Die Suche ergab 932 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Auspuffsound

Auch wenn es den Threadstarter eh nicht interessieren wird. Der Hauptgrund, nicht an den Originaldämpfern rumzubohren und stattdessen Nachrüstdämpfer zu verwenden, ist der Gewichtsunterschied. Selbst wenn durch die Bastelei 2-4 PS mehr rauskommen, bleiben die Dinger locker 10kg schwerer als ein Paar...
von andi
Mo 17. Sep 2018, 08:36
 
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuffsound
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: LeMans vs. Dolomiten

2. Mit Hänger 270 Km weit Moped transportieren?? :shock: Mit Moped hingefahren wär dir das Malheur nicht passiert, weil schon in "Übung" :-D :-D 270km ein Weg kommt hin. Incl. Rückfahrt am gleichen Tag schon mal 540km gespart, die noch dazu größtenteils in der Dunkelheit lagen. 1 Tag Südt...
von andi
Mo 17. Sep 2018, 08:22
 
Forum: Motorradtouren
Thema: LeMans vs. Dolomiten
Antworten: 18
Zugriffe: 365

Re: Auspuffsound

von andi
Fr 14. Sep 2018, 13:11
 
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuffsound
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: LeMans vs. Dolomiten

Diclo 100 ist also sicher dabei. Der Vorteil an neuen Moppeds ist ja, dass sie so zuverlässig sind, dass man den Platz für nicht benötigte Werkzeuge und Ersatzteile mit Medikamenten vollpacken kann. :mrgreen: Und das Wichtigste: Wie geht es Deinem Handgelenk, Andi? Besser, aber im Büro häng ich ja ...
von andi
Do 13. Sep 2018, 16:14
 
Forum: Motorradtouren
Thema: LeMans vs. Dolomiten
Antworten: 18
Zugriffe: 365

Re: Tschechische Symphonie in Öl-Moll

Aber ein Stück Meterware 3/4 Zoll Gartenschlauch und ne Dose Bremsenreiniger waren in ganz Austria nicht aufzutreiben? ;) Die Zeiten, in denen V11-Kupplungen mit erweitertem Bordwerkzeug auf Supermartparkplätzen gewechselt wurden, sind scheinbar vorbei :mrgreen: Trotzdem gut zu wissen, dass Hilfe b...
von andi
Do 13. Sep 2018, 12:58
 
Forum: Motorradtouren
Thema: Tschechische Symphonie in Öl-Moll
Antworten: 25
Zugriffe: 475

LeMans vs. Dolomiten

Servus, das Saisonende naht und ich hatte das Gefühl, dieses jahr noch nicht genug (waren erst 12tkm) Mopped gefahren zu sein. Also am Montag alle Termine für Mittwoch absagen/verlegen, Urlaub eintragen, Hänger organisieren. Gestern früh um 5 klingelt der Wecker und ich denke mir zum ersten Mal an d...
von andi
Do 13. Sep 2018, 12:23
 
Forum: Motorradtouren
Thema: LeMans vs. Dolomiten
Antworten: 18
Zugriffe: 365

Re: Motoröl

Toni hat geschrieben:Das Bild ist 3 Wochen alt und die Elfe hat derzeit 35tkm auf der Uhr.


Respekt. Meine hätte ich nach 1 Saison Benutzung nicht mehr in so einen Zustand zurückputzen können...


Andi
von andi
Do 23. Aug 2018, 10:55
 
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motoröl
Antworten: 20
Zugriffe: 1912

Re: Motoröl

Noch zur Verdeutlichung wo's nässt und wo sich das Öl sammelt: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m43d-n-b05a.png Ist das ein aktuelles Bild von deinem Motor? :shock: :shock: :shock: Kein Wunder, dass der ölt, nach so langer Nichtbenutzung hat der Standschäden ohne Ende. :mrgreen: Andi
von andi
Mi 22. Aug 2018, 13:09
 
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motoröl
Antworten: 20
Zugriffe: 1912

