Edelstahl Ölfilter
Edelstahl Ölfilter
Hi,
auf der Suche nach einem UFI bin ich auf das gestossen:
http://www.ebay.com/itm/110680484102?it ... 06&vxp=mtr
Schon mal von gehört/gesehen? Ich weiss, für den Preis kann ich mir 10 normale kaufen.
auf der Suche nach einem UFI bin ich auf das gestossen:
http://www.ebay.com/itm/110680484102?it ... 06&vxp=mtr
Schon mal von gehört/gesehen? Ich weiss, für den Preis kann ich mir 10 normale kaufen.
Capeta
V11 Sport 2002
Meine Ex:
V10 Centauro 1996
850 LM III 1984
V11 Sport 2002
Meine Ex:
V10 Centauro 1996
850 LM III 1984
Re: Edelstahl Ölfilter
Für das Geld kommt man mit normalen Filtern über 150.000km ist eher überflüssig!
Griso 8V MJ2011
Re: Edelstahl Ölfilter
Ist mir klar, dass der preislich eher "teuer" ist.
Ich hatte eigentlich mehr an die Filterleistung gedacht.
Hab' den Verkäufer mal angeschrieben und nach den Eckdaten wie Fläche und Durchlassgrösse
sowie Wartungsintervalle gefragt. Mal sehen was er schreibt, wenn er überhaupt antwortet.
Kann mir durchaus vorstellen, dass das Teil besser filtert. Ist nur für den Einbau in Serie viel zu teuer.
Ich hatte eigentlich mehr an die Filterleistung gedacht.
Hab' den Verkäufer mal angeschrieben und nach den Eckdaten wie Fläche und Durchlassgrösse
sowie Wartungsintervalle gefragt. Mal sehen was er schreibt, wenn er überhaupt antwortet.
Kann mir durchaus vorstellen, dass das Teil besser filtert. Ist nur für den Einbau in Serie viel zu teuer.
Capeta
V11 Sport 2002
Meine Ex:
V10 Centauro 1996
850 LM III 1984
V11 Sport 2002
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V10 Centauro 1996
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- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Edelstahl Ölfilter
Hallo
Das ist Bauernfängerei.
Wo gehen denn die vielen Partikel hin, die gefiltert werden über die Jahre?
Entweder der Filter geht zu oder er filtert so grob, daß es dem Motor schadet.
Ölfilter werden von der Abscheidung der Partikel her vom Motorenhersteller genau spezifiziert und es werden Wechselintervalle vorgegeben, um Durchfluß und Abscheidung in den gewünschten Grenzen zu halten. Es werden Rückschlagventile eingebaut und/oder Überdruckventile, damit der Motor nicht gleich Schaden nimmt, wenn der Filter vorzeitig dicht wird.
Damit disqualifiziert allein diese Aussage den Filter:
Das ist Bauernfängerei.
Wo gehen denn die vielen Partikel hin, die gefiltert werden über die Jahre?
Entweder der Filter geht zu oder er filtert so grob, daß es dem Motor schadet.
Ölfilter werden von der Abscheidung der Partikel her vom Motorenhersteller genau spezifiziert und es werden Wechselintervalle vorgegeben, um Durchfluß und Abscheidung in den gewünschten Grenzen zu halten. Es werden Rückschlagventile eingebaut und/oder Überdruckventile, damit der Motor nicht gleich Schaden nimmt, wenn der Filter vorzeitig dicht wird.
Damit disqualifiziert allein diese Aussage den Filter:
Das kann es nicht geben und wird es auch nicht geben. Zum Glück ist der Preis so hoch, daß er sowieso nicht rentabel ist.Imagine an oil filter that fits most bikes on the road today.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Re: Edelstahl Ölfilter
Fast wie erwartet. Antwort kam schnell und ausweichend:
Auch beim Hersteller keine konkreten Antworten.
Obwohl neugierig wäre ich ja schon ob die Dinger besser filtern.
Orange Cycle Team (http://www.octeam.de, Laverda) vertreibt die Filter anscheinend in Deutschland. Dom-Esch bei Euskirchen.
Wohnt jemand da in der Nähe oder kennt die? Wenn's nen bischen näher wäre, würde ich mal ne Tour zu denen machen.
