Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Was lange währt wird auch mal fertig, 2 Jahre geplant, beschafft, gesägt, gefeilt und montiert und nun ist es fertig, das unklassischste, vollelektronische, funktionale Cockpit. Der Drehzahlmesser hätte nicht sein müssen, aber ist halt schöner. Die Tachowelle hat somit nun Ruhe. Das IMO von Touratech hat sehr viele brauchbare und zum Teil auch nur "Spielfunktionen", wens genauer interessiert kann bei denen auf der Seite mal nachsehen. An meiner LM2 hab ich schon länger eine ältere Variante von dem Teil und das verrichtet seit Jahren gut seinen Dienst. Nur noch das Benzinlampenproblem beseitigen und die Tachowerte einstellen, dann kanns mal losgehen.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Da wirst Du sicherlich einigen Hohn und Spott ernten. Unter den konservativ-traditionalistischen wirst Du damit wohl nicht punkten können.
Aber: ein schönes Stück Arbeit. Da hat mal wieder einer das gemacht, was bei mir seit 1 1/2 Jahren in der Garage liegt. Wir hatten deswegen ja schonmal geschrieben. Von mir gibt´s Lob und Anerkennung, wenngleich meine Überlegungen zum Umbau aus einer anderen Ecke kommen.... Der Drehzahlmesser alleine könnt mir schon schmecken.
Schön, dass es fertig geworden ist! Gruß, Dirk
Aber: ein schönes Stück Arbeit. Da hat mal wieder einer das gemacht, was bei mir seit 1 1/2 Jahren in der Garage liegt. Wir hatten deswegen ja schonmal geschrieben. Von mir gibt´s Lob und Anerkennung, wenngleich meine Überlegungen zum Umbau aus einer anderen Ecke kommen.... Der Drehzahlmesser alleine könnt mir schon schmecken.
Schön, dass es fertig geworden ist! Gruß, Dirk
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11418
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Mir gefällt es auch sehr gut.
Handwerklich auch schön sauber gemacht.
Übersichtlich und warscheinlich sehr funktionell.
Wer so etwas mag,der schaut sicher gerne drauf.
Gruß, Dieter.
Ps:Ich liebe beschlagene Drehzahlmesser und den Nervenkitzel abgedrehter Tachowellen
Handwerklich auch schön sauber gemacht.
Übersichtlich und warscheinlich sehr funktionell.
Wer so etwas mag,der schaut sicher gerne drauf.
Gruß, Dieter.
Ps:Ich liebe beschlagene Drehzahlmesser und den Nervenkitzel abgedrehter Tachowellen
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Dottore G. hat geschrieben: Ps:Ich liebe beschlagene Drehzahlmesser und den Nervenkitzel abgedrehter Tachowellen
Mein Drehzahlmesser ist noch nie beschlagen und die Tachowelle nur einmal gerissen
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11418
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Der Drehzahlmesser ist mit Sicherheit eine FälschungCH.G. hat geschrieben:Dottore G. hat geschrieben: Ps:Ich liebe beschlagene Drehzahlmesser und den Nervenkitzel abgedrehter Tachowellen
Mein Drehzahlmesser ist noch nie beschlagen und die Tachowelle nur einmal gerissen
Das beschlagen ist ein Zertifikat für die Echtheit
Du Tachowellenabreisser du,nun weißte Bescheid,hamse dich beschissen die Banausen.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3976
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Hallo Zadde,
warum hast Du denn dieses Riesen-IMO-Teil verwendet und nicht die kleiner 100R50-Version verwendet?
Bei der kleineren Variante hätte der DZM Zentral und der kleine IMO daneben sicherlich etwas zierlicher gewirkt.
MO-100R50 Rallye Pro
Die kleinere Version kann eigentlich fast alles was das große Modell auch kann, nur wesentlich kompakter.
Grüße
Roland
warum hast Du denn dieses Riesen-IMO-Teil verwendet und nicht die kleiner 100R50-Version verwendet?
Bei der kleineren Variante hätte der DZM Zentral und der kleine IMO daneben sicherlich etwas zierlicher gewirkt.
MO-100R50 Rallye Pro
Die kleinere Version kann eigentlich fast alles was das große Modell auch kann, nur wesentlich kompakter.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
BtW: Von wo ist der DZM? Wie ist die Bautiefe (ca. Angabe reicht)
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Roland, der kann nur fast alles. Ein paar der verspielten Funktionen (Temperatur) wollte ich halt haben. Wenn ich ein Minimalcockpit hätte haben wollen, hätte ich es ganz anders gemacht (Motogadget z.B.). Aber an dem wuchtigen Bock sieht so ein Mickercockpit eher etwas verloren aus.
Dilo der DZM baut ca 30mm tief, der Preis könnte dich aber abhalten.
http://www.spa-uk.co.uk/design/design.a ... ometers_53
Dilo der DZM baut ca 30mm tief, der Preis könnte dich aber abhalten.
http://www.spa-uk.co.uk/design/design.a ... ometers_53
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Cooler HighTech-Umbau. Daumen Hoch!
Ich glaube, ich hätte auch gleich noch ein aktuelles GPS mit Navi eingebaut. Die Dinger sind allmählich so weit, dass sie Spass machen.
Wie sieht denn der gesamte Umbau aus einer anderen Perspektive aus? Ich kann mir das grad nicht vorstellen mit der Verkleidung.
Andi
Ich glaube, ich hätte auch gleich noch ein aktuelles GPS mit Navi eingebaut. Die Dinger sind allmählich so weit, dass sie Spass machen.
Wie sieht denn der gesamte Umbau aus einer anderen Perspektive aus? Ich kann mir das grad nicht vorstellen mit der Verkleidung.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3976
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Hi Zadde,
achso, Temperatur ist natürlich wichtig auf dem Motorrad
Der DZM schaut wirklich geil aus. Der Preis ist jedoch auch nicht schlecht
Grüße
Roland
achso, Temperatur ist natürlich wichtig auf dem Motorrad
Der DZM schaut wirklich geil aus. Der Preis ist jedoch auch nicht schlecht
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
PFUND !!! Die Zahl ist nicht etwa eine Afrikanische Währung. Das sind schwere englische PFUND!zadde hat geschrieben:Dilo der DZM baut ca 30mm tief, der Preis könnte dich aber abhalten.
http://www.spa-uk.co.uk/design/design.a ... ometers_53
Dagegen ist ja das Teil von Motoscope Classic von Motogadget direkt ein Schnäppchen !
Re: Cockpitneubau 2 Jahre Bauzeit
Ich hatte Dich gewarnt. War halt von der Optik das, was mir am besten gefallen hat. Preis hin, Preis her
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20