ich werde meine roten Rahmenplatten wegen grossflächiger Farbablösung ausbauen müssen, um sie strahlen und schwarz pulvern zu lassen.
Wie würdet ihr vorgehen
Gruss
Christian
specialwerkzeuge brauchst du nicht, nur vor die demontage messen wieviel die gewinde vom schwingendrehpunktimbus rauchkomst. Erst die muttern demontieren und dann die feingewinde schrauben messen, wievile sie reaukommen. Dass ist beim montieren einfach.
Es ist ziemlich einfach, aber beim demontage kommt alles auseinandere, die halten dass ganze motorrad zusammen.
Erst motor/getriebe gut unterstutzen. So dass hinterrad in die luft ist. Dann hinterrad/endantrieb abnehemen. Schwinge vom stossdamfer lossen, dann ist die schwinge nur nocht im drehpukt fest.
Schwinge schraben lossen. Schwinge ausnehmen.
Dann alle schrauben durch die schwingeplatten losen
( vieleicht als allererste mal bischen lossen)
Die vier schauben am rahmen nur von die hinterseite drehen, nicht kraft stezen im imbus!. Dann soll es doch auss einander kommen.
Kann seit dass es ein bischen am rahmen fest korodiert ist, dann mal mit sampfte klopfen lösen
Ist alles ziehmlich einfach.
Beim lackieren dass feingewinde schutzen!
viel erfolg
Achte darauf, die Gewinde für die Schwingenlagerbolzen zu verschliessen. Geht am einfachsten und sichersten, wenn du die alten Bolzen drin lässt und dir anschliessend neue kaufst.passräuber hat geschrieben:...schwarz pulvern...
... Na ja, wenn man zum Beispiel einen Monster-Rahmen als Masstab nimmt, dann sieht´s bei mir ziemlich amateurhaft aus.Thomas hat geschrieben:Ist das wirklich so schlimm mit der Lieblosigkeit![]()
Der Thomas
Thomas, genau so sehe ich das auchThomas hat geschrieben:...Ob aber dann irgendwelche Reibwerte der Anlageflächen negativ beeinflusst werden kann ich nicht sagen.
Der Thomas
Schneides hat geschrieben:...übrigens: Alu und Stahl beisst sich nicht, anders wärs bei der Kombi Zink und Stahl.... so weid i wois
Eigentlich ein guter Tip vom Dieter.Dottore G. hat geschrieben:Bürste die Platten sauber,sprüh Kriechöl dran und schraub das wieder zusammen.![]()
Wenn du dann schon den Peter befragst, kannst du auch gleich nach "Passungsrost" suchen. Da findet man dann das: False Brinelling. Das wirst du so bei den Rahmenplatten eher nicht haben, dafür sicher weiter vorne obenLupoV11 hat geschrieben:....Schon mal was von elektrochemischer Spannungsreihe gehört?....
die Erklärung macht mich fertichLupoV11 hat geschrieben:Schon mal was von elektrochemischer Spannungsreihe gehört?
Die Erklärung bei Wiki ist aber schon sehr theoretisch.![]()
Das glaub ich eher nicht. Ich bin viel mehr der Meinung, er hat deswegen das Lenker Links Syndrom eingebaut. Einfach ab und zu mal das Lager richtig bewegen und das bißchen Fett wieder gleichmäßig verteilen, das ist das Geheimnis.andi hat geschrieben:Tja Hubert, jetzt wissen wir, warum Luigi da kein Fett reintut.....