sie macht es,bei 1800 1/min im5ten hochbeschleunigen.
aber

gruß uwe
Mea culpa:Dottore G. hat geschrieben:Genau,der Ventiltrieb leidet,die Verzahnungen der Kupplung leiden,
das Getriebe leidet,die Kreuzgelenke und dessen Verzahnungen leiden,
der Endantrieb leidet.
Es ist ein Leid wenn die Elfe nicht das bekommt wofür sie gemacht wurde.
Gruß, Dieter.
Das möchtest Du aber sicher noch mal überdenken...Dr. Bombe hat geschrieben:Zudem muss ich aber auch anmerken, dass ich keinen V2 (ausser die 650er NTV) kenne, der gerne unter 3000 Touren arbeitet.
Ich kann nur sagen eine Serien-Auspuffanlage einer HD klingt wirklich super. Da braucht es keine Assi Brülltüten. Die Serientüten unserer Guzzen und besonders der neuen Modelle sind da nicht unbedingt ein Klangerlebnis.Den Beat zum Kurvenswing liefert ein Motor, der mit den bisherigen Sportster-Triebwerken nur wenig gemein hat. Äußerlich fällt sofort auf, dass rechtsseitig das Harley-typische Luftfiltergehäuse fehlt. Die Einspritzkanäle wurden strömungsgünstig in Fallstromanordnung unter den Tank verlegt. Die Luftzufuhr erfolgt über einen kurzen Ram-Air-Schnorchel unter der rechten Tankflanke. Zusätzliche Ölleitungen in den neu gestalteten Zylinderköpfen kühlen den Auslassbereich und tragen damit der kräftig gesteigerten thermischen Belastung Rechnung. 91 PS Leistung und 100 Nm Dreh moment verspricht das Datenblatt.
Und nach dem ersten Fahrtag gibt es keinen Grund, an diesen Angaben zu zweifeln. Der V liefert satte Kraft, nimmt ab 2500 U/min heftige Gasbefehle an und setzt sie spontan, aber niemals ruppig um. Und wenn’s drauf ankommt, dreht er locker bis in den Begrenzer. Vibrationen des in Gummi gelagerten Motors sind vor allem im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen spürbar, stören aber nicht. Das sind für einen großen Zweizylinder bemerkenswert gute Manieren, die von einem Sound gekrönt werden, wie er schöner kaum sein könnte: kraftvoll-bassig, immer präsent, aber nie aufdringlich oder aggressiv.
Da bist du nicht ganz auf Ballhöhe, wie es scheint. Assi Brülltüten hab ich mein ganzes bewußtes Motorradleben lang immer nur an HDs wahrnehmen können. Echt, mußt dich mal testen lassen. Vielleicht kann man ja noch was machenHexerfr hat geschrieben:...Ich kann nur sagen eine Serien-Auspuffanlage einer HD klingt wirklich super. Da braucht es keine Assi Brülltüten. ...
luhbo hat geschrieben:Da bist du nicht ganz auf Ballhöhe, wie es scheint. Assi Brülltüten hab ich mein ganzes bewußtes Motorradleben lang immer nur an HDs wahrnehmen können. Echt, mußt dich mal testen lassen. Vielleicht kann man ja noch was machenHexerfr hat geschrieben:...Ich kann nur sagen eine Serien-Auspuffanlage einer HD klingt wirklich super. Da braucht es keine Assi Brülltüten. ...
Hubert