fuer die Einspritzer-Elektriker hier
- -Martin.Glaeser-
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fuer die Einspritzer-Elektriker hier
fuer die Einspritzer-Elektriker hier (nix fuer diejenigen die schon am Kill-Schalter verzweifeln): Gute Zusammenstellung der Elektrik bei der Einspritzer Guzzi: >> http://www.dpguzzi.com/efiman.pdf
(Vom Ernst aus dem Roten Forum abgekupfert .... )
Gute Zusammenfassung der Sensoren, und wie die Signale fuer die Weber CPU Box abgenommen werden.
Ich denke mal, Ausdrucken ist das Beste.
Solche Quellen verschwinden wieder...
-M-
(Vom Ernst aus dem Roten Forum abgekupfert .... )
Gute Zusammenfassung der Sensoren, und wie die Signale fuer die Weber CPU Box abgenommen werden.
Ich denke mal, Ausdrucken ist das Beste.
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- werner
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Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
.., das ist ja eine ziemlich komplexe Sache. Sollte man dann nicht besser die V11 auf Vergaser umrüsten?
Werner
Werner
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Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
Klar doch, Werner, und das V11 Forum gucken wir dann auf dem Abakus, ist ja auch ein Rechner!
der elektrische -M-
der elektrische -M-
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Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
Moin Martin,
das EFI Manual ist nen von den Amis umgeändertes WHB für die Modelle mit P 8 System, Cali 3 ie bis EV, Daytona 1000 und Racing, Quota 1000. Nennt sich Inizione Accensione Elettronica, Code 29920160. Ist für die Modelle mit 16 M, Sport ie, V 10 , Day RS, und die Elfen mit 15 M und 15 RC uninteressant...
Wer Infos zur Elfe und dem 15 M System sucht ist im WHB und dem Update des WHBs für die Elfe am besten aufgehoben. Für die Elfe brauchts nämlich mindestens das alte MDST, besser den Axone 2000 oder noch besser den Navigator.
Auszug WHB V 11:
Das grundlegende Merkmal der elektronischen
Einspritz/Zündungsanlage Weber Marelli 1.5 ist, dass
sie nur mit Hilfe einer Spezialsoftware eingestellt und
geprüft werden kann, die bei den Moto Guzzi-
Ersatzteilzentren mit der Kennnr. 00 97 97 15 zu
bestellen ist.
Dieses Informatikprogramm hat die Bezeichnung:
“Motorbike Diagnostic Software Toll” und kann auf
jedem PC (Mindestvoraussetzung 486 DX2 33Mhz)
installiert werden. Sie wird mittels eines speziellen
Hardware-Schlüssels direkt an die ECU angeschlossen
und gestattet die Vergasereinstellung und die Diagnose
der Anlage. Für eine ausführliche
Benutzungsanweisung der Sofware wird auf das
Benutzerhandbuch verwiesen, das zusammen mit dem
Softwarepaket geliefert wird.
das EFI Manual ist nen von den Amis umgeändertes WHB für die Modelle mit P 8 System, Cali 3 ie bis EV, Daytona 1000 und Racing, Quota 1000. Nennt sich Inizione Accensione Elettronica, Code 29920160. Ist für die Modelle mit 16 M, Sport ie, V 10 , Day RS, und die Elfen mit 15 M und 15 RC uninteressant...
Wer Infos zur Elfe und dem 15 M System sucht ist im WHB und dem Update des WHBs für die Elfe am besten aufgehoben. Für die Elfe brauchts nämlich mindestens das alte MDST, besser den Axone 2000 oder noch besser den Navigator.
Auszug WHB V 11:
Das grundlegende Merkmal der elektronischen
Einspritz/Zündungsanlage Weber Marelli 1.5 ist, dass
sie nur mit Hilfe einer Spezialsoftware eingestellt und
geprüft werden kann, die bei den Moto Guzzi-
Ersatzteilzentren mit der Kennnr. 00 97 97 15 zu
bestellen ist.
Dieses Informatikprogramm hat die Bezeichnung:
“Motorbike Diagnostic Software Toll” und kann auf
jedem PC (Mindestvoraussetzung 486 DX2 33Mhz)
installiert werden. Sie wird mittels eines speziellen
Hardware-Schlüssels direkt an die ECU angeschlossen
und gestattet die Vergasereinstellung und die Diagnose
der Anlage. Für eine ausführliche
Benutzungsanweisung der Sofware wird auf das
Benutzerhandbuch verwiesen, das zusammen mit dem
Softwarepaket geliefert wird.
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Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
Danke Toni, das ist ein wichtiger Hinweis. Die CPU ist also eine andere, an unseren Elfen.Ludentoni hat geschrieben:... ist fuer die Elfen mit 15 M und 15 RC uninteressant...
Aber die Geber sind die selben.
