Welches Navi?
Welches Navi?
Hallo Forum!
Als notorischer Nicht-nach-dem-Weg-Frager überlege ich mir doch tatsächlich den Kauf eines Navi!
Nun ist die Frage:
Ein spezielles fürs Moped (z.B. TomTom Rider) oder eins fürs Auto und dann in den TRS oder mit einer Halterung ins Cockpit/an den Lenker.
Für die zweite Lösung sprechen Preis und doppeöte Nutzung.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke!!
Andi
Als notorischer Nicht-nach-dem-Weg-Frager überlege ich mir doch tatsächlich den Kauf eines Navi!
Nun ist die Frage:
Ein spezielles fürs Moped (z.B. TomTom Rider) oder eins fürs Auto und dann in den TRS oder mit einer Halterung ins Cockpit/an den Lenker.
Für die zweite Lösung sprechen Preis und doppeöte Nutzung.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke!!
Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
Re: Welches Navi?
Ich bin mit meinem Garmin 276 sehr zufrieden. Dem können selbst Winterfahrten und tagelange Endurotouren nichts anhaben 
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Ich nehm im Zweifel mein Medion Navi fürs Auto. Stöpsel ins Ohr und gut ist. Aber bislang hab ich auch immer ohne Navi wieder nach Haus gefunden.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Wozu braucht man am Töff Töff n`Navi
Mit ner Guzzi ist es doch wie mit den Tauben.
Die finden auch allein wieder nach Haus.
Am Besten zu Haus auf der Karten die Strecke suchen, dann merken
und los bevor man sie vergisst.
Nach spätestens 380 km muss man sowieso tanken und jede Tanke hat ne Landkarte.
so würd ich`s machen.
Gruß aus dem kühlen Norden
Mit ner Guzzi ist es doch wie mit den Tauben.
Die finden auch allein wieder nach Haus.
Am Besten zu Haus auf der Karten die Strecke suchen, dann merken
Nach spätestens 380 km muss man sowieso tanken und jede Tanke hat ne Landkarte.
so würd ich`s machen.
Gruß aus dem kühlen Norden
Lieber stehend sterben, als kniend leben."B.O."
Honda VT 1100 ; Honda CB 750 Bol`dor ; Ballabio 2005
Honda VT 1100 ; Honda CB 750 Bol`dor ; Ballabio 2005
-
Schattenparker
- Lebende Foren Legende
Habe mir vor zwei Jahren das Garmin Zumo schenken lassen (ich liebe Weihnachten
)
Funktioniert problemlos, schnell und einfach (grobmotoriker) sowohl im Auto, als auch auf der V11.
Vorteil: alle Teile für beides dabei, man braucht nichts dazukaufen.
Nachteil: teuer.
P.S.: War Angebot mit TMC Kabel.
Funktioniert problemlos, schnell und einfach (grobmotoriker) sowohl im Auto, als auch auf der V11.
Vorteil: alle Teile für beides dabei, man braucht nichts dazukaufen.
Nachteil: teuer.
P.S.: War Angebot mit TMC Kabel.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Ich benutze seit Jahren den Garmin Street Pilot 2610.
Die Routen zuhause am Computer planen, in Google Earth ansehen ob auch genug Kurven dabei sind,
die Route aufs Navi spielen und wochenlag durch die Gegend fahren ohne einmal ein Karte zu brauchen oder auf einen Wegweiser achten zu müssen.
Genial.
Die Routen zuhause am Computer planen, in Google Earth ansehen ob auch genug Kurven dabei sind,
die Route aufs Navi spielen und wochenlag durch die Gegend fahren ohne einmal ein Karte zu brauchen oder auf einen Wegweiser achten zu müssen.
Genial.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
Ich benutze Karten nur noch zur Routenplanung denn beim fahren hat das Navi nur Vorteile 
Es kann nur einen geben!
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Genau so! Tomtom One im Tankrucksack, Kopfhörer im Helm eingebaut und schon wird man von Lisa durch die unbekannte Grossstadt oder über kleinste Nebenstrecken und Dörfer dirigiert ohne ewiges Anhalten und rumsuchen.CH.G. hat geschrieben:Ich benutze Karten nur noch zur Routenplanung denn beim fahren hat das Navi nur Vorteile
Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
...... sobald man sich an die Eigenheiten der Zicke gewöhnt hat ....CH.G. hat geschrieben:...... beim fahren hat das Navi nur Vorteile
- V11 Sympathisant -
California 1400 Custom 81.439 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 43.823 Km - Hedwig -
California 1400 Custom 81.439 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 43.823 Km - Hedwig -
- DiLo
- Moderator
Die Motorad-Navis sind halt spritzwassergeschützt. Für mich als "EGALWELCHESWETTERFAHRER" hat das gewisse Vorteile.
Ich sehe das Navi neben der Routenfindung auch als Teil passiver Sicherheit. Über die Hausstrecke brauchen wir nicht reden. Aber in unbekanntem Terrain, immer den Kurven nach, links, rechts, links, rechts .... wem ist es da noch nicht passiert, dass plötzlich ne mistige Hundskurve oder gar ne Spitzkehre auftaucht. Kurzer Blick aufs Navi, und man weiß, was die nächsten paar Meter so passieren wird.
