Eigentlich müsste die Überschrift jetzt heißen "wer wollte gestern wo hin fahren"
Weil es schön frühlingshaft warm war, wollte ich einen kleine Runde mit dem Hund im Beiwagen fahren. Wie ich die Maschine aus der Garage geschoben und gestartet, ist sie nach ein paar mal leicht Gas geben nicht mehr unter 3000 Touren runtergegangen. Die Ursache war schnell gefunden - das Gasseil ist ausgefranst und bleibt stecken. Also Programmänderung und die Falcone als nächstes Fahrzeug benutzt. Sicherheitshalber vor dem wegfahren noch Benzinstand kontrolliert und da waren ca. 5 cm drin. Passt genau um die ca 12 km nach Ried zu fahren, ein Eis kaufen und dann tanken. Aber ein paar km vor dem erwähnten Ziel ging der Motor aus. Offensichtlich Benzin gar. Also auf Reseve umgeschaltet, das hat aber nichts gebracht, nur ein paar leise Huster vom Motor. Beim Fehlersuchen hab ich dann entdeckt, dass die Zündspule aus ihrer Halterung gerutscht ist und sich auf den Benzinschlauch gehängt hat, der dadurch vom Vergaser abgezogen wurde. Aus der offenen Leitung ist fröhlich Benzin herausgesprudelt, aber es war noch genug im Tank, dass es dann noch zur nächsten Tankstelle gereicht hat.
Gottfried
Ausflug auf Raten
-
Harry Fast
- Grünschnabel
Re: Ausflug auf Raten
Schöne Geschichte. Ich glaube da ist jedem ähnliches passiert. Nichtsdestotrotz: ich lese so was gerne . Zeigt es doch ,wo wir manchmal unachtsam, leichtsinnig oder zu sorglos waren
- Kosmolske2.0
- Lebende Foren Legende
Re: Ausflug auf Raten
Fröhlich Benzin raus gesprudelt?
Und das bei 2,25€ den Liter?
Und das bei 2,25€ den Liter?
Einmal infiziert, immer erkrankt...