Gruss -M-
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Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
Eben nicht alle, die P 8 hat z.B. noch 2 Sensoren, einen für KW und NW, die 16 M Modelle und die Elfe nen kombinierten an der NW, der Phase und Drehzahl abnimmt... Im EFI Man ist ausserdem das Weber PF 09 Poti beschrieben, das haben nur die ganz alten Calis, Vierventiler und Quotas. Die anderen haben das nicht sehr haltbare PF 3 C.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Aber die Geber sind die selben.Ludentoni hat geschrieben:... ist fuer die Elfen mit 15 M und 15 RC uninteressant...
Gruss -M-
Das EFI Manual ist nur das Grundbuch für die Guzzieinspritzung, dann bauts weiter auf mit dem WHB der Modelle mit 16 M, und geht weiter bis zur Elfe und den ganz aktuellen Modellen. Wenn man die ganzen Bücher gelesen hat sollte man was das Thema angeht dann im Bilde sein.
- -Martin.Glaeser-
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Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
Vom Einspritzer-Elektriker zum Buecherwurm.... ...ich glaub, Werner, ich will doch 'ne Vergaser KaliLudentoni hat geschrieben:[...Wenn man die ganzen Bücher gelesen hat sollte man was das Thema angeht dann im Bilde sein...
-M-
P.S. Danke, Toni! Habe mir deinen Vornamen ganz tief in meinem Gedaechtnis gespeichert... Fuer den Fall dass mein <Zitat> "nicht sehr haltbares PF 3 C"-Poti mal ab- -t....
P.P.S. Und nochmal, weil ich jetzt neugierig bin:
Was hat es eigentlich mit deinem Nachnamen auf sich? Also dem Luden- vor dem -Toni...?
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Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
Nu frach nich! Is doch klar!-Martin.Glaeser- hat geschrieben: P.P.S. Und nochmal, weil ich jetzt neugierig bin:
Was hat es eigentlich mit deinem Nachnamen auf sich? Also dem Luden- vor dem -Toni...?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
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Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
..., kann Ludentoni nicht mal nach Grebenhain kommen und seine weiblichen Angestellten mitbringen? Die bisherige Frauenquote war bisher immer ziemlich bescheiden!
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
Was ihr wieder denkt...
Der Name rührt von nem Fahndungsplakat der Terrorguzzisten her, setzt sich zusammen aus dem Aliasnamen Anton Luden. Man hat ja als Terrorguzzist schliesslich mehrere Aliasnamen.
Wir werden uns aber ganz sicher wieder in Schwege sehen.
@ Martin,
die kleinen Potis kacken öfter mal ab. Ob an Elfe, Cali oder Sport ie. Ich würd in dem Fall einfach nen PF 09 Poti vom Vierventiler nehmen, wurde auch in Autos verbaut, Alfa 33 usw. Oder aber nen Aftermarketteil von Hüco bzw. was gleichwertiges. Die Dinger halten einfach länger als das kleine popelige Teil was Guzzi verbaut.
Um das passend zu machen, muss man sich allerdings nen Adapter aus ner Aluplatte bauen, nen anderen Stecker anbringen und Kabel umklemmen. Man könnte auch ne Plug and Play Lösung mit Poti, Platte und Adapterkabel auf den Markt werfen, hab aber im Moment weder die Zeit noch die Lust... Können wir ja in Schwege mal bereden.
Der Name rührt von nem Fahndungsplakat der Terrorguzzisten her, setzt sich zusammen aus dem Aliasnamen Anton Luden. Man hat ja als Terrorguzzist schliesslich mehrere Aliasnamen.
Wir werden uns aber ganz sicher wieder in Schwege sehen.
@ Martin,
die kleinen Potis kacken öfter mal ab. Ob an Elfe, Cali oder Sport ie. Ich würd in dem Fall einfach nen PF 09 Poti vom Vierventiler nehmen, wurde auch in Autos verbaut, Alfa 33 usw. Oder aber nen Aftermarketteil von Hüco bzw. was gleichwertiges. Die Dinger halten einfach länger als das kleine popelige Teil was Guzzi verbaut.
Um das passend zu machen, muss man sich allerdings nen Adapter aus ner Aluplatte bauen, nen anderen Stecker anbringen und Kabel umklemmen. Man könnte auch ne Plug and Play Lösung mit Poti, Platte und Adapterkabel auf den Markt werfen, hab aber im Moment weder die Zeit noch die Lust... Können wir ja in Schwege mal bereden.
Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
Tja, wer kupfert sollte auch lesen können.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:fuer die Einspritzer-Elektriker hier (nix fuer diejenigen die schon am Kill-Schalter verzweifeln): Gute Zusammenstellung der Elektrik bei der Einspritzer Guzzi: >> http://www.dpguzzi.com/efiman.pdf
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Ich denke mal, Ausdrucken ist das Beste.
Solche Quellen verschwinden wieder...
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Ich habe eindeutig dazu geschrieben: Das dürfte die erste Serie der I-Modelle sein. Und das waren nun mal die von Ludentoni aufgeführten Modelle und keine V11en.....
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
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