Sportluftfilter
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
Re: Sportluftfilter
Ein K&N und das aufbohren des Lufikastens bringt erst etwas, wenn das Mapping verändert wird. Im Gegensatz dazu bringt ein neues Mapping kaum Mehrleistung solange am Lufi nichts verändert wird. Da geht der Dicken die Luft aus 

Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
Tach auch!
Bei meinem Moped ist der K&N nur drin, weil ich zu faul zum Filterwechsel bin. Ich
lieber! Ausserdem kann man beim Tank runter, Tank ablegen, Tank wieder rauf und nebenbei
einiges kaputtfriggeln.
Gruß Kay
Bei meinem Moped ist der K&N nur drin, weil ich zu faul zum Filterwechsel bin. Ich

Gruß Kay
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
- Dottore G.
- Foren Gott
Das ist ein echtes Argument
das überzeugt mich total
Gruß, Dieter

Gruß, Dieter
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- DiLo
- Moderator
Demnächst ist vielleicht wieder Prüfstand angesagt. Bin gespannt, ob die Bronchenerweiterung und und die anderen Furzkissen was gebracht haben. Wenn nicht Leistung, dann wenigstens Sound.
Ich bin nach wie vor subjektiv der Meinung, dass die Schlitzung in Verbindung mit den Töppen zumindest das Dremo-Loch ziemlich glattgebügelt haben. So sagt mein Poppometer.
Gruß, Dirk
Ich bin nach wie vor subjektiv der Meinung, dass die Schlitzung in Verbindung mit den Töppen zumindest das Dremo-Loch ziemlich glattgebügelt haben. So sagt mein Poppometer.
Gruß, Dirk
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
An meinem Lufikasten wird nächste Woche gesägt. Dann noch richtig abstimmen und die Karre sollte rennen 

Es kann nur einen geben!
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
-
- Doppel-As
Ja, hallo zusammen,
meine KT macht mir Sorgen. Ich hole sie nachher beim Schrauber wieder ab. Es ist alles eingestellt, synchronisiert und neues Mapping aufgespielt, Drosselklappenponti ist ok. Also alles gemacht - und bei 3000 U/Min zickt sie weiter. Sie hat einen K&N-Filter als Originalersatz und natürlich die MIVV-Anlage ohne KAT.
Wer weiß noch Rat- ich bin das Forum so ziemlich durch, habe aber keinen Ansatz gefunden. Die Frage, ob ich eine Steuereinheit von einer Elfe ohne KAT besorge ist noch offen. Mein Schrauber meint, mit der Einheit hat er bessere Möglichkeiten der Einstellung, weil Lambda dann nichts mehr regelt?
Also Fans, was meint Ihr? Schon mal herzlichen dank für Eure Antworten.
Gruß Manfred
meine KT macht mir Sorgen. Ich hole sie nachher beim Schrauber wieder ab. Es ist alles eingestellt, synchronisiert und neues Mapping aufgespielt, Drosselklappenponti ist ok. Also alles gemacht - und bei 3000 U/Min zickt sie weiter. Sie hat einen K&N-Filter als Originalersatz und natürlich die MIVV-Anlage ohne KAT.

Also Fans, was meint Ihr? Schon mal herzlichen dank für Eure Antworten.
Gruß Manfred
Dass man K&Ns im gleichen Intervall wie man Papierfilter wechselt reinigen und mit Öl einlassen muss, ist aber schon klar, oder? Im Endeffekt dauert das viel länger und ist mehr Sauerei, als einfach den neuen Filter reinstecken.likedeeler hat geschrieben:Bei meinem Moped ist der K&N nur drin, weil ich zu faul zum Filterwechsel bin.
Zickt sie denn auch mit Originalluftfilter und Serienauspuff?Guzzimanni hat geschrieben:Es ist alles eingestellt, synchronisiert und neues Mapping aufgespielt, Drosselklappenponti ist ok. Also alles gemacht - und bei 3000 U/Min zickt sie weiter. Sie hat einen K&N-Filter als Originalersatz und natürlich die MIVV-Anlage ohne KAT.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
-
- Doppel-As
Mit dem Originalfilter zickt sie weiter, den Originalauspuff werde ich wohl heute Nachmittag, wenn ich sie wieder habe, mal testweise anschrauben. Nur die anderen Elfen hier im Forum laufen mit den MIVV's wohl problemlos.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
- Marcus Busch
- Haudegen
Hey. Ich befürchte die Ursache liegt nicht am lufi/ auspuff. Wieviel lm hast du runter? >40.000?
-
- Doppel-As
Hat jetzt 16.000 KM gelaufen. Was vermutest Du?
Gruß Manfred
Gruß Manfred
- Marcus Busch
- Haudegen
Bei meiner waren die Ventilschäfte hinüber. Nach langem suchen und immer wieder Teilerfolgen war eine Kopfüberarbeitung die Lösung. Jetzt knallt und ruckelt nix mehr. Bei > 40.000 km kann das schonmal vorkommen, bei 16.000 kannst das sicher ausschließen. Heißt für dich Also weitersuchen ...
-
- Doppel-As
Hallo Marcus, dennoch herzlichen Dank. Werde morgen Lufi und Auspuff auf Original zurückrüsten und schauen, was passiert.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
-
- Doppel-As
So, Lufi und Auspuff auf Original zurückgerüstet. Die Sympthome sind besser geworden, aber noch da. Also wieder den MIVV dran. Wenn sie schon nicht "sauber" läuft, soll sie sich wenigstens "gut anhören". Und dann schaun wir mal weiter.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred