 die in Mandello vom Band gerollt ist. Davon haben angeblich keine 50 Stück das Werk verlassen und die ist und bleibt somit wohl die seltenste Guzzi ever.
Mir wurde damals eine angeboten und ich konnte auch im Laden noch eine Neue Scura R bewundern, aber ich Depp hab zu lange gezögert. :schitt:

https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... 8-55d6.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... 9-298f.jpg

Ich würde an Deiner Stelle die Scura gegen die Café tauschen, die Café ist definitiv die bessere Wahl und so viele sind davon auch nicht unterwegs. ;)
ArnoG
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 23:20

Re: Scura vs Café Sport

Beitrag von ArnoG »

Hallo zusammen,

DAnke für den Input, ich hab mir die Cafe Sport gekauft, die Scura bekommt jetz noch ein bisschen Zuwendung und dann wird sie verkauft :-)

Danke und liebe Grüße aus Wien

Arno
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Scura vs Café Sport

Beitrag von Toni »

Glückwunsch, gewiss eine weise Entscheidung :clap:
Antworten