Ich sehe das Navi neben der Routenfindung auch als Teil passiver Sicherheit. Über die Hausstrecke brauchen wir nicht reden. Aber in unbekanntem Terrain, immer den Kurven nach, links, rechts, links, rechts .... wem ist es da noch nicht passiert, dass plötzlich ne mistige Hundskurve oder gar ne Spitzkehre auftaucht. Kurzer Blick aufs Navi, und man weiß, was die nächsten paar Meter so passieren wird.
- guzzi-peter
- Doppel-As
Und im Hintergrund hörst du http://www.youtube.com/watch?v=4NWQgICVAVEmarcus hat geschrieben:Genau so! Tomtom One im Tankrucksack, Kopfhörer im Helm eingebaut und schon wird man von Lisa durch die unbekannte Grossstadt oder über kleinste Nebenstrecken und Dörfer dirigiert ohne ewiges Anhalten und rumsuchen.CH.G. hat geschrieben:Ich benutze Karten nur noch zur Routenplanung denn beim fahren hat das Navi nur Vorteile
Gruss Marcus
Bei mir ist das so .............................

Der mit der Falcone tanzt
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
Ich fahr immer ohne Ansage denn bei 200 mit dem Jethelm hör ich sowieso nichts 
Es kann nur einen geben!
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
200 auf der Landstrasse ist ´ne AnsageCH.G. hat geschrieben:Ich fahr immer ohne Ansage denn bei 200 mit dem Jethelm hör ich sowieso nichts
Meine Diva kennt diese zweispurigen Schnellstrassen, wo man regeulär so schnell fahren kann, eigentlich nur aus Erzählungen, da fährt man doch nur ´ne Kannte in den Reifen
Landstr., die Diva schön mit 120-130 laufen lassen und mit Zug am Kabel durch die Kurven
.
Und zum Thema Navi...mein uraltes TOMTOM ONE, montiert in einem Universalhalter, erfüllt seinen Zweck hervorragend, ich brauche auch keinen Ton, denn (jetzt wird es peinlich) ich verjage mich in der Kurve immer, wenn die Stimme im Helm den nächsten Abzweig ansagt. Telefonieren fällt auch darunter, somit hat eine Mopped-Navi, abgesehen von der etwas besseren Handhabung keine wirklichen Vorteile.
Aber wer so ein Teil will und es spricht ja doch einiges dafür, soll sich die neuen anschauen. oder Garmin oder TomTom Raider (gibt es super günstig bei Polo oder Louis) sind schon gut gemacht. Besonders empfehlenswerte, denn die Teile haben die Option Motorrad und suchen dann selbständig eine richtig schöne Tour aus.
Aber TT ONE und die gute alte ADAC Straßenkarte, mit grün hinterlegten landschaftlich schönen Strecken, tut es auch...
Gruß
Chris
- diemo
- Lebende Foren Legende
super günstig bei Polo oder LouisChris4Eye hat geschrieben: Aber wer so ein Teil will und es spricht ja doch einiges dafür, soll sich die neuen anschauen. oder Garmin oder TomTom Raider (gibt es super günstig bei Polo oder Louis) sind schon gut gemacht. Chris
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
http://www.louis.de/_10b721c1a9d0b5108d ... &anzeige=0diemo hat geschrieben:super günstig bei Polo oder LouisChris4Eye hat geschrieben: Aber wer so ein Teil will und es spricht ja doch einiges dafür, soll sich die neuen anschauen. oder Garmin oder TomTom Rider (gibt es super günstig bei Polo oder Louis) sind schon gut gemacht. Chris![]()
![]()
![]()
Ja is denn schon wieder der 1.April?
OK, 399,- sind kein Aldi-Schnäppchen, wir fahren aber auch kein ALDI-Mopped, sondern eine italienische DIVA....
Es gibt Geburtstage, Weihnachten, Ostern und Lustkäufe oder Frustkäufe (habe ich mir bei meiner Frau abgeschaut und kann auch ganz nett sein)
Wenn Du Dir mein Mopped ansiehts, ist am Lenker ein kleines Täschchen montiert, mit wasserfestem Reissverschluß und gut...
Wer ´ne BOS-Anlage montiert, in Motortuning investiert usw. wird vielleicht noch ein paar Euronen übrig haben und ein neues Navy kaufen, können, welches auch im PKW nutzbar ist. Wobei jetzt ein Problem kommt "Isch ábe gar keine Auto"
CU
Chris
Für 399,- bekommste aber nur die D-A-CH Schmalspurversion vom TomTom.....Chris4Eye hat geschrieben:http://www.louis.de/_10b721c1a9d0b5108d ... &anzeige=0diemo hat geschrieben:super günstig bei Polo oder LouisChris4Eye hat geschrieben: Aber wer so ein Teil will und es spricht ja doch einiges dafür, soll sich die neuen anschauen. oder Garmin oder TomTom Rider (gibt es super günstig bei Polo oder Louis) sind schon gut gemacht. Chris![]()
![]()
![]()
Ja is denn schon wieder der 1.April?
