Bremsbeläge wechseln
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Bremsbeläge wechseln
bei meiner V 11 gehören vorne neue Beläge rein. Soll ich da einfach original Teile kaufen oder gibt es da irgendwelche Wunderdinger, die da unbedingt reinmüssen?
Gottfried
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- werner
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Re: Bremsbeläge wechseln
...ich habe da die Originalen von Brembo drinn. Bin eigentlich zufrieden...!
Werner
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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Re: Bremsbeläge wechseln
Die von Lucas tuns auch gut
MCB 683
Gruß,
Manfred
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Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
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Re: Bremsbeläge wechseln
Die MCB 683 von Lukas hab ich auch schon an der Wand hängen. Wenn die orignalen mal abgefahren sind, kommen die drauf. Sind nach ca. 25 000 km aber immer noch gut!
Brembo Beläge führt z.B. POLO. Könnte dort günstiger sein als bei MG. Bei Gericke und Louis bekommt man die leider nicht.
Brembo Beläge führt z.B. POLO. Könnte dort günstiger sein als bei MG. Bei Gericke und Louis bekommt man die leider nicht.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
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Re: Bremsbeläge wechseln
Habe bei ca 40tkm gerade vorne gewechselt(1. mal) und wieder Brembo genommen erworben bei Stein Dinse selbst eingebaut.
Grund :wer weiß ob die andern auch so lange halten.
übrigens hinten bestimmt schon 3 oder 4mal gewechselt! seltsam.
Grund :wer weiß ob die andern auch so lange halten.
übrigens hinten bestimmt schon 3 oder 4mal gewechselt! seltsam.
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Oder auch:
Kannst Dich drehen und wenden wie du willst der Arsch bleibt immer hinten
V11 Sport 2002 KS
Oder auch:
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V11 Sport 2002 KS
Re: Bremsbeläge wechseln
Ich habe auch hinten schon den dritten Satz drinne!!! Verstehen kann ich das auch nicht. Scheinbar sind die Beläge der Rollerbremsen hinten sehr weich.
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- Dottore G.
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Re: Bremsbeläge wechseln
Das sind eigendlich die gleichen Klötze,wie die in den kleinen Guzzen in den 05 Sätteln sitzen.
Und in den kleinen Guzzen halten die auch länger.
Vieleicht ein wenich unterdimensioniert für das Eisenschwein V11
Oder kein Spiel am Fußbremshebel und daher immer etwas anliegend,oder unbemerkt den Fuß auf dem Pedal liegen haben ?
Ich weiß es auch nicht,ist aber irgendwie normal
Gruß, Dieter
Und in den kleinen Guzzen halten die auch länger.
Vieleicht ein wenich unterdimensioniert für das Eisenschwein V11
Oder kein Spiel am Fußbremshebel und daher immer etwas anliegend,oder unbemerkt den Fuß auf dem Pedal liegen haben ?
Ich weiß es auch nicht,ist aber irgendwie normal
Gruß, Dieter
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Re: Bremsbeläge wechseln
Ich nehme immer die Originalen. Bei der LM 3 letzte Woche gewechselt. 40 Tkm, erste Beläge und noch zu 40% erhalten. Eigentlich Wahnsinn was ich für ein Risiko gefahren bin. Nur Verrückte fahren 23 Jahre alte Beläge. Da ich am Leben meines Sohnes mehr hänge kam jetzt alles um die Bremse neu. Beläge, Scheiben umgerüstet auf VA, Leitungen Stahlflex. Und nun wieder getreu dem Motto: Wer bremst hat Angst oder wer bremst verliert.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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- Dottore G.
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Re: Bremsbeläge wechseln
Moin Thomas,
das mit den alten Bremsschläuchen das kann ich gut verstehen.
Aber warum die guten alten Gussscheiben und auch die alten organischen Klötze nicht mehr ihren Dienst tun sollen,ist mir nun etwas unklar.Kannste mich da mal schlau machen,das würd mich nun wirklich interessieren.
Vielen Dank schon mal vor ab.
Gruß, Dieter
das mit den alten Bremsschläuchen das kann ich gut verstehen.
Aber warum die guten alten Gussscheiben und auch die alten organischen Klötze nicht mehr ihren Dienst tun sollen,ist mir nun etwas unklar.Kannste mich da mal schlau machen,das würd mich nun wirklich interessieren.
