Sch....ade! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann wird's eben im September 'was, wenn die Touristen wieder zuhause sind.
Dafuer ist der Sonntag-Morgen blau aber kuehl, und ich steh' schon um 5 Uhr auf.
Um 6 Uhr liegt die Ersatz-Route fest, und der Entschluss steht auch: Schnell mal nach Tirol!
Ich bin um 7 Uhr auf der Autobahn nach Sueden, A8 Richtung Salzburg.
Die Autobahn ist wohltuend leer, nur die ueblichen Schlafwandler aus NL, B und DK sind mit ihren Wohnwagen auf der rechten Spur unterwegs.
Die Luft ist klar und der Blick gegen die Morgensonne tut wohl.
Irschenberg - Inntaldreieck - Samerberg - Ausfahrt Rohrdorf nach Sueden.
Aschau im Chiemgau schlaeft noch, die Kampenwandbahn ist noch nicht in Betrieb, als ich Richtung Sachrang ins Gebirge rolle.
Durch die Chiemgauer Berge, Richtung Zahmer Kaiser. Das Tal oeffnet sich und aaaaah - - im Blick liegt das Inntal mit Kufstein.
Aber es soll jetzt nicht weiter nach Oesterreich und Italien gehen, sondern ein kurzes Stueck nach Westen. Am Walchsee vorbei bis Koessen, und dann ueber Schleching die Klobensteinstrasse wieder zurueck nach Norden - nach Deutschland.
Unterwegs muss ein kleiner Abstecher zur Deutschen Alpensegelflugschule in Unterwoessen DASSU sein... Kaffeepause mit Erdbeer-Rhabarberkuchen um 11 Uhr, und auf der Terrasse den Segelflugschuelern beim Lande-Ueben zugucken.
Dann frisch gestaerkt ueber Grassau und Bernau in Richtung Chiemsee - und wie vorhergeahnt herrscht dort schon das Touristen-Chaos.
Also schnell vorbei nach Norden, Prien - Bad Endorf - Wasserburg.
Der alten Wasserburger Landstrasse B304 folgend wieder zurueck nach Muenchen.
Um 13 Uhr bin ich wieder zuhause, und die ersten Regentropfen fallen schon....
Eine schoene Sonntags Tour!
P.S. Anmerkung:
Die naechste Tirol-Runde soll ueber Grassau und Marquartstein nach Reit im Winkl fuehren, und dann zurueck auf der Deutschen Alpenstrasse bis Inzell