Wenn wenigstens die rechtschreibung ok wäre.Hallo,
go to K&p engenering to get all youre questions answered. to many to answer
on ebay.
my best selling pitch is they use them on airplanes so they have
to be good,
-show2gocustoms
Auch beim Hersteller keine konkreten Antworten.
Man soll also sich an die richtigen Intervalle herantasten. Klasse!This will give you a feel for how much debris is being filtered out of your machines oil and help you decide how often you want to clean the filter for your application.
Obwohl neugierig wäre ich ja schon ob die Dinger besser filtern.
Orange Cycle Team (http://www.octeam.de, Laverda) vertreibt die Filter anscheinend in Deutschland. Dom-Esch bei Euskirchen.
Wohnt jemand da in der Nähe oder kennt die? Wenn's nen bischen näher wäre, würde ich mal ne Tour zu denen machen.
Capeta
V11 Sport 2002
Meine Ex:
V10 Centauro 1996
850 LM III 1984
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V10 Centauro 1996
850 LM III 1984
Re: Edelstahl Ölfilter
ich hatte vor ein paar jahren mal mit denen zu tun, ich hatte da ne ghost an der hand und hab mich mit dem chef ein paar mal gesprochen. machte einen kompetenten und sehr hilfsbereiten eindruck. mehr kann ich da aber leider auch nicht zu beitragen.
gruß
eddi
gruß
eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11418
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Edelstahl Ölfilter
Moin,
es gibt sehr gute Feinfilterölanlagen aus den USA.
Diese sind aber viel aufwendiger gemacht und bei denen verbleibt das Öl
für mehrere 100 tkm im Motor.
Ich halte es wie Ernst,ich sehe keine Stauklappen und auch keinen Bypass der aufmacht wenn das Filter dicht ist.
Im übrigen halte ich Papier für ein sehr gutes Medium zum Filtern,
bei Öl wie bei Luft,sogar bei Kaffee ,etwas ausgereifteres würde ich gern kennenlernen
welches mit dem gleichen Aufwand oder gar weniger besser filtert zu einen so günstigem Preis
wie ein UFI.
Nicht in Bockshorn jagen lassen.
Gruß, Dieter.
es gibt sehr gute Feinfilterölanlagen aus den USA.
Diese sind aber viel aufwendiger gemacht und bei denen verbleibt das Öl
für mehrere 100 tkm im Motor.
Ich halte es wie Ernst,ich sehe keine Stauklappen und auch keinen Bypass der aufmacht wenn das Filter dicht ist.
Im übrigen halte ich Papier für ein sehr gutes Medium zum Filtern,
bei Öl wie bei Luft,sogar bei Kaffee ,etwas ausgereifteres würde ich gern kennenlernen
welches mit dem gleichen Aufwand oder gar weniger besser filtert zu einen so günstigem Preis
wie ein UFI.
Nicht in Bockshorn jagen lassen.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Edelstahl Ölfilter
Hätt ich eine Ölwanne mit außenliegendem Filter würde ich ihn aus Blinggründen vielleicht sogar kaufen.
Ölfilter werden m.E. sowieso total überbewertet. Der meiste Dreck im Öl kommt über den Luftfilter, und da bist du heute sowieso 100 mal besser aufgestellt als früher mit offenen Trichtern und ganz ohne Ölfilter. Wenn du dann noch dein Verhältnis von empfohlenen Ölwechselintervallen zu tatsächlich gefahrenen km betrachtest, dann kannst du das Ding einfach nach Gefallen oder Geldbeutel kaufen und gut is. Solang er dicht ist und den Öldruck hält kann kaum was passieren.
Hubert
Ölfilter werden m.E. sowieso total überbewertet. Der meiste Dreck im Öl kommt über den Luftfilter, und da bist du heute sowieso 100 mal besser aufgestellt als früher mit offenen Trichtern und ganz ohne Ölfilter. Wenn du dann noch dein Verhältnis von empfohlenen Ölwechselintervallen zu tatsächlich gefahrenen km betrachtest, dann kannst du das Ding einfach nach Gefallen oder Geldbeutel kaufen und gut is. Solang er dicht ist und den Öldruck hält kann kaum was passieren.
Hubert