Ölschlieren im Vergaser
Ölschlieren im Vergaser
Tach vom Schanz,
glaube zu dem Thema wurde irgentwie noch nix reingestellt, wenigstens hab´ich nix gefunden.
Da ja zur Zeit Tank. Lufi etc. alles runter ist hab ich mir mal die Vergaser angeschaut bzw. in die Vergaser reingeschaut. Ist das normal wenn da vor den Drosselklappen an den Wänden leichte Ölschlieren sind?
Auch die Drosselklappen hatten da leichte Ölschlieren. War auch nix wirklich festgefressen oder so. Hab ich mit einem weichen, fluselfreien Tuch relativ einfach wegwischen können.
glaube zu dem Thema wurde irgentwie noch nix reingestellt, wenigstens hab´ich nix gefunden.
Da ja zur Zeit Tank. Lufi etc. alles runter ist hab ich mir mal die Vergaser angeschaut bzw. in die Vergaser reingeschaut. Ist das normal wenn da vor den Drosselklappen an den Wänden leichte Ölschlieren sind?
Auch die Drosselklappen hatten da leichte Ölschlieren. War auch nix wirklich festgefressen oder so. Hab ich mit einem weichen, fluselfreien Tuch relativ einfach wegwischen können.
Per aspera ad astra!
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Re: Ölschlieren im Vergaser
Von welchem Mopped reden wir grad?schanz hat geschrieben: Da ja zur Zeit Tank. Lufi etc. alles runter ist hab ich mir mal die Vergaser angeschaut bzw. in die Vergaser reingeschaut...
V11 ja sicher nicht, oder?
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3976
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Ölschlieren im Vergaser
Außer es ist zu viel Öl im Motor (oder Überdruck), dann pumpt der Motor Öl in den Luftfilterkasten und von dort wird das Öl angesaugt und verbrannt.
Wie schaut das unter dem Luftfilter in der Airbox aus, oder einfacher hinter der Drosselklappe das Ansaugrohr ...
Wie schaut das unter dem Luftfilter in der Airbox aus, oder einfacher hinter der Drosselklappe das Ansaugrohr ...
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Ölschlieren im Vergaser
Der Andi hat schon recht mit seiner Frage. Aber eigentlich hat die V11 auch nur bessere Vergaser. Da pinkelt nur eine kranke Prostata gegen die Einlassventile.
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5765
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Ölschlieren im Vergaser
..., Thomas sieht jetzt überall ein Prostataleiden. Meine Drosselklappen sind da, wo der Kunstoffflansch sitzt auch immer etwas ölig. Würde ich nicht überbewerten!
-w-
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Ölschlieren im Vergaser
Ups, Eigentor wieder mal disqualifiziert und ab in´s Putzer und Polierforumandi hat geschrieben:V11 ja sicher nicht, oder?
Kommt davon, wenn man sowas in Eile im Büro macht.
Per aspera ad astra!
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Re: Ölschlieren im Vergaser
Hey Schanz,
das Thema hatte ich auch schonmal angeschnitten, ich habe nämlich noch nie so dreckige Drosselklappen wie an meiner Elfe gesehen :
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 804#p66804
Da können wir mal vergleichen, wer hier die schmutzigste "Einspritzanlage" hat...
Bei meiner Elfe habe ich die Drosselklappenkörper einfach gereinigt und seit dem Ölwechsel hat sich nix mehr angesammelt. Vermute, dass ich doch etwas mehr Öl aufgefüllt hatte oder die Elfe die steilen Abfahrten in den Alpen nicht so mochte... Jedenfalls sind sie seitdem blank als wollte man sie sich um den Hals hängen!
Ich denke wenn Schlieren dran sind, dann auch an der linken Drosselklappe mehr als an der rechten und im linken Teil der Airbox unterhalb der Kurbelgehäuseentlüftung wird sich Öl befinden??? --> wahrscheinlich zu viel Öl im Motörchen gehabt...
Gruß Bombe
das Thema hatte ich auch schonmal angeschnitten, ich habe nämlich noch nie so dreckige Drosselklappen wie an meiner Elfe gesehen :
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 804#p66804
Da können wir mal vergleichen, wer hier die schmutzigste "Einspritzanlage" hat...
Bei meiner Elfe habe ich die Drosselklappenkörper einfach gereinigt und seit dem Ölwechsel hat sich nix mehr angesammelt. Vermute, dass ich doch etwas mehr Öl aufgefüllt hatte oder die Elfe die steilen Abfahrten in den Alpen nicht so mochte... Jedenfalls sind sie seitdem blank als wollte man sie sich um den Hals hängen!
Ich denke wenn Schlieren dran sind, dann auch an der linken Drosselklappe mehr als an der rechten und im linken Teil der Airbox unterhalb der Kurbelgehäuseentlüftung wird sich Öl befinden??? --> wahrscheinlich zu viel Öl im Motörchen gehabt...
Gruß Bombe