Info/Bezugsquelle Farbe Ballabio-blau

V11-Ersatzteile / Bezugsquellen
Antworten
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3959
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Info/Bezugsquelle Farbe Ballabio-blau

Beitrag von roland.k »

Hallo,

hat wer Informationen zu dem blau am Heck der Ballabio. Das matte glimmerblau ist schwer zu bestimmen und mit dem Meßgerät so nicht zu erfassen. Kennt jemand wen, der sowas lackieren kann oder eine Bezugsquelle zu dem Lack?

Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1632
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Info/Bezugsquelle Farbe Ballabio-blau

Beitrag von Ludentoni »

Ja, Guzzi und die Farben... :lol:

Die Ballabio ist schon Piaggioära, daher auch kein Lechlerlack sondern Piaggiolack. Der ist sicherlich in einer der Piaggiolacklisten unter einer Piaggionummer zu finden, nur wie soll man den Guzzi zuordnen? Hinzu kommt, dass das ein Glanzlack ist, den hat man mit mattem Klarlack überzogen, somit ist da nix mit mal eben messen. Dazu muss man den Klarlack abschaben, der platzt dann ab, der Glanzlack ist nämlich nicht angeschliffen...

Die Farbe von Tank und Verkleidung heißt Grigio Resinelli, die des Heckteils ist nicht erwähnt.

Die Jungs kennen auch nur die rote Ballabio:

https://www.rsbikepaint.com/de-de/colou ... delid=4141
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3959
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Info/Bezugsquelle Farbe Ballabio-blau

Beitrag von roland.k »

Hallo,

eigentlich gehts nur um die Sitzbankabdeckung. Der Vorbesitzer hat die vor 21 Jahren abgebaut und irgendwo in eine Ecke gelegt, da dann gefühlt 150x hin und her, rauf und runter ohne Verpackung. Eigentlich ein nie genutztes Neuteil, aber schaut nicht mehr so gut aus. Eventuell mach ich dann im Winter das ganze Heck und den Frontfender schwarz hochglanz. Das ist auch besser zum polieren :mrgreen:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 298
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Info/Bezugsquelle Farbe Ballabio-blau

Beitrag von Toni »

roland.k hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 14:12 Hallo,

eigentlich gehts nur um die Sitzbankabdeckung. Der Vorbesitzer hat die vor 21 Jahren abgebaut und irgendwo in eine Ecke gelegt, da dann gefühlt 150x hin und her, rauf und runter ohne Verpackung. Eigentlich ein nie genutztes Neuteil, aber schaut nicht mehr so gut aus. Eventuell mach ich dann im Winter das ganze Heck und den Frontfender schwarz hochglanz. Das ist auch besser zum polieren :mrgreen:
...dann muss aber auch der Tank schwarz und dazu die orig. rote Sitzbank der Scura R - die hätte ich zusammen mit dem passenden Sitzkissen nagelneu hier im Regal liegen. ;)
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3959
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Info/Bezugsquelle Farbe Ballabio-blau

Beitrag von roland.k »

Die rote Sitzbank passt ab da nicht dazu. Es sollte dann alles in silber und schwarz sein. So wie die Cafe Sport. Mit der schwarzen Gabel schaut das top aus. Lieber wäre mir allerdings original.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3959
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Info/Bezugsquelle Farbe Ballabio-blau

Beitrag von roland.k »

Ich denke es wird wohl Kobaltblau sein. Da noch ein metallic dazu mischen ....
Dateianhänge
kobaltblau.jpg
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1632
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Info/Bezugsquelle Farbe Ballabio-blau

Beitrag von Ludentoni »

Die Italiener kennen keinen RAL Lack... :lol: Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen hieß das damals in den 20er Jahren, danach hat nie ein italienischer Hersteller gearbeitet, schon gar nicht der Lackluigi von Guzzi, der hat frei Schnauze gemischt und auch mal fertige rote Teile einfach schwarz übergejaucht wenn mehr schwarze verlangt wurden. Bei meiner Sport 1100 damals platze der schwarze Lack auch so ab an der Verkleidung, darunter hochglänzendes Rot, aber nicht angeschliffen... :-D

Wenn das Kobaltblau passt ist doch prima, ich würd aber glänzenden Klarlack drüber machen, pflegt sich einfacher.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3959
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Info/Bezugsquelle Farbe Ballabio-blau

Beitrag von roland.k »

Das Kobaltblau hab ich rausgesucht, da der Lackierer das nicht mit seinem Gerät feststellen will/kann.... So ist das einfacher. Ich sag dem, dass er das in RAK5013 lackieren soll und dann macht der das. 100% original ist das sicherlich nicht, aber der Luigi hat da auch gefühlt einfach was zusammengemischt...
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten