Samstag Abend passt auch
Ne auch meine Spezl hatten für den Klemm-Effekt keine Erklärung. Nach Zeichnung passt es ja.
Vor 1 Wo. hätt ich gelacht wenn mir jemand gesagt hätte das ich Hinterrad nicht locker hin bekomme

...... Oh Mann...
Dafür hatte ich gestern Nachmittag eine Offenbarung der ganz besonderen Art

1460 ccm Griso Motor bewegen im Tonti Rahmen.
Dies erzeugte eine kaum zu kontrollierende emotionale Sucht Reaktion: Den will ich haben Wunsch.
Es standen nach einer 3/4 Stnd mir die Freudentränen in den Augen. Das geilste was ich bis jetzt bewegen durfte.
Wie soll ich es beschreiben was da unter einem passiert, jede Zündung presst das Drehmoment durch das Getriebe zum Hinterrad, ab 1500 UPM kickt es einem mit vollen Ars.. Tritt von Kurve zu Kurve und relativiert die Drehzahl, den eingelegten Gang zur Nebensache.
Surfen auf einer schier nicht enden wollenden Drehmoment Welle der absoluten Spitzenklasse, ca. 145 NM
Subjektiv Leistung wie ein japanischer Superssportler nur bei unvorstellbar niederiger Drehzahl.
Der Motor springt sofort mit den
Vergaser an, zwei - drei mal Gas geben und er läuft ohne Choke im Stand, es ist jede Zündung hör und fühlbar.
Ein "Explosisons-Motor" in Reinkultur.
In meinen kleinen verschrobenen Gehirnwindungen arbeiteten die Synapsen fieberhaft nach einen Umbauplan für meine geliebte LM III.
Zufällig steht ein 2014er Griso Motor in meinem Keller "so rum", na das passt doch schon mal
Tja was soll ich sagen mein V11 -1100er Umbau wird getüvt, ein wenig gefahren und muss dann leider gehen, um meine Vorstellung mit der Torque - LM III zu realisieren. Geplant sind 1380ccm, min 135 -145 Ps und min. 140 Nm mit ca.205 -210 Kg fahrfertigen Gewicht, ohne Einspritzung:-) Ganz old school mit Vergaser
Doch das ist eine andere Geschichte....
Ciao