Die Suche ergab 945 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: V11 Le Mans light

guuz hat geschrieben:Update
Bild


Flutscht der V7-Tank einfach so über die Luftfilterbehausung der V11? Das ist ja extrem praktisch :-)

Das Rahmenheck wirst du doch wohl aus Alu neu fertigen, oder?


Andi
von andi
Mo 7. Jan 2019, 09:33
 
Forum: Optisches Tuning
Thema: V11 Le Mans light
Antworten: 27
Zugriffe: 1223

Re: Motorradanhänger Neu

Moto Crosser sind durchtrainierte Muskelpakete... :mrgreen: Vor dem Training/Rennen schon, danach hat man in etwa das Fitnessniveau eines 90-jährigen. Ging zumindest mir so. Die Anja musste mich z.T unter Androhung von Gewalt zwingen, die Crossklamotten auszuziehen, bevor ich mich in den Mog gelegt...
von andi
Mi 2. Jan 2019, 10:55
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Motorradanhänger Neu
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: V11 Le Mans light

guuz hat geschrieben:...2 Endtöpfe sind bei HP Corse geordert...


Mit Zulassung für die V11? Da bin ich schon auf die Optik gespannt, die Bilder auf der Webseite sehen schonmal nicht schlecht aus.


Andi
von andi
Di 1. Jan 2019, 19:08
 
Forum: Optisches Tuning
Thema: V11 Le Mans light
Antworten: 27
Zugriffe: 1223

Re: Motorradanhänger Neu

Die Amis ziehen auf die Weise ihre PKWs/Jeeps hinter den "Wohnmobilen" her. Für kurze Strecken (Crosser ans Gelände ziehen) ist das gar keine so blöde Idee.


Andi
von andi
Di 1. Jan 2019, 19:03
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Motorradanhänger Neu
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Bremsentuning bei Oldtimer

Schau dir mal die Bremse der Honda CBX 550 an. Gekapselte Scheibenbremse, sieht von aussen auf den ersten Blick wie ne Trommel aus. Die ComStar-Nabe lässt sich relativ gut auf Speiche umbauen.


Andi
von andi
Do 22. Nov 2018, 14:46
 
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremsentuning bei Oldtimer
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Re: Passt ein VR Lacksatz an KT Modelle

Servus,

swiw ist der Heckrahmen und somit die Befestigung der Heckverkleidung unterschiedlich. Inwieweit ein KR-Heckrahmen an die KT passt oder man sich einen Adapter bauen kann, weiss ich nicht.


Andi
von andi
Fr 16. Nov 2018, 14:26
 
Forum: Optisches Tuning
Thema: Passt ein VR Lacksatz an KT Modelle
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: dauerhafte Fahrzeugstilllegung

Servus, Morgen wird es abgemeldet und gut verstaut. als Ergänzung zum oben genannten: - Kein WD40, das ist ein Lösungsmittel! Tank leeren und mit (sauberem!) Mötoröl ausschwenken. - Gummi- und Kunststoffteile (bis auf Sitzbank und Reifen) mit Silikonöl einsprühen. - Weils bei der BMW so leicht geht,...
von andi
Mi 14. Nov 2018, 18:59
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: dauerhafte Fahrzeugstilllegung
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Tschechische Symphonie in Öl-Moll

Leute, Politik ist schlecht fürs Karma!
Schaut lieber, was ihr gemeinsam habt und was euch verbindet, als euch von irgendwelchen hochbezahlten Demagogen in München und Berlin auseinanderdividieren zu lassen.

Euer Guru
von andi
Di 16. Okt 2018, 13:15
 
Forum: Motorradtouren
Thema: Tschechische Symphonie in Öl-Moll
Antworten: 49
Zugriffe: 3580

Re: Marving Conic

guuz hat geschrieben:- V-Ölwanne Gibt es nicht für den Motor :cry:


Das würde mich stark wundern. Ich hab grad eine vom Bronold gekauft, die passt ohne den Zwischenring auch an den V11-Motor.