Re: Werkstatteinrichtung

Man glaubts ja nicht, aber es gibt ein Forum zu genau dem Thema: https://forum.zerspanungsbude.net/portal Jetzt verbringe ich seit einer Woche jede freie Minute dort und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich mir. Nur, dass es zu 90% kein Chinese wird, ist momentan klar. Immerhin hab ich schon...
von andi
Mi 22. Aug 2018, 10:07
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 72
Zugriffe: 11506

Re: Werkstatteinrichtung

Deckel oder Maho,wobei letztere wahrscheinlich durchs Grössenraster fällt,FP 1 machst du alles richtig,aber am besten mit Digitalanzeige wenn schon keine CNC.Und kalkulier noch eine Summe ein für Werkzeuge. Bei Deckel und/oder Maho komme ich schon wegen der Größe nicht hin. Mal davon abgesehen, das...
von andi
Di 14. Aug 2018, 08:02
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 72
Zugriffe: 11506

Re: Werkstatteinrichtung

Servus, nachdem sich das Event, zu dessen Ehren ich mir vor 10 Jahren die Drehmaschine gekauft habe, dieses Jahr mit einer "5" vornedran wiederholt, hab ich mir gedacht, wünscht du dir mal ne Fräse :mrgreen: Wollte ich eigentlich eh schon immer. Folgende Randdaten hab ich mir mal ausgedach...
von andi
Mo 13. Aug 2018, 16:06
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 72
Zugriffe: 11506

Re: Marving Conic

Konnte eine mit perfekt abgestimmten Öhlins Komponenten bestückte Retro Le Mans fahren. Was für ein Traum, saugend auf der Landstr. sorgte das Fahrwerk für absolut ungetrübten Fahrspaß. Kein schlag in den Rücken dringt durch. Dann hast du ja eine Vorstellung, wie Ö...-Komponenten im ZRR wirken würd...
von andi
Mi 8. Aug 2018, 15:08
 
Forum: Abgasanlage
Thema: Marving Conic
Antworten: 299
Zugriffe: 48528

Re: Marving Conic

guuz hat geschrieben:Wenn du eine Lösung dazu weißt (Kein Wilbers, Öhlins ect...) Bitte !!! :-D


Warum eigentlich nicht? Du hast in die Kiste schon so viel Zeit und Geld investiert, da würd ich jetzt nicht bei einem Standardbauteil wie nem Federbein sparen...


Andi
von andi
Di 31. Jul 2018, 15:42
 
Forum: Abgasanlage
Thema: Marving Conic
Antworten: 299
Zugriffe: 48528

Re: Conti Road Attack 2 GT - Massive Rutscher bei Nässe?!

Danke für eure Meinungen. Das mit der langen Trockenheit und dem Schmier macht aus meiner Sicht Sinn. Wie gesagt, hatte das so krass noch nie. Und für meine Regenkünste war der RA immer ausreichend. Wie sicher bist du dir, dass der Luftdruck passt? Ich hab immer mit dem Billigmanometer vom Kompress...
von andi
Do 26. Jul 2018, 11:36
 
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Conti Road Attack 2 GT - Massive Rutscher bei Nässe?!
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Kontaktproblem: Drehzahlmesser, Licht, Blinker, Bremslic

Bettina hat geschrieben:... also, Inkontinenz bei der V11, nur damit ich hier nicht missverstanden werde! :mrgreen:


Uns sind hier weder körperliche noch geistige Gebrechen fremd. Hier werden Sie geholfen :mrgreen:


Andi
von andi
Mo 23. Jul 2018, 07:56
 
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kontaktproblem: Drehzahlmesser, Licht, Blinker, Bremslicht
Antworten: 40
Zugriffe: 2245

Re: Kontaktproblem: Drehzahlmesser, Licht, Blinker, Bremslic

...mein Goldstück gibt es bestimmt kein zweites Mal. Selbst in pink mit weißen Rädern wird eine T immer ein Massenmotorrad bleiben. :-D Eine Elfe dagegen immer ein seltenes Motorrad. Bei 7,5 Mrd genetisch zu 99% identischen Menschen auf diesem Planeten ist der Individualisierungsdruck auf den Einze...
von andi
Do 19. Jul 2018, 08:49
 
