Batterie
Batterie
Hallo Kollegen,
meine Batterie ist nicht mehr die Beste.
Was für eine kauf ich am besten für meine V11.
Beim Stein Dinse kostet die org. Batterie über 170 Euro ?
Da gibt es auch noch andere Batterien, aber welche passt genau von den Abmessungen und welche taugt was ?
Vielen Dank vorab schon.
Gruß Lothar
meine Batterie ist nicht mehr die Beste.
Was für eine kauf ich am besten für meine V11.
Beim Stein Dinse kostet die org. Batterie über 170 Euro ?
Da gibt es auch noch andere Batterien, aber welche passt genau von den Abmessungen und welche taugt was ?
Vielen Dank vorab schon.
Gruß Lothar
Moto Guzzi V11, EZ: 2001 KR, silberner Motor und Lack und roter Rahmen
- -Martin.Glaeser-
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Re: Batterie
Ja, so'ne Batterie kostet so viel wie 10 mal Tanken.
Suche mal unter HAWKER in diesem Forum,
und in dem alten V11Sport-Forum.
Spezifiziert sind die Einbaumasse,
und die Ladeleistung 12V/13 Ah.
Um es kurz zu machen: Original ist es eine Hawker Odyssey PC 545, kostet 140-180 € , oder eine Hawker Genesis EP13, kostet so 100 - 140 € .
Die Odysse ist als 'erschuetterungsfest' spezifiziert.
Alternativen gibt es bei YUASA, z.B. die YTZ12S .
-M-
Suche mal unter HAWKER in diesem Forum,
und in dem alten V11Sport-Forum.
Spezifiziert sind die Einbaumasse,
und die Ladeleistung 12V/13 Ah.
Um es kurz zu machen: Original ist es eine Hawker Odyssey PC 545, kostet 140-180 € , oder eine Hawker Genesis EP13, kostet so 100 - 140 € .
Die Odysse ist als 'erschuetterungsfest' spezifiziert.
Alternativen gibt es bei YUASA, z.B. die YTZ12S .
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Batterie
Hawker oder Yuasa kannst du kaufen. Wir beides von Guzzi im Oringinal auch eingebaut. Bei Hawker besser zur teureren Odysee greifen, weil Guzzi schüttelt minderwertiges schnell und problemlos kaputt ......
Leider sind die Dinger sehr teuer. Auch im Zubehör. Die 170 Euro, die Stein-Dinse haben will, sind normaler Preis, falls es um die Hawker Odysee geht. ..... Ansonsten gibt es die Hawkers auch bei Hein-Gericke. Louis und Polo haben die, soweit ich weiß, nicht im Programm.
Leider sind die Dinger sehr teuer. Auch im Zubehör. Die 170 Euro, die Stein-Dinse haben will, sind normaler Preis, falls es um die Hawker Odysee geht. ..... Ansonsten gibt es die Hawkers auch bei Hein-Gericke. Louis und Polo haben die, soweit ich weiß, nicht im Programm.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
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- roland.k
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Re: Batterie
Zur Not hätte man ja auch eine aus den USA bestellen können.
148 US Dollar = 95.72906 Euro (Stand heute)
zzgl. 3,5% Zoll
zzgl. 19%
Summe= 117,91 €
Das ganze mit Paypal bezahlen (versichert) und 1 Woche bis zur Lieferung warten.
Grüße
Roland
148 US Dollar = 95.72906 Euro (Stand heute)
zzgl. 3,5% Zoll
zzgl. 19%
Summe= 117,91 €
Das ganze mit Paypal bezahlen (versichert) und 1 Woche bis zur Lieferung warten.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- DiLo
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Re: Batterie
Fast Off-Topic: Darf ich mich da nochmal einmischen? Welches ist denn die kleinste Bakterie, die es für unsere Elfe zu kaufen gibt? Würde die nämlich gerne an andere Stelle positionieren.....
Entweder ganz ins Heck oder vorne Richtung LM-Verkleidung. Ich weiß: Original ist am besten. Aber manchmal gibt es Zwänge.....
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- Calimanni
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Re: Batterie
Da gabs doch auch was aus Holland:
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... wker#p3657
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- -Martin.Glaeser-
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Re: Batterie
Naja,DiLo hat geschrieben: .....Welches ist denn die kleinste Bakterie, die es für unsere Elfe zu kaufen gibt?......
12V / 10 AH duerfen es schon sein,
kleiner macht kaum Sinn!
-M-
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- DiLo
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Re: Batterie
Hi Martin: Dachte eher an die Abmessungen. Oder steht das in direktem Zusammenhang?
Gruß, Dirk
Gruß, Dirk
- Calimanni
- Kaiser
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Re: Batterie
Mit hochwertigen Rohstoffen kann man die Leistung der Batterie schon steigern.
Oder anders betrachtet, die Batterie kleiner ausfallen lassen, bei gleicher Leistung.
Jedoch eine Mignon-Zelle als Starterbatterie ist zu weit gedacht
Zumindest in diesem Jahrzehnt
Manfred
Oder anders betrachtet, die Batterie kleiner ausfallen lassen, bei gleicher Leistung.
Jedoch eine Mignon-Zelle als Starterbatterie ist zu weit gedacht
Zumindest in diesem Jahrzehnt
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- CH.G.
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- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Batterie
Man sollte einen Kickstarter mit einem kleinen Anlasser kombinieren. Da würde dann eine kleine Batterie reichen
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
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- Dottore G.
- Foren Gott
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- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Batterie
Zündpatronen heißt das Zauberwort wenn schon Platz für eine zweite Kerze im Kopf ist,sollte sich da auch noch eine Vorrichtung für einen Zündpatronenstart reinfrickeln lassen
Sowatt iss voll der Bringer anner Eisdiele,reinigt Motor und Abgasanlage und ist erheblich leichter als Starter inclusive Akku
Bin wieder online
Gruß, Dieter.
Sowatt iss voll der Bringer anner Eisdiele,reinigt Motor und Abgasanlage und ist erheblich leichter als Starter inclusive Akku
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Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Batterie
ja dieter
hab gedacht
war lange ruhig von dir
uwe
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KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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- Dottore G.
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Re: Batterie
Moin Uwe,
Unfug,ähmm,Unkraut vergeht nicht :D
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- -Martin.Glaeser-
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Re: Batterie
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- DiLo
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Re: Batterie
Muß ich jetzt moderieren, oder wollt Ihr noch ein bischen? Bei Euch beiden hab ich immer den Eindruck, Ihr macht den MOD-TEST
Re: Batterie
Vielen Dank für die Infos
hab mir ne Hawker bestellt
Grüßle
Lothar
hab mir ne Hawker bestellt
Grüßle
Lothar
Moto Guzzi V11, EZ: 2001 KR, silberner Motor und Lack und roter Rahmen
Re: Batterie
Meine Batterie hat jetzt nach 2 Wochen Standzeit auch schlapp gemacht.
Hat von euch schon mal jemand die von Hawker empfohlene Regeneration durchgeführt und hat diese was gebracht?
Hat von euch schon mal jemand die von Hawker empfohlene Regeneration durchgeführt und hat diese was gebracht?
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Batterie
Da zieht dich garantiert einer auf. Hast du eínen Link?boris hat geschrieben:...
Hat von euch schon mal jemand die von Hawker empfohlene Regeneration durchgeführt und hat diese was gebracht?
Hubert
- motoguzznix
- Routinier
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Re: Batterie
Meine V11 springt mit einer Varta 510-15 seit einigen Jahren problemlos an. Ist eine 10Ah Gelbatterie.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Re: Batterie
Dann sollten wir doch die Varta Batterie mal in unsere Ersatzteil-Liste aufnehmen! Die ist sicher auch deutlich günstiger als die Hawker?! Was hast du gezahlt?
