Neue Reifen !!?? Welche
Re: Neue Reifen !!?? Welche
Beim RA 2 kann ich mit ca. 4.500 km dienen. Es waren aber 2 Tage Oschersleben dabei. Also wären die 5.500 - 6.000 realistisch.
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
T3
V11
K 1600 GTL ist verkauft
- roland.k
- Administrator
Das bedeutet dann in den Vogesen ca. 3000km und in Holland 12730kmThomas hat geschrieben:Beim RA 2 kann ich mit ca. 4.500 km dienen. Es waren aber 2 Tage Oschersleben dabei. Also wären die 5.500 - 6.000 realistisch.
Th
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Neue Reifen !!?? Welche
passräuber hat geschrieben: .....
Nach 2800 km stelle ich fest: Der Verschleiss reduziert sich mit erhöhtem Luftdruck (2.3 vorne und 2.5 hinten) ....
Erhöhter Luftdruck? Für meine BT016Pro gibt Bridgestone 2,5 und 2,9 an ...
Gibt es da so große Unterschiede ? War mir gar nicht bewusst....
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
-
- Lebende Foren Legende
Phantom.Luhbo_ hat geschrieben:Logo. Beim einen so, beim andern halt anders. Im Herbst weiß ich hoffentlich mehr, aber um die 6000 haben sie irgendwie alle geschafft bis jetzt. Nur der Phantom nicht, da war bei 2500 immer Schluß.
Hubert
Schauer laufen über meinen Rücken . . .
Bin ich wirklich schon so alt, ich kann mich noch an seine Einführung erinnern. Damals großes Kino, äh, Event für die jüngeren.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Also ich habe mir vor 4 Wochen den 23er Brückenstein aufziehen lassen - extrem handlich im Vergleich zum alten 21er ABER das gute alte Lenkerpendeln stellt sich auf der A-Bahn so ab 180 wieder ein...
Naja, braucht man eh' selten...
Naja, braucht man eh' selten...
- Franco Guzzi
- Mitglied
hallo zusammen,
nach erstbereifung brigitte BT57 (war garnicht so schlecht - 5500km...mit zu schneller sägezahnbildung hinten)...BT020 (nie wieder...vorne bis auf die flanke runter und hinten noch 2 cm fleisch seitlich (obwohl ständer kratzt und anschlaggummi gekürzt ist - 4000 km)...dann brigitte BT023 hinten bis zur flanke runter und dafür vorn 1cm rest übrig - 6500 km)....nun auch mitten im urlaub auf conti road attack 2 umgerüstet...
TRAUMHAFT!
kein gekippele mehr in den kurven (BT020 fiel von allein in die kurve, obwohl man´s nicht wollte - BT023 war da schon besser), astreine linie in den kurven...das geringste aufstellmoment beim bremsen in kurven bisher und traumhaftes einlenkverhalten...
nass is mir egal...denn bei regen reichts nach hause (oder ins hotel) allemal...
ist wohl nicht umsonst mit weitem abstand testsieger bei den tourenreifen geworden...und verleiht gerade schweren tourern einen ausgesprochenen handlingvorteil.
bis jetzt 1500km gefahren und kaum abrieb zu verzeichnen...
wohlgemerkt alles in der größe 170/60 17....
luftdruck bei brigitte: V 2,4 H 2,9
luft conti V 2,5 H 2,9 (wie durch hersteller vorgegeben)
Gute Fahrt!
nach erstbereifung brigitte BT57 (war garnicht so schlecht - 5500km...mit zu schneller sägezahnbildung hinten)...BT020 (nie wieder...vorne bis auf die flanke runter und hinten noch 2 cm fleisch seitlich (obwohl ständer kratzt und anschlaggummi gekürzt ist - 4000 km)...dann brigitte BT023 hinten bis zur flanke runter und dafür vorn 1cm rest übrig - 6500 km)....nun auch mitten im urlaub auf conti road attack 2 umgerüstet...
TRAUMHAFT!
kein gekippele mehr in den kurven (BT020 fiel von allein in die kurve, obwohl man´s nicht wollte - BT023 war da schon besser), astreine linie in den kurven...das geringste aufstellmoment beim bremsen in kurven bisher und traumhaftes einlenkverhalten...
nass is mir egal...denn bei regen reichts nach hause (oder ins hotel) allemal...
ist wohl nicht umsonst mit weitem abstand testsieger bei den tourenreifen geworden...und verleiht gerade schweren tourern einen ausgesprochenen handlingvorteil.
bis jetzt 1500km gefahren und kaum abrieb zu verzeichnen...
wohlgemerkt alles in der größe 170/60 17....
luftdruck bei brigitte: V 2,4 H 2,9
luft conti V 2,5 H 2,9 (wie durch hersteller vorgegeben)
Gute Fahrt!
