Welche Art von Alarmanlage einbauen?

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
11er
Eroberer

Welche Art von Alarmanlage einbauen?

Beitrag von 11er »

Hallo zusammen,
wegen recht ärgerlicher Erfahrung :hohren: neueren Datums, bin ich auf der Suche nach einer Alarmanlage.
Hat schon jemand Erfahrung mit sowas?
Ich schwanke zwischen Bremsscheibenschloss mit Positionssensor (3D) wie z.B. von Abus (Granit Detecto)
und einer rein elektronischen wie z.B. die Legos4, die sich ja noch verfeinern lässt (Mikrowellenfeld, Pager).
Lösungen wie festketten fallen weg, auf alle Fälle sollte ein akustischer Alarm dabei sein.
Die Frage ist jetzt mechanische oder elektonische Wegfahrsperre.
Für Erfahrungsberichte (zeitlicher Aufwand, Nutzen, Zuverlässigkeit etc.)jeglicher Art schon mal vielen Dank,

mfg K
Bol d'Or Bj. '79 zum Schrauben und manchmal zum Fahren
V11 Scura
Dottore G.
Foren Gott

Re: Welche Art von Alarmanlage einbauen?

Beitrag von Dottore G. »

zu Alarmanlagen kann ich leider nix sagen,aber eine Frage hätte ich.
In was für einer Gegend arbeitest oder wohnst du? :schrei:
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
11er
Eroberer

Beitrag von 11er »

Betroffen war mein anderes Moped, war vielleicht auch nur ein blöder Streich, da alles wieder irgendwo unbeschadet auftauchte, für die Guzzi hätt' ich's dann lieber gesichert. Das Spiel mit Sachen abschrauben und irgendwo wieder hinlegen brauch' ich da nicht.
mfg K

P.S.: komische Leute gibt's überall :schimpfe:
Bol d'Or Bj. '79 zum Schrauben und manchmal zum Fahren
V11 Scura
Dottore G.
Foren Gott

Beitrag von Dottore G. »

Da geb ich dir Recht,wer ein Mopped anpackt das er nicht sein eigen nennt,der hat sich dann eine Lage verdient,nur greifen muß man den pösen Purschen erst mal.
Hast du jemanden in Verdacht?Man kann ja nicht immer everybody's Darling sein. :lol:
Ich hoffe das du ein paar gute Tipps bekommst für eine Anlage,
scheinst dich aber auch schon ein bisserl schlau gemacht zu haben.
Viel Glück.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Thomas
Foren Gott

Beitrag von Thomas »

Leider kann ich da auch nicht weiter helfen. Ich habe mir noch niemals Gedanken darüber gemacht. Eines sollte doch aber jedem klar sein: Wer unrechtmäßig anderer Leute Eigentum begrabscht gehört ins Krankenhaus geprügelt. Faustrecht hin oder her. :oberl:
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Ölprinz
Routinier

Beitrag von Ölprinz »

Also ich hab da so ein Bremsscheibenschloss für Notfälle.Wenn das an Scheibe wackelt piepst das ganz laut. Der Hersteller heisst glaub ich Xenia oder so ähnlich. Das Ding passt bei Nicht- Gebrauch wunderbar unter die Sitzbank, und fuktioniert einwandfrei. :dafuer:
Ich bin der Meinung Leute die Dein Mopped begrabschen, haben von sowas keine Ahnung. Ein anderer Motorradfahrer macht so etwas nicht. Der begutachtet Deine Maschiene respektvoll mit den Augen. :oberl: Es sind immer wieder so Möchtegernbiker oder Dummschwätzer die sich ohne vorher zu fragen einfach mal auf irgendwelche fremden Motorräder setzen und dann irgend so ne scheisse labern, als hätten sie voll die Ahnung :schlag: :hohren: :pohauen:
Ich krieg da immer Kriese wenn ich sowas sehe :schrei: und kann es mir auch nicht verkneifen einen Kommentar dazu zu geben :schimpfe: :schimpfe:
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Antworten