Grüße
Frank
Grüße
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- roland.k
- Administrator
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- Wohnort: 77972 Mahlberg
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Re: Batterie
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Batterie
Hier der Link zum Odysee Manual. Dort unter DIN Test für Tiefentladung
http://www.odysseyfactory.com/pdf/US_OD ... l_0208.pdf
http://www.odysseyfactory.com/pdf/US_OD ... l_0208.pdf
- myhope
- Doppel-As
- Beiträge: 131
- Registriert: Mi 14. Mai 2008, 15:11
- Wohnort: Erbarmen - aus Nordhessen
Re: Batterie
Hallo Lothar!
Habe mir gerade was Interessantes aus dem Schweizer Forum kopiert, da ich auch schon Probleme mit der Batterie hatte.
Schau Dir das doch einfach mal an, falls Du nicht schon was gekauft hast:
http://www.guzziworld.ch/thread.php?threadid=3243
Habe mir gerade was Interessantes aus dem Schweizer Forum kopiert, da ich auch schon Probleme mit der Batterie hatte.
Schau Dir das doch einfach mal an, falls Du nicht schon was gekauft hast:
http://www.guzziworld.ch/thread.php?threadid=3243
meine Bellagio- Ab 70 fängt sie an, das "R" zu rollen
Stammtisch - jetzt wieder 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr - http://www.koppenretscher.de
Stammtisch - jetzt wieder 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr - http://www.koppenretscher.de
Re: Batterie
So, meine Batterie hatte einen Ladestand von ziemlich genau 50% (12,2 Volt). Damit konnte sie den Anlasser nicht mehr durchdrehen.
Ich habe sie jetzt mal an mein programmierbares Labornetzgerät gehängt und lade sie bis 14,7 Volt erreicht sind mit 5A. Danach lasse ich die Spannung konstant und werde den Strom sinken lassen bis die Batterie voll ist (insgesamt also 6Ah) geladen wurden. Mal sehen ob sie danach wieder funktioniert.
Man kann sie übrigens auch schnelladen. Dann ist sie in 20 Minuten wieder fit. Das probiere ich das nächste mal aus.
Ich habe sie jetzt mal an mein programmierbares Labornetzgerät gehängt und lade sie bis 14,7 Volt erreicht sind mit 5A. Danach lasse ich die Spannung konstant und werde den Strom sinken lassen bis die Batterie voll ist (insgesamt also 6Ah) geladen wurden. Mal sehen ob sie danach wieder funktioniert.
Man kann sie übrigens auch schnelladen. Dann ist sie in 20 Minuten wieder fit. Das probiere ich das nächste mal aus.
Re: Batterie
myhope,
das kannste für unsere Motorräder vergessen. LiIon oder Lipo Akkus haben einen anderen Ladevorgang als Bleiakkus. Außerdem eine andere Ladespannung (14,8V). Zudem sind diese Akkus nicht Tiefentladefest. Einmal tiefentladen sind sie Schrott. Lädt man sie bei zu hohen Temperaturen oder mit zu hohen Strömen (derzeit max 1- 2 C) explodieren sie. Vergleiche dazu Sony Laptops vor einem Jahr.
Außderdem ist eine Reduzierung der Ladekapazität wenig sinnvoll wenn man sie öfters mal anlaßen möchte bzw. mehrere Versuche braucht. Denn ohne Kapazität kein Ladestrom, möge er auch noch so hoch sein.
das kannste für unsere Motorräder vergessen. LiIon oder Lipo Akkus haben einen anderen Ladevorgang als Bleiakkus. Außerdem eine andere Ladespannung (14,8V). Zudem sind diese Akkus nicht Tiefentladefest. Einmal tiefentladen sind sie Schrott. Lädt man sie bei zu hohen Temperaturen oder mit zu hohen Strömen (derzeit max 1- 2 C) explodieren sie. Vergleiche dazu Sony Laptops vor einem Jahr.
Außderdem ist eine Reduzierung der Ladekapazität wenig sinnvoll wenn man sie öfters mal anlaßen möchte bzw. mehrere Versuche braucht. Denn ohne Kapazität kein Ladestrom, möge er auch noch so hoch sein.