nach Bridgestone Erstausruestung und Metzeler Z6, hab ich mir jetzt mal den Michelin Pilot Road CT2 aufziehen lassen.
Von einem zum anderen Reifen ist die Dicke nicht wieder zu erkennen und es ist definitiv zu "erfahren", dass die Reifenhersteller in Sachen
Entwicklung von Jahr zu Jahr zulegen. War der Z6 schon gut, hat man das Gefuehl beim Pilot, dass alles noch eine Ecke besser geht. Allerdings
zickt er beim bremsen in Schraeglage und stellt die Elfe etwas auf.
Trotzdem klasse Reifen !! Bin gespannt wie lang er hebt.
Noch ein Tip: Schaut mal nach den Ventil-Muttern - schadet sicher nicht !
Direkt nach dem Wechsel auf der Runde um die Nippel abzufahren, fing das brutal an um die Hoch- und Laengsachse zu gieren.
Die V11 hat Alu-Ventile verbaut, zumindest bei mir... und da ist doch glatt die Mutter gebrochen und beim blossen anfassen in zwei Teile zerbroeselt.
Gemessen waren dann inzwischen auch 0,7 bar weniger im Gummi. Das kann auch schief gehen wenn man schneller unterwegs ist und die Luft
nicht so langsam entweicht
Und dann waren nach 20.000 die vorderen Belaege fast weg... undich hab mir mal die roten Sinterbelaege von BremsPo geleistet.
Da hats mir doch fast die Augen aus den Hoehlen gedrueckt, als ich mal etwas kraeftiger am Hebel ziehen musste
Das bremst schon ganz anders ... haett ich nie gedacht !!
Gruesse - Bobber