auf die gefahr hin hier einen bestehenden thread erneut zu öffnen.... falls ja, bitte ich um einen verweis
ich würde gerne mal wissen, ob jemand schon erfahrungen gemacht hat indem sie/er die paar gramm lenker-endgewichte entfernt hat. wie macht sich das in der fahrbarkeit bemerkabar? die sind doch wohl nicht aus spass da drangefummelt worden. die dürften ja wohl genau so viel wiegen wie die spiegel selbst. und wenn man spiegel ändert (weg lässt oder leichter macht) denkt ja auch keiner an dämpfungsmasse. (oder?)

ich hab hier keine erfahrung, darum bitte ich um technischen hintergrund (erfahrungsberichte, fahrwerkstechnik, schwingungsdämpfung/tilgung (meinen lenkdämpfer hab ich eh komplett offen))
hintergrund meiner frage ist, dass ich überlege wie ich bei meiner elfe sport diese hohe spiegel durch eine flachere linie ersetzen kann und dabei auch lenker-endspiegel in betracht ziehe. da sich meine zusatzmassen frei drehen lassen denke ich nicht, dass es so sinnvoll wäre da einen spiegel dran zu klammern.
hat jemand bilder von "unter-lenker spiegel" bzw. lenker-enden spiegel?
grüüüüsle aussem ländle (awwer isch bin immer noch n eschte hess)

heinz