Klar glänzt die 11e mit „funktioneller Asymmetrie.“
Aber um das Gleichgewicht wieder herzustellen, braucht’s im Falle eines Tachometers ausgemittelte Ruhe.
Die originale Instrumentenplatte, samt unzureichender Bestückung, gegen solch ein feines Berliner Präzisionsteil auszutauschen, ist ästhetisch wie auch funktional nur eine logische Konsequenz. Vor allem für Schöngeister und Menschen mit einem ausgeprägten Geschmacksempfinden

.
Allerdings ist die Positionierung eines derart hübschen Bauteils allein wegen des störenden Zündschlosses ein sehr herausforderndes Unterfangen und sollte besonders harmonisch in die Gesamtkomposition der Front integriert werden. Leider steht einem vollends überzeugenden Ergebnis dann meist auch der Standard-Bosch-Scheinwerfer schlichtweg im Wege.
Wer Bilder veröffentlicht, muss halt auf alles gefasst sein. Und ich fahr auch schon seit vier Jahren mein Provisorium durch die Gegend.
Allerdings streng symmetrisch .... versteht sich
Gruss
Christian