V11 Sport Rosso Mandello mit Original Sammler aber Mistral Carbon oval
Den Luftdruck den ich auf den RA. 2 fahre traue ich mich hier nicht zu schreiben. Aber auch Geil ist der TrailAttack. Hat jetzt auf meinem Reisedampfer 7.000 km gelaufen. Profiltiefe hinten seitlich 5,5 mm, hinten mittig 5,3 mm, vorne seitlich 3,5 mm, vorne mittig 3,3 mm. Und klebt wie Sau, Heidi lacht immer wenn die Angstnippel am Asphalt kratzen.
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
T3
V11
K 1600 GTL ist verkauft
T3
V11
K 1600 GTL ist verkauft
Heute hinten ausgetauscht (170€). Wirklich überrascht, nur 4514 km. Luftdruck ständig 2,9 bar.Conti Sport Attack 2: Ist aber kein Langstrecken-Gummi
Muss ich im nächsten Jahr probieren...Conti Road attac. Hält so im Schnitt 6-7000 km
- Franco Guzzi
- Mitglied
Hallo Gummisuchender,
also keinesfalls mehr den BT023, da der Nachfolger T30 eindeutig die Bessere Wahl ist...
Nachdem ich die Paarungen Bridge, Michelin, Dunlop und Continental durch habe, EINDEUTIG der Conti Road Attack!!!
Er macht den krassesten Unterschied im Endstadium eines Reifens aus, da er von der Oberfläche auch mit wenig Profil noch sehr weich bleibt, hingegen die Konkurrenten aufgrund ihrer Karkassstruktur recht hart werden und Du in jeder Kurve sehen kannst, wie rasch sich der Rest der Decke abfährt....was hin und wieder auch am Hinterrad zu leichten Rutschern führt.
Im Falle des Conti wählst Du den Hinterreifen in der Spezifikation "GT", der nochmal mehr Gummi und eine längere Haltbarkeit bietet (in der Größe 170/60 anstatt 160....es sei denn, du hast einen 180/55 standardmäßig drauf)
Einen Sportreifen halte ich an unseren Elfen für überzogen - denn bei dem hohen Eigengewicht plus Sprit und Fahrergewicht wird auch der härteste Holzreifen nach 5-6 Kurven weich.
Den Monte Bondone und den Mendelpaß hoch zogen die Italiener mit Ihren Sporties jedenfalls den Hut und luden mich zum Cappuccino ein.....!
Der Conti ist sowohl im Sport- als auch im Tourenreifenbereich der meistverkaufteste in der Region Meran/Bozen/Brixen......was meine in Deutschland gewonnenen Eindrücke mehr denn je bestätigt.
Gruß Frank
also keinesfalls mehr den BT023, da der Nachfolger T30 eindeutig die Bessere Wahl ist...
Nachdem ich die Paarungen Bridge, Michelin, Dunlop und Continental durch habe, EINDEUTIG der Conti Road Attack!!!
Er macht den krassesten Unterschied im Endstadium eines Reifens aus, da er von der Oberfläche auch mit wenig Profil noch sehr weich bleibt, hingegen die Konkurrenten aufgrund ihrer Karkassstruktur recht hart werden und Du in jeder Kurve sehen kannst, wie rasch sich der Rest der Decke abfährt....was hin und wieder auch am Hinterrad zu leichten Rutschern führt.
Im Falle des Conti wählst Du den Hinterreifen in der Spezifikation "GT", der nochmal mehr Gummi und eine längere Haltbarkeit bietet (in der Größe 170/60 anstatt 160....es sei denn, du hast einen 180/55 standardmäßig drauf)
Einen Sportreifen halte ich an unseren Elfen für überzogen - denn bei dem hohen Eigengewicht plus Sprit und Fahrergewicht wird auch der härteste Holzreifen nach 5-6 Kurven weich.
Den Monte Bondone und den Mendelpaß hoch zogen die Italiener mit Ihren Sporties jedenfalls den Hut und luden mich zum Cappuccino ein.....!
Der Conti ist sowohl im Sport- als auch im Tourenreifenbereich der meistverkaufteste in der Region Meran/Bozen/Brixen......was meine in Deutschland gewonnenen Eindrücke mehr denn je bestätigt.
Gruß Frank
V11 Sport Rosso Mandello mit Original Sammler aber Mistral Carbon oval
-
- Lebende Foren Legende
Früher fuhr ihn kaum einer, heute haben ihn alle ....
-
- Lebende Foren Legende
-
- Doppel-As
Ich fahre seit Juli auf Empfehlung von DiLo den Michelin Pilot Road ct2 und bin sehr zufrieden, bei Trockenheit ebenso wie bei Nässe. Nach 8000 km ist der Hinterreifen restlos plan, eigentlich hätte ich bereits 1000 km früher wechseln sollen ... Und selbst wenn ich bei inzwischen etwas flotterer Fahrweise 2000 km eher tauschen müsste, wäre das noch in Ordnung.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Moppedfahrer
ich empfehle auf Ebay nach gut angefahrenen Auschau zu halten. Mit dreistelliger DOT, die halten schön lange.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
F. Villon
-
- Doppel-As
Mein Beitrag sollte die Fahrqualität der Reifen in den Vordergrund stellen; dass sie sich als recht haltbar erwiesen haben, fand ich angenehm, aber nicht kaufentscheidend.
Vielleicht ist es so etwas klarer ausgedrückt.
Gruß
Andreas
Vielleicht ist es so etwas klarer ausgedrückt.
Gruß
Andreas
Moppedfahrer
Andreas, war doch nicht auf Dich gemünzt .....ist mein Reifentipp ganz allgemein
F. Villon
F. Villon
-
- Doppel-As
Ach so, na dann: Ich werde den Worten eines erfahrenen Kollegen folgen und mich auf die Suche machen. Meinen nagelneuen Michelin hinten verschenke ich dann hier im Forum
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Moppedfahrer
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
Ich würde mich da gerne als dankbarer Abnehmer anbieten.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
-
- Doppel-As
Schön, dass Du Dich um die Entsorgung kümmern willst - Deine Selbstlosigkeit rührt mich ...
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Moppedfahrer
Kannst sie aber auch selbst gut geheizt lagern...sollten in 6-7 Jahren zur "Pelle Riserva" gereift sein.
F. Villon
F. Villon
-
- Doppel-As
Wenn ich sie "gut geheizt" lagere, ist aber kein Profil mehr drauf ...
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Moppedfahrer
wow ...dann sogar zum Slick veredelt
manche haben nen Weinkeller ...ich liebäugel mit nem Reifenkeller
manche haben nen Weinkeller ...ich liebäugel mit nem Reifenkeller
F. Villon
F. Villon
-
- Doppel-As
Ich finde Reifen immer etwas schwer verdaulich und tendiere daher doch eher zum Wein ...
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Moppedfahrer
- Ottomotors
- Eroberer
Hallo Männers,
Wollte das nochmal aufgreifen. Bin nach der winterlichen Kupplungstausch- Umbau- etc. Aktion soweit das ich nun Reifen brauche. Wäre nochmal interessant zu hören was so der Essenz aus der Diskussion war. Ich fand die Argumentation um den Comti RT 2 sehr gut. Die Rückrufaktion aber weniger
Wie sieht's aus? Irgendwelche ergänzenden Meinungen oder Erfahrungen zum Thema?
Wäre super
Gruß Sascha
Wollte das nochmal aufgreifen. Bin nach der winterlichen Kupplungstausch- Umbau- etc. Aktion soweit das ich nun Reifen brauche. Wäre nochmal interessant zu hören was so der Essenz aus der Diskussion war. Ich fand die Argumentation um den Comti RT 2 sehr gut. Die Rückrufaktion aber weniger
Wie sieht's aus? Irgendwelche ergänzenden Meinungen oder Erfahrungen zum Thema?
Wäre super
Gruß Sascha
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009)
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009)
Seit dem Herbst
Michelin Pilot Road 4.
Bis jetzt ca. 3000 km.
Mir passt der Reifen.
Ich bin bis jetzt "rundum" zufrieden.
Salve
Hans
Michelin Pilot Road 4.
Bis jetzt ca. 3000 km.
Mir passt der Reifen.