OK, 399,- sind kein Aldi-Schnäppchen, wir fahren aber auch kein ALDI-Mopped, sondern eine italienische DIVA....
Wennste mit google suchst findest du die Teile 20% unter Louis und Polo und in der e-bucht auch günstig....
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
Chris4Eye hat geschrieben: 200 auf der Landstrasse ist ´ne Ansage![]()
Das kommt bei mir öfters vor
Es kann nur einen geben!
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Und gerade das Kartenmaterial ist richtig teuer!lucky hat geschrieben:...Für 399,- bekommste aber nur die D-A-CH Schmalspurversion vom TomTom.....![]()
Wennste mit google suchst findest du die Teile 20% unter Louis und Polo und in der e-bucht auch günstig....
Habe mich ganz schön erschreckt, als ich mal die Update- und Ergänzungspreise angeschaut habe!
Da ist der Kauf eines günstigen Gebrauchtgerätes mit Standart D-A-CH plus Karten-Update auf Europa ja teurer als ein Neugerät!
Und ich habe den aktuellen technischen Stand und Garantie!
Andi
V11-Sympathisant
Über online bekommste einen neuen zumo 550 für etwa 550,-. Ziehst du etwa 80,- für ein kartenupdate und etwas für ein Gebrauchtgerät ab, dann kannste i.d. e-bucht 400-450,- anlegen. Bei garmin kannste ein Lifetimeupdate für 120,- kaufen. Dann haste immer die neusten Karten drauf. Du liegst also locker günstiger als bei Polo und Louis mit immer aktuellen Karten.kililuki hat geschrieben: Und gerade das Kartenmaterial ist richtig teuer!
Habe mich ganz schön erschreckt, als ich mal die Update- und Ergänzungspreise angeschaut habe!
Da ist der Kauf eines günstigen Gebrauchtgerätes mit Standart D-A-CH plus Karten-Update auf Europa ja teurer als ein Neugerät!
Und ich habe den aktuellen technischen Stand und Garantie!
Richtig ist sicherlich, dass es Unfug ist, sich ein D-A-CH Gerät zu kaufen und dann nachträglich auf Europa hochzurüsten......
Habe schwerpunktmäßig bei TomTom geschaut.
Da ich z.Z.t noch sehr eingeschränkt mobil bin, kann ich erst vernünftig los, wenn der Gips wieder ab ist...
Möchte mir die Dinger live anschauen und dann entscheiden.
Ich denke, wichtig ist für die Verwendung am Mopped ist, dass der Empfänger integriert ist, sonst haste noch mehr Kabe unterzubringen...
Andi
Da ich z.Z.t noch sehr eingeschränkt mobil bin, kann ich erst vernünftig los, wenn der Gips wieder ab ist...
Möchte mir die Dinger live anschauen und dann entscheiden.
Ich denke, wichtig ist für die Verwendung am Mopped ist, dass der Empfänger integriert ist, sonst haste noch mehr Kabe unterzubringen...
Andi
V11-Sympathisant
@kililuki: Solltest Du zum Treffen kommen, können wir uns bei nem Bier über Navis unterhalten. Habe mich in der letzten Zeit damit beschäftigt.... und mir nen zumo 550 gekauft..... gebraucht über die Bucht 
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
Manche unterhalten sich auf Treffen wie diesem über Mädels, Moppeds und Mucke - oder eben über Navis, Milbenbefall an engl. Rosenstämmchen und tauschen bei der Gelegenheit noch Rezepte für Erbeerkuchen mit und ohne Schlachsahne.lucky hat geschrieben:@kililuki: Solltest Du zum Treffen kommen, können wir uns bei nem Bier über Navis unterhalten.
Gruß Andreas
Navis sind :kuh:L . . .
Kann leider nicht zum Treffen - Bein in Gips...Zonen Guzzista hat geschrieben:Manche unterhalten sich auf Treffen wie diesem über Mädels, Moppeds und Mucke - oder eben über Navis, Milbenbefall an engl. Rosenstämmchen und tauschen bei der Gelegenheit noch Rezepte für Erbeerkuchen mit und ohne Schlachsahne.lucky hat geschrieben:@kililuki: Solltest Du zum Treffen kommen, können wir uns bei nem Bier über Navis unterhalten.![]()
![]()
Gruß Andreas
Navis sind :kuh:L . . .
Und außerdem passen Bier und Erdbeerkuchen (egal ob mit oder ohne Sahne) nicht zusammen...
Andi
V11-Sympathisant
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
kililuki hat geschrieben:
Und außerdem passen Bier und Erdbeerkuchen (egal ob mit oder ohne Sahne) nicht zusammen...
Andi
In solchen Fällen trinkt der Guzzist Heino
Es kann nur einen geben!
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Das war einmal......Zonen Guzzista hat geschrieben: Manche unterhalten sich auf Treffen wie diesem über Mädels, Moppeds und Mucke