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kontaktproblem: Drehzahlmesser, Licht, Blinker, Bremslicht
Antworten: 40
Zugriffe: 2245

Re: Bremsbeläge vorne

Nun ist es auch bei mir soweit. Nach gut 50.000 km müssen vorne bei der Scura neue Bremsbeläge rein. Frage: Was habt ihr genommen? Sinter oder organisch? Brembo oder Lucas oder ähnliches? Ich fahre seit über 60tkm Sinterbeläge von iirc Lucas oder EBC auf dem ersten Satz Scheiben und die sind noch g...
von andi
Di 3. Jul 2018, 15:40
 
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremsbeläge vorne
Antworten: 11
Zugriffe: 845

Re: Scura Benzinpumpe?

Servus, die Älteren unter uns erinnern sich noch an das "Lenker rechts" Syndrom. Bei mir waren irgendwann zwar alle Sicherungen intakt, hatten aber in der Steckverbindung zu hohen Widerstand. Alle raus, Kontaktspray in der Klemmleiste einwirken lassen, sauber ausblasen und neue Sicherungen...
von andi
Di 5. Jun 2018, 15:52
 
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Scura Benzinpumpe?
Antworten: 10
Zugriffe: 830

Re: v 11 schaltfeder gebrochen

Die ganze Seite ist der Panik vor der DSVGO zum Opfer gefallen. Geblieben ist uns das Forum. Ich habe die Anleitung auch als pdf. Wer sie also benötigt und wenn die Autoren nix dagegen haben einfach eine PN an mich. Nochmal ganz langsam. Die Seite hat leider zu großen Teilen Copyright-geschütztes M...
von andi
Mo 28. Mai 2018, 21:14
 
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: v 11 schaltfeder gebrochen
Antworten: 37
Zugriffe: 5204

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:....nee ... lefft ned! :cry:
Der Pointer von Tapa zeigt immer auf FORUM . und den kann ich als User nicht woanders hin verstellen.


Ich fürchte, das muss ich bei Tapatalk auf der Webseite ändern, da hab ich keinen Login :? Ich versuch, den Roland zu erreichen.


Andi
von andi
Mo 28. Mai 2018, 21:11
 
Forum: Wie geht das?
Thema: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Danke - das probier ich aus.


Und?


Andi
von andi
Do 24. Mai 2018, 17:58
 
Forum: Wie geht das?
Thema: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Servus,
das ist komisch und nicht beabsichtigt. An der Technik zum Forum (Mods und Plugins) habe ich nichts verändert.
Muss ich mir nächste Woche anschauen.

Andi
von andi
So 20. Mai 2018, 17:25
 
Forum: Wie geht das?
Thema: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Neue Schlappen

Servus,

driverv11 hat geschrieben:demnächst steht mal wieder ein Reifenwechsel an. Daher mal die Frage, was gerade so aktuell ist?


aktuell sind derzeit Reifen mit einer DOT-Nummer aus 2018, also (XX18), wobei XX für die Kalenderwoche der Produktion steht. :mrgreen:


Andi
von andi
Mi 16. Mai 2018, 05:28
 
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Schlappen
Antworten: 18
Zugriffe: 1654

Re: Leider schwerer Unfall

Der einzige, der mir einfällt, hat sich heute Mittag noch im Forum angemeldet.

Andi
von andi
Di 17. Okt 2017, 15:37
 
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Leider schwerer Unfall
Antworten: 9
Zugriffe: 2061

Re: Geweihbefestigung Lenkkopf

riffi hat geschrieben:Frage:
Lagersitz wird sich sicher verziehen....

Das möchte ich ja eigentlich nicht....


Wir haben bei meiner komplett röhrchenlosen KR ein Röhrchen angeschweißt (WIG), um die Magni-Verkleidung montieren zu können. Da hat sich genau gar nix verzogen. Gabelbrücken, LKL usw blieben montiert.

Andi
von andi
Mi 30. Aug 2017, 08:17
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Geweihbefestigung Lenkkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 1708
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche