ich hatte ja schon früher mal wegen einer Lösung zum Thema Tankrucksack angefragt, danke nochmal für alle Vorschläge.
Mittlerweile hat sich das Thema erledigt und ich such nach einer Gepäcklösung für das Heck.
Hepco und Becker hab' ich schon im Netz gefunden, die Gepäckbrücke ist für mich aber optisch nicht akzeptabel, zumindest von dem, was ich an Bildern gesehen habe.
Ursprünglich wollte ich ja nur eine Gepäckrolle draufschnallen, die dürfte aber nicht genügend Halt bekommen, außer sie ist voll bepackt.
Der nächste Plan war dann das Racepack von sw-motech, sitzt super, ist aber recht teuer und sieht, wenn's nicht komprimiert ist aus wie eine Hundehütte. Wäre zu einem günstigeren Preis aber vorstellbar.
Dann sollte es das Cargobag vom gleichen Hersteller werden, leider kann ich das nicht richtig verzurren, da entweder die hinteren Blinker belastet werden oder die Tasche zu weit vorne sitzt. In beiden Fällen kann es nicht richtig festgezurrt werden.
Packtaschen fallen bisher auch weg, da die Gurte nicht unter der Sitzbank durchgeführt werden können und somit eine ordentliche Befestigung auch nicht möglich ist, oder vllt. doch?
Alternativ gibt's ja noch die kleineren Gepäckträger, die wohl manche hier im Forum auf ihren Mopeds haben.
Meine Frage ist: gibt's zu den teuren Lösungen( so ab 180.- aufwärts; auch toll sind die Lösungen mit festem Grundgestell und schnell montierbarem Gepäckträger) eine Alternative oder eine andere Möglichkeit eine Gepäckrolle (auch nicht vollgestopft) und Anderes sicher und fest zu montieren?
Träger und Koffer müssen nicht sein, aber ein verdeckter Grundträger, an den der o.g. Gepäckträger schnell montiert werden kann schon eher, eine Lösung zum reinen Verzurren ohne Montage wäre mir lieber.
Wenn jemand Bilder mit montiertem Gepäckträger hätte, wäre das auch sehr hilfreich, da ich mein Mopped fürs Gepäck nicht verunstalten möchte.
Danke schon mal für eure Ideen,
mfG K

Wenn der Mario noch mitliest, kann er ja vielleicht was zu sagen.