Kennt Ihr schon das Öhlachs? Oder das Sachlins?
Wohl oder übel werde ich das demnächst fahren
Mein Sachs habe ich zu Zupin geschickt und der hatte keine guten Nachrichten für mich
Die Kolbenstange ist unter dem Anschlagpuffer und dem gesamten unteren Bereich extrem beschädigt.
Leider ist die Verwendung der Originalkomponenten bei der Inventur nicht möglich und Teile aus Italien
zu bekommen ist chancenlos. Die einzige Möglichkeit - so Matthias Greiff von Zupin Motorsports - wäre,
die Kolbenstange durch ein Öhlinsteil zu ersetzen. Dann braucht man aber auch den Dämpferkolben dazu und
die passende Abstimmung sowie das Nadelventil und die Zugstufenverstellung samt Endauge und Lager.
Den Preis will er mir jetzt ausrechnen. Er schätzt das Ganze auf jenseits 350,- EUR.
Ich hatte erst kurz den flüchtigen Gedanken, ein Wilbers neu zu kaufen....aber da war erstmal Stille am
Telefon und dann sagte er vorsichtig: "ähhh, gut die bauen auch Federbeine, aber da mache ich Ihnen lieber
ein altes Sachs zurecht..".
Also muss zwangsläufig das Öhlachs her. Na wenigstens habe ich dann ein paar Teile aus güldener Scheisse

jeder fängt ja mal klein an....