Zum Thema Hangoff sag ich mal nix, das entwickelt sich sonst zur Glaubenssache. :mrgreen:


Andi
von andi
Mi 3. Okt 2018, 12:16
 
Forum: Abgasanlage
Thema: Marving Conic
Antworten: 315
Zugriffe: 54984

Re: Marving Conic

guuz hat geschrieben:Oder einfach etwas weniger schräg reinhalten..... :cry:

- mehr Hang-Off
- V-Ölwanne
- zwischendurch mit einem Mopped mit weniger Schräglagenfreiheit fahren und den Gewöhnungseffekt nutzen :mrgreen:


Andi
von andi
Di 2. Okt 2018, 08:13
 
Forum: Abgasanlage
Thema: Marving Conic
Antworten: 315
Zugriffe: 54984

Re: Werkstatteinrichtung

Das Gerät macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Darf man fragen, was so etwas kostet? Das hängt logischerweise vom Zustand und vom Zubehör ab. Diese hat incl. allem knapp über 2k€ gekostet, ich hab aber auch schon welche ohne alles für 2,5k€ weggehen sehen. Wenn man im o.g. Forum liest, stellt ma...
von andi
Mo 1. Okt 2018, 15:57
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 76
Zugriffe: 13633

Re: Werkstatteinrichtung

Gestern habe ich bei allerbestem Wetter einen Ausflug an den Traunsee in Österreich gemacht. Zusammen mit einem sachkundigen (Werkstattleiter an der FH) Kumpel habe ich eine Fräse (Emco FB-2) besichtigt, gekauft und gleich mitgenommen: _Emco_links.jpg _Emco_rechts_2.jpg Ein echt österreichisches Qua...
von andi
Mo 1. Okt 2018, 09:20
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 76
Zugriffe: 13633

Re: Tschechische Symphonie in Öl-Moll

Der Martin ist einfach der Hipster schlechthin. Abdeckplane farblich passend zum Mopped :mrgreen:


Andi

Nachtrag: Ich hoffe, das ist nicht wirklich die Abdeckplane fürs Mopped! :shock:
von andi
Mo 24. Sep 2018, 08:41
 
Forum: Motorradtouren
Thema: Tschechische Symphonie in Öl-Moll
Antworten: 49
Zugriffe: 3580

Re: Auspuffsound

Auch wenn es den Threadstarter eh nicht interessieren wird. Der Hauptgrund, nicht an den Originaldämpfern rumzubohren und stattdessen Nachrüstdämpfer zu verwenden, ist der Gewichtsunterschied. Selbst wenn durch die Bastelei 2-4 PS mehr rauskommen, bleiben die Dinger locker 10kg schwerer als ein Paar...
von andi
Mo 17. Sep 2018, 08:36
 
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuffsound
Antworten: 9
Zugriffe: 883

Re: LeMans vs. Dolomiten

2. Mit Hänger 270 Km weit Moped transportieren?? :shock: Mit Moped hingefahren wär dir das Malheur nicht passiert, weil schon in "Übung" :-D :-D 270km ein Weg kommt hin. Incl. Rückfahrt am gleichen Tag schon mal 540km gespart, die noch dazu größtenteils in der Dunkelheit lagen. 1 Tag Südt...
von andi
Mo 17. Sep 2018, 08:22
 
Forum: Motorradtouren
Thema: LeMans vs. Dolomiten
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Auspuffsound

von andi
Fr 14. Sep 2018, 13:11
 
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuffsound
Antworten: 9
Zugriffe: 883

Re: LeMans vs. Dolomiten

Diclo 100 ist also sicher dabei. Der Vorteil an neuen Moppeds ist ja, dass sie so zuverlässig sind, dass man den Platz für nicht benötigte Werkzeuge und Ersatzteile mit Medikamenten vollpacken kann. :mrgreen: Und das Wichtigste: Wie geht es Deinem Handgelenk, Andi? Besser, aber im Büro häng ich ja ...
von andi
Do 13. Sep 2018, 16:14
 
Forum: Motorradtouren
Thema: LeMans vs. Dolomiten
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Tschechische Symphonie in Öl-Moll

