Öhlins Lenkungsdämpfer

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Yussuf
Doppel-As

Öhlins Lenkungsdämpfer

Beitrag von Yussuf »

Hi,
Hab`jetzt die Ursache für das ziemlich störrische Fahrverhalten meiner Scura gefunden:
der "hochwertige" Öhlins-Lenkungsdämpfer hat bei mir ein so hohes Losbrechmoment, daß sogar in der weichsten Einstellung spürbar ein Widerstand überwunden werden mußte. Das beeinflußte das Fahrverhalten spürbar negativ! Hab`den Dämpfer jetzt ausgebaut: Ich dachte, ich fahr ein anderes Moped!! :o
...aber im Laufe von fast 30 000km gewöhnt man sich anscheinend an fast alles!! :lol:
Lt. meinem Freundlichen ist das kein Einzelfall. Ich kann allen VElfen-Treibern mit Lenkungsdämpfer deshalb empfehlen: das "Ding" mal auszubauen und auf Leichtgängigkeit zu überprüfen!
Sepp
CH.G.
Lebende Foren Legende

Re: Öhlins Lenkungsdämpfer

Beitrag von CH.G. »

Herzlich willkommen im Verein. Bei mir war das genau so und laut meinem Schrauber ist der Öhlins selbst in neuem Zustand zu straff :crazy:
Ich hab jetzt einen edlen Bitubo dran (nicht das billige Originalteil) und erkenne meine Elfe kaum wieder. Ohne Lenkungsdämpfer ist sie sehr nervös und rennt jeder Spurrille nach. Den Bitubo 4 Klicks zu und sie läuft wie auf Schienen und ist trotzdem handlich :guzzeln:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
biesel
Routinier
Re: Öhlins Lenkungsdämpfer

Beitrag von biesel »

Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Antworten