Aber viele der Wiedereinsteiger gehen halt nun mal auf BMW. Vielleicht, weil noch ein Vierrädnriger in der Garage steht und der Händler ein tolles Paket geschnürt hat. Dazu noch völlig überteuerte (aber leider auch gute) BMW-Klamotten und dann gleich zum nächsten Moped Treff. "Ey, lass´n wa mal die Kuh fliegen? Ich mach auch´a bisserl langsam. Hast ja nicht soviel Druck unterm Tank". Und dann geht´s rein ins Rinntal, meine geliebte Hausstrecke. Bin ja dann nicht gemein. Lass einfach das Gas stehen bei (...darf ich hier nicht schreiben, aber den Lappen würd ich noch behalten dürfen). Am Ende der 16km halt ich dann erst mal an und rauch ne Rette bis die Kuh zum grasen kommt....
Naja. Ist ja nicht immer so. Aber zurück zum Blog und der Aussage "Wie´s ins Bild der Bayern passt..." Wir hatten auf der Tour ne 1200er BMW dabei. Der arme ist auf´m ersten Pass gestanden mit weichen Knien. Noch nie zuvor in den Alpen gewesen mit dem Motorrad. Den zweiten Pass ist er dann schon passabel dran geblieben. Ab da hat´s Ihm dann Spass gemacht. Aber ein bischen ärgern darf man Ihn trotzdem

Ach ja, eins noch: Der Pass mit den Mickeymouse Kehren kann fast nur das Stilser Joch sein.
http://www.bikecam.ch/paesse/pass_stilfserjoch.htm
Ist übrigens Blitzsauber mit ner BMW gefahren. Der Anfang im Thal unten ist ein wenig entspannend, je weiter es nach oben geht.... Nunja, wer das Joch kennt, weiß, dass man´s in Bildern nur schwer ausdrücken kann.