Vielen Dank schon mal vor ab.
Gruß, Dieter
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Bremsbeläge wechseln
Hallo Dieter,
Bremsbeläge härten mit den Jahren aus. Diese Weisheit habe ich von einem befreundeten Guzzi-Fahrer, welcher bei einem bekannten Deutschen Automobilhersteller in Wolfsburg in der Entwicklung arbeitet (entwickelt).
Die guten alten Gussscheiben nehmen immer wenn sie Feuchtigkeit gesehen haben eine braune Farbe an. In Fachkreisen Soldatengold genannt. Diese Rostspuren sind bei meinen Gussscheiben sehr tief und haben sich beim Bremsen nicht mehr weggeschliffen. Dies kommt durch eine Standzeit über mehrere Jahre in einer nicht beheizten Garage. Also haben wir gesagt: Alles neu macht der Mai. Ist halt etwas früher. Aber sieht schon geil aus mit den glänzenden Bremsscheiben.
Bremsbeläge härten mit den Jahren aus. Diese Weisheit habe ich von einem befreundeten Guzzi-Fahrer, welcher bei einem bekannten Deutschen Automobilhersteller in Wolfsburg in der Entwicklung arbeitet (entwickelt).
Die guten alten Gussscheiben nehmen immer wenn sie Feuchtigkeit gesehen haben eine braune Farbe an. In Fachkreisen Soldatengold genannt. Diese Rostspuren sind bei meinen Gussscheiben sehr tief und haben sich beim Bremsen nicht mehr weggeschliffen. Dies kommt durch eine Standzeit über mehrere Jahre in einer nicht beheizten Garage. Also haben wir gesagt: Alles neu macht der Mai. Ist halt etwas früher. Aber sieht schon geil aus mit den glänzenden Bremsscheiben.
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- Foren Gott
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Re: Bremsbeläge wechseln
Meines Wissens war die Kombination Gußscheiben mit Bremsbelägen auf Asbestbasis vom Reibwert her eine ideale Kombination.
Außerdem hat mir die Gußscheibe von der Optik her viel besser gefallen, als das glänzende Nirozeug. Der nächste erstetzt einen Rembrandt durch einen Kunstdruck, weil ihm die alten Ölfarben nicht geil genug aussehen.
Gottfried
Außerdem hat mir die Gußscheibe von der Optik her viel besser gefallen, als das glänzende Nirozeug. Der nächste erstetzt einen Rembrandt durch einen Kunstdruck, weil ihm die alten Ölfarben nicht geil genug aussehen.
Gottfried
- Dottore G.
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Re: Bremsbeläge wechseln
Moin zusammen,
ich seh das nicht so eng mit dem aushärten
Wenn's meiner Meinung nach noch richtich bremmst mach ich da nix
Ich kenn nur das verglasen von Klötzen wenn die neu wie bekloppt rangenommen werden.
Im Gegenzug müsten dann ja auch alle alten Kupplungen irgendwann schleifen.
Und die alten 08er Sättel mit den kleinen Scheiben sind ja eh keine Rennbremse
Aber,wieder was dazu gelernt.
Gruß, Dieter.
ich seh das nicht so eng mit dem aushärten
Wenn's meiner Meinung nach noch richtich bremmst mach ich da nix
Ich kenn nur das verglasen von Klötzen wenn die neu wie bekloppt rangenommen werden.
Im Gegenzug müsten dann ja auch alle alten Kupplungen irgendwann schleifen.
Und die alten 08er Sättel mit den kleinen Scheiben sind ja eh keine Rennbremse
Aber,wieder was dazu gelernt.
Gruß, Dieter.
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Re: Bremsbeläge wechseln
Ja die Zeiten das Material und die Technik ändern sich
wir könnten ja auch noch auf Holzrädern fahren
wenn ich aus meiner V11 einen Klassiker machen will lass ich sie so wie sie ist
Will ich fahren nehme ich den Fortschritt mit.
Alaaaaf aus Köln
wir könnten ja auch noch auf Holzrädern fahren
wenn ich aus meiner V11 einen Klassiker machen will lass ich sie so wie sie ist
Will ich fahren nehme ich den Fortschritt mit.
Alaaaaf aus Köln
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Oder auch:
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V11 Sport 2002 KS
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