Bye,bye Sachs-Boge

Alles was die V11 noch besser macht
Antworten
tom.s
Kaiser

Bye,bye Sachs-Boge

Beitrag von tom.s »

So,

hab‘ mir heute ein Wilbers 641 eingebaut
DC1A2DE2-2CFE-4FC1-A416-0F0651A03F93.jpeg
(165.71 KiB) Noch nie heruntergeladen
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Schattenparker
Lebende Foren Legende

Re: Bye,bye Sachs-Boge

Beitrag von Schattenparker »

Anlasserkabel an Getriebekante kontrollieren/ schützen. :oops:

:asche:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

…werd‘ mal konkret Arno, damit auch ein Doofi wie ich das kapiert :kratz:
V11Sport, V100S Mandello
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

D6275970-1F92-4389-9FE2-46A87253B220.jpeg
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Keine Sorge Arno, bis der Federbeinschlauch das Batteriekabel durchgescheuert hat vergeht ne Weile, ist ja beides isoliert... :lol:
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

Danke Lude für deinen wie sooft hilfreichen Beitrag👎

kein Wunder, dass hier viele Leute nix mehr schreiben,
da meistens von einer kleinen Clique, die sich hier gegenseitig feiert,
solch dämliche Beiträge kommen, aber offensichtlich hast du ja sonst
nicht viel zum lachen

..in 17 Jahren V11 ist mir übrigens noch kein Anlasserkabel durchgescheuert !
V11Sport, V100S Mandello
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Bitte gerne Tom, wenn du dich hier nicht wohlfühlst gibts ja noch das Guzzistiforum für dich... ;) Da kannst du dich gern mit den ganzen Selbstdarstellern dort feiern... :lol:

Auch wenn dir sowas noch nicht passiert ist, ältere ZRR Guzzis hatten unisolierte Stahlflexschläuche die je nach Verlegung gerne mal die Isolierung des Anlasserkabel duchgescheuert haben, das brannte gut! Auf deinem ersten Bild sieht es aus als wenn das Batteriekabel am Getriebe scheuert, daher Arnos duraus ernstzunehmender Hinweis. Für deinen fehlenden Durchblick dahingegend können wir aber nichts, da muss man nicht gleich beleidigend werden...
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

…erstens war ich nicht beleidigend, zweitens kam dein hilfreicher Beitrag nach dem 2. Bild, drittens hättest du den Hinweis in dem letzten Beitrag auch schon im ersten geben können und was die Selbstdarsteller betrifft, solltest gerade du dich mal selbst hinterfragen
V11Sport, V100S Mandello
Dottore G.
Foren Gott

Beitrag von Dottore G. »

Irgendwas mit den Hormonen nicht gut?
Schilddrüse?
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schattenparker
Lebende Foren Legende

tom.s hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 11:09 …werd‘ mal konkret Arno, damit auch ein Doofi wie ich das kapiert :kratz:
Auf deinem Bild sieht man das Stromkabel Batterie zum Anlasser an der Kante der Getriebes anliegen.
Vibrationen können das aufscheuern. Keine Sicherung dazwischen. Einfach noch mit einem Stück Schrumpfschlauch hier schützen.
Bei meiner würde ich hier noch die Kante des Getriebehalters mit der Feile brechen.

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Schattenparker
Lebende Foren Legende

Und so ganz allgemein, ich hab zwei angekokelte V11 selber gerochen, das muß ich nicht haben.
:P Ich sitze bei unserem Guzzi Werker auf der Lästerbank. Wenn eine V11 kommt stehe ich sogar auf.
:o Was mir so alles auffällt... :schwitz:
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Arno, versuch mal statt Schumpf, Spiralschutzschlauch, der lässt sich um alles ganz wunderbar wickeln. Batteriekabel, Federbeinschlauch, Benzinschlauch überm Getriebe, alles Scheuerstellenschwachpunkte an der Elfe.
werner
Foren Gott

Beitrag von werner »

Moin Tom,
ich fühle mich keiner hier keiner Clique zugehörig, dennoch muss ich Reiner rechtgeben. Mir ist es in Tschechien genau so wie geschildert vor einigen Jahren selber passiert.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Kosmolske2.0
Lebende Foren Legende

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Also für dumme Beiträge bin auf jeden Fall ich zuständig. :lol:
Dafür habe ich mich aber schon in 2024 bei Tom S. entschuldigt und versprochen, ihn künftig damit zu verschonen.
Ich denke, das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt, oder Tom?
Auch wenn ich versuche es ganz nüchtern und neutral zu sehen, kann ich beim besten Willen nicht erkennen,
was der Lude so dämliches geschrieben haben soll. Ich kann es einfach nicht sehen. :kratz:
Die wahre Ursache sitzt wohl tiefer, wie Tom selbst schon angedeutet hat.
Aber gut - Jeder hat das Recht beleidigt zu sein. :bier:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
likedeeler
Lebende Foren Legende

Beitrag von likedeeler »

Manchmal hilft es ungemein, wenn man sich mal persönlich kennenlernt :-) . Ist mir selbst hier schon in meiner Jungspundphase passiert, dass ich dachte: "Wie ist der denn drauf?" Kaum lernt man die Leute dann auf einem Treffen kennen :bier: , sieht es oft ganz anders aus und es entpuppen sich tolle Typen mit einem ganz eigenen Humor. Körpersprache ist durch nichts zu ersetzen ;) . Zur Würze beim Schriftlichen gibt es reichlich Smilies, aber selbst diese werden oft unterschiedlich interpretiert.

Hier ist doch alles sehr human und höflich. Ich habe noch andere Hobbys ... da gibt es Foren mit Typen/Trollen wo man sich freiwillig auf eine Leseberechtigung beschränkt :boxen: .
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Der Bedarf an KI ist umgekehrt proportional zum IQ
Kosmolske2.0
Lebende Foren Legende

Ja, das sehe ich ähnlich: Schreiben kann ein sehr gefährliches Medium sein. Whattsapp oder teams oder email....dangerous.
Wie Du sagst, da fehlt halt die Körpersprache. Auch ist man eher schneller dabei, was Verletzendes oder Beleidigendes zu sagen als im realen Leben.
Das liegt wohl mit an der Anonymität. So wie der Mittelfinger im Auto viel schneller hoch geht als im Supermarkt.:-)
Ich lag die letzten Zwei Monate mit zwei Kollegen in einer betriebsinternen Patentstreitigkeit.
Die haben ein Patent angemeldet, ohne mich als Miterfinder auf zu nehmen, obwohl ich Miterfinder war.
Die Kommunikation dazu lief per email ab und ist von mal zu mal schlimmer, statt besser geworden.
Unser chef chef hat dann irgendwann eingeladen und erfolgreich geschlichtet. Jetzt kriegt jeder 1/3.
Wirklich zufrieden ist aber keiner damit.
Für mich war der ganze Zinnober sogar der letzte Sargnagel, um die Abteilung zu wechseln.
Morgen habe ich noch das offizielle Vorstellungsgespräch.
Mit einer besseren Kommunikation, vorzugsweise persönlich geführt, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. (Mein Fehler!)
Natürlich habe ich noch mehr Gründe zu wechseln, hatte aber den Wechsel gescheut....bis er mir dadurch leicht gemacht wurde.....
Mal sehen, für was es gut ist.......
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

Schattenparker hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 05:50
tom.s hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 11:09 …werd‘ mal konkret Arno, damit auch ein Doofi wie ich das kapiert :kratz:
Auf deinem Bild sieht man das Stromkabel Batterie zum Anlasser an der Kante der Getriebes anliegen.
Vibrationen können das aufscheuern. Keine Sicherung dazwischen. Einfach noch mit einem Stück Schrumpfschlauch hier schützen.
Bei meiner würde ich hier noch die Kante des Getriebehalters mit der Feile brechen.

:dosenbiker:
Danke Arno für diese vernünftige Antwort direkt an den Fragesteller,
ich war mir nicht sicher, ob du allgemein darauf hinweisen wolltest oder konkret etwas auf dem Bild erkannt hast :clap:
V11Sport, V100S Mandello
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

werner hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 08:36 Moin Tom,
ich fühle mich keiner hier keiner Clique zugehörig, dennoch muss ich Reiner rechtgeben. Mir ist es in Tschechien genau so wie geschildert vor einigen Jahren selber passiert.
-w-
Hallo Werner,

gegen die grundsätzliche Aussage von Reiner gibt es ja auch garnichts zu sagen.
Es geht wie immer um die Art und Weise, wenn er gesagt hätte, Tom, du Banause, achte mal konkret
auf die Führung des Schlauchs oder Kabels, dann wäre das ja o.k. gewesen.

Er aber, spricht nicht mich an, er spricht Arno an, im Grunde mit der Aussage, wenn der Schlauch bzw. das Kabel
durchgescheuert ist, wird auch der Trottel Tom das merken.

Dann empfiehlt er mir, der auch schon seit 2005 Mitglied dieses Forums ist, ganz generös, mich doch in das
„Selbstdarsteller“-Guzzisti-Forum zurückzuziehen.

Das Lustige daran wiederum ist, dass dort einer der Selbstdarsteller Ludentoni heißt, welcher sich erst kürzlich in einem
ganz wichtigen Thread über Comic‘s so ereifert hat, dass der Administrator mit der Sperrung des Thread‘s drohen mußte :hammer:

Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

Kosmolske2.0 hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 09:08 Also für dumme Beiträge bin auf jeden Fall ich zuständig. :lol:
Dafür habe ich mich aber schon in 2024 bei Tom S. entschuldigt und versprochen, ihn künftig damit zu verschonen.
Ich denke, das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt, oder Tom?
Auch wenn ich versuche es ganz nüchtern und neutral zu sehen, kann ich beim besten Willen nicht erkennen,
was der Lude so dämliches geschrieben haben soll. Ich kann es einfach nicht sehen. :kratz:
Die wahre Ursache sitzt wohl tiefer, wie Tom selbst schon angedeutet hat.
Aber gut - Jeder hat das Recht beleidigt zu sein. :bier:
Kosmo,

prinzipiell gehört auch mal frotzeln und sich gegenseitig mal hochnehmen auch zu einem Forum,
aber nicht auf eine provokante und spalterische Art und Weise - siehe meinen Beitrag an Werner.
Dass du mir damals ´ne PN geschrieben hast fand ich super und das habe ich dir auch gesagt
und überwiegend unnötigen Blödsinn schreiben wir doch alle hier, ich habe auch nie erwartet,
dass du auf meine Beiträge nix mehr sagst, ich denke allerdings immer darüber nach, warum einer
etwas postet, ich habe mich halt gefreut, dass ich endlich das Federbein verbaut habe und dachte,
o.k. stellte mal ins Forum. Der Beitrag von Arno war da voll o.k., aber die darauffolgenden Häme
eines einzelnen Herrn hier, eben nicht. Ich würde dann entweder konkret werden und den Fragesteller
ansprechen, oder wenn ich ihn nicht leiden kann, warum auch immer, einfach die Klappe halten.

Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Das_Gespenst
Doppel-As

Beitrag von Das_Gespenst »

tom.s hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 19:20 hab‘ mir heute ein Wilbers 641 eingebaut
Sorry, ich hab nix zum Motzen, sondern eine Frage zum Wilbers.
@Tom, hast du bei der Bestellung Angaben zum Schlauchabgang gemacht oder wird das so geliefert?

Grüße,
Heinz
Kosmolske2.0
Lebende Foren Legende

Ich habe auch noch eine Frage:
Mein Öhlins sieht ja ähnlich aus. Wie bekommt man da die Vorspannung reduziert, ohne das ganze Bike bis auf die Unterwäsche zu zerpflücken?
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

Das_Gespenst hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 06:24
tom.s hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 19:20 hab‘ mir heute ein Wilbers 641 eingebaut
Sorry, ich hab nix zum Motzen, sondern eine Frage zum Wilbers.
@Tom, hast du bei der Bestellung Angaben zum Schlauchabgang gemacht oder wird das so geliefert?

Grüße,
Heinz
Hallo Heinz,

das wird so geliefert, da das Federbein ja auf dein Modell abgestimmt ist, was auch perfekt gepasst hat.
Du hast natürlich den üblichen Fragebogen - Fahrergewicht, prozentuale Sozius-Fahrten, Fahrweise etc.

Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

Kosmolske2.0 hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 06:30 Ich habe auch noch eine Frage:
Mein Öhlins sieht ja ähnlich aus. Wie bekommt man da die Vorspannung reduziert, ohne das ganze Bike bis auf die Unterwäsche zu zerpflücken?
Servus Klaus,

da hab' ich mir bis zu deiner Frage keine Gedanken drüber gemacht.
Dabei ist natürlich ein Hakenschlüssel, den ich nicht brauchen werde, da ich nur solo, vielleicht mal mit etwas Gepäck fahre.
Aber da der Luftfilterkasten seitlich über das obere Federbein hinwegragt,
musst du dafür die Elfe nackig machen :mrgreen:

Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Antworten