Aber ein Stück Meterware 3/4 Zoll Gartenschlauch und ne Dose Bremsenreiniger waren in ganz Austria nicht aufzutreiben? ;) Die Zeiten, in denen V11-Kupplungen mit erweitertem Bordwerkzeug auf Supermartparkplätzen gewechselt wurden, sind scheinbar vorbei :mrgreen: Trotzdem gut zu wissen, dass Hilfe b...
von andi
Do 13. Sep 2018, 12:58
 
Forum: Motorradtouren
Thema: Tschechische Symphonie in Öl-Moll
Antworten: 49
Zugriffe: 3580

LeMans vs. Dolomiten

Servus, das Saisonende naht und ich hatte das Gefühl, dieses jahr noch nicht genug (waren erst 12tkm) Mopped gefahren zu sein. Also am Montag alle Termine für Mittwoch absagen/verlegen, Urlaub eintragen, Hänger organisieren. Gestern früh um 5 klingelt der Wecker und ich denke mir zum ersten Mal an d...
von andi
Do 13. Sep 2018, 12:23
 
Forum: Motorradtouren
Thema: LeMans vs. Dolomiten
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Motoröl

Toni hat geschrieben:Das Bild ist 3 Wochen alt und die Elfe hat derzeit 35tkm auf der Uhr.


Respekt. Meine hätte ich nach 1 Saison Benutzung nicht mehr in so einen Zustand zurückputzen können...


Andi
von andi
Do 23. Aug 2018, 10:55
 
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motoröl
Antworten: 20
Zugriffe: 2668

Re: Motoröl

Noch zur Verdeutlichung wo's nässt und wo sich das Öl sammelt: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m43d-n-b05a.png Ist das ein aktuelles Bild von deinem Motor? :shock: :shock: :shock: Kein Wunder, dass der ölt, nach so langer Nichtbenutzung hat der Standschäden ohne Ende. :mrgreen: Andi
von andi
Mi 22. Aug 2018, 13:09
 
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motoröl
Antworten: 20
Zugriffe: 2668

Re: Werkstatteinrichtung

Man glaubts ja nicht, aber es gibt ein Forum zu genau dem Thema: https://forum.zerspanungsbude.net/portal Jetzt verbringe ich seit einer Woche jede freie Minute dort und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich mir. Nur, dass es zu 90% kein Chinese wird, ist momentan klar. Immerhin hab ich schon...
von andi
Mi 22. Aug 2018, 10:07
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 76
Zugriffe: 13633

Re: Werkstatteinrichtung

Deckel oder Maho,wobei letztere wahrscheinlich durchs Grössenraster fällt,FP 1 machst du alles richtig,aber am besten mit Digitalanzeige wenn schon keine CNC.Und kalkulier noch eine Summe ein für Werkzeuge. Bei Deckel und/oder Maho komme ich schon wegen der Größe nicht hin. Mal davon abgesehen, das...
von andi
Di 14. Aug 2018, 08:02
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 76
Zugriffe: 13633

Re: Werkstatteinrichtung

Servus, nachdem sich das Event, zu dessen Ehren ich mir vor 10 Jahren die Drehmaschine gekauft habe, dieses Jahr mit einer "5" vornedran wiederholt, hab ich mir gedacht, wünscht du dir mal ne Fräse :mrgreen: Wollte ich eigentlich eh schon immer. Folgende Randdaten hab ich mir mal ausgedach...
von andi
Mo 13. Aug 2018, 16:06
 
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 76
Zugriffe: 13633

Re: Marving Conic

Konnte eine mit perfekt abgestimmten Öhlins Komponenten bestückte Retro Le Mans fahren. Was für ein Traum, saugend auf der Landstr. sorgte das Fahrwerk für absolut ungetrübten Fahrspaß. Kein schlag in den Rücken dringt durch. Dann hast du ja eine Vorstellung, wie Ö...-Komponenten im ZRR wirken würd...
von andi
Mi 8. Aug 2018, 15:08
 
Forum: Abgasanlage
Thema: Marving Conic
Antworten: 315
Zugriffe: 54984
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche