V 1150 Sport Komplettumbau von MAD Heidelberg
Verfasst: Mo 2. Sep 2024, 16:47
Guten Tag in die Runde!
Hier biete ich ein absolutes Unikat zum Verkauf an!
Das Bike ist schon mehrfach in Zeitungen vorgestellt worden - die Hefte z.B. Motalia sind vorhanden.
Es ist eine V11 mit Baujahr 2002, die im Jahr 2005 von der Edelschmiede MAD Motorräder in Heidelberg komplett neu aufgebaut wurde.
Wie der Fotoanlage zu entnehmen ist, hat die V11 erhebliche Veränderungen erhalten. Ein Gutachten über die Umbauarbeiten liegt vor - der Wert der Guzzi ist im Jahr 2008 mit ca. 40.000 Euro ermittelt worden! Zitat aus dem Gutachten: Die V 11 wurde komplett zerlegt, der Rahmen wurde umgebaut, die Heckrahmenbefestigung neu kontruiert - anschließend wurde der Rahmen neu lackiert. Die Schwinge wurde umgebaut und neu lackiert. Der Motor wurde zerlegt, entlackt und neu lackiert. Im Motor wurden neue Carillo Pleuel, eine feingewuchtetet Kurbelwelle und zwecks Hubraumerweiterung auf 1064 ccm Zylinder und Kolben der Breva mit offenen K&N Luftfiltern verbaut. Ebenfalls wurde die Nockenwelle, die Ventile, Kupplung und das Schwungrad erneuert. Das Getriebe wurde zerlegt, entlackt, überarbeitet und neu lackiert.Die komplett Marzocchi Gabel, die PVM - Bremszangen, Bremszylinder und Bremsleitungen wurden erneuert. Beide Felgen sind Sonderanfertigungen von PVM. Aluminium - Kraftstofftank, Heckrahmen mit Streben, Sitzbank, Heckverkleidung, Lamppenhalter und Lampenverkleidung sind Einzelanfertigungen - ebenso die Fußrastenanlage. Das Wilbers Federbein und diverse Kleinteile sind Sonderanfertigungen. Die 2 in 1 Edelstahlauspuffanlage nimmt einen Endschalldämpfer von Quat-D auf. Der Kabelbaum wurde abgeändert und teilweise neu angefertigt - alle Halterungen für die elektrischen Komponenten - u.a. Powercommander - sind Sonderanfertigungen. Als Tachoeinheit dient ein Mininstrument von MotoGadget mit roten Digitalzifferni. Sämtliche Umbauten sind in den Fahrzeugpapieren dokumentiert .
Seit dem Umbau ist die V11 nur 3.500 Kilometer gelaufen.
Ich habe die V 1150 im letzten Jahr von einem Sammler - der die V 1150 kaum bewegt hat - gekauft, da mich die hohe Qualität des Umbaus überzeugt hat. Der Grund für den Verkauf hängt mit meiner Größe von 190 Zentimetern und meinem Gewicht von 120 kg zusammen
Die Sitzposition ist daher grenzwertig - längere Ausfahrten sind für mich zu anstrengend. Zumal ich von meiner Ducati Multistrada V4 komfortmäßig verwöhnt bin
Ach ja - die Reifen sind von 2012 - die sollten also erneuert werden!
Nun zum Preis: 14.500,00 Euro sehe ich als Verhandlungsbasis!
Eventuell würde ich eine serienmässige V11 in Zahlung nehmen - so eine "normale" V11 hatte ich früher schon einmal
Jetzt wollte ich diverse Fotos einfügen - kriege es aber mit dem Button "Bild einfügen" nicht hin
Vielleicht hilft mir ja mal der Administrator
Daher brauche ich von Interessenten eine E-Mailadresse, damit ich reichliche Fotos mailen kann!
Ciao vom Bimotatreiber
Hier biete ich ein absolutes Unikat zum Verkauf an!
Das Bike ist schon mehrfach in Zeitungen vorgestellt worden - die Hefte z.B. Motalia sind vorhanden.
Es ist eine V11 mit Baujahr 2002, die im Jahr 2005 von der Edelschmiede MAD Motorräder in Heidelberg komplett neu aufgebaut wurde.
Wie der Fotoanlage zu entnehmen ist, hat die V11 erhebliche Veränderungen erhalten. Ein Gutachten über die Umbauarbeiten liegt vor - der Wert der Guzzi ist im Jahr 2008 mit ca. 40.000 Euro ermittelt worden! Zitat aus dem Gutachten: Die V 11 wurde komplett zerlegt, der Rahmen wurde umgebaut, die Heckrahmenbefestigung neu kontruiert - anschließend wurde der Rahmen neu lackiert. Die Schwinge wurde umgebaut und neu lackiert. Der Motor wurde zerlegt, entlackt und neu lackiert. Im Motor wurden neue Carillo Pleuel, eine feingewuchtetet Kurbelwelle und zwecks Hubraumerweiterung auf 1064 ccm Zylinder und Kolben der Breva mit offenen K&N Luftfiltern verbaut. Ebenfalls wurde die Nockenwelle, die Ventile, Kupplung und das Schwungrad erneuert. Das Getriebe wurde zerlegt, entlackt, überarbeitet und neu lackiert.Die komplett Marzocchi Gabel, die PVM - Bremszangen, Bremszylinder und Bremsleitungen wurden erneuert. Beide Felgen sind Sonderanfertigungen von PVM. Aluminium - Kraftstofftank, Heckrahmen mit Streben, Sitzbank, Heckverkleidung, Lamppenhalter und Lampenverkleidung sind Einzelanfertigungen - ebenso die Fußrastenanlage. Das Wilbers Federbein und diverse Kleinteile sind Sonderanfertigungen. Die 2 in 1 Edelstahlauspuffanlage nimmt einen Endschalldämpfer von Quat-D auf. Der Kabelbaum wurde abgeändert und teilweise neu angefertigt - alle Halterungen für die elektrischen Komponenten - u.a. Powercommander - sind Sonderanfertigungen. Als Tachoeinheit dient ein Mininstrument von MotoGadget mit roten Digitalzifferni. Sämtliche Umbauten sind in den Fahrzeugpapieren dokumentiert .
Seit dem Umbau ist die V11 nur 3.500 Kilometer gelaufen.
Ich habe die V 1150 im letzten Jahr von einem Sammler - der die V 1150 kaum bewegt hat - gekauft, da mich die hohe Qualität des Umbaus überzeugt hat. Der Grund für den Verkauf hängt mit meiner Größe von 190 Zentimetern und meinem Gewicht von 120 kg zusammen
Die Sitzposition ist daher grenzwertig - längere Ausfahrten sind für mich zu anstrengend. Zumal ich von meiner Ducati Multistrada V4 komfortmäßig verwöhnt bin
Ach ja - die Reifen sind von 2012 - die sollten also erneuert werden!
Nun zum Preis: 14.500,00 Euro sehe ich als Verhandlungsbasis!
Eventuell würde ich eine serienmässige V11 in Zahlung nehmen - so eine "normale" V11 hatte ich früher schon einmal
Jetzt wollte ich diverse Fotos einfügen - kriege es aber mit dem Button "Bild einfügen" nicht hin
Vielleicht hilft mir ja mal der Administrator
Daher brauche ich von Interessenten eine E-Mailadresse, damit ich reichliche Fotos mailen kann!
Ciao vom Bimotatreiber