Glaub deinem Aachener Guru einfach nicht alles so bedingungslos. Die V11 NW ist 1A.uwe.v11 hat geschrieben:im Grunde genommen gehört da noch ne andere Nockenwelle mit geändertem Nockenprofil rein.
wegen dem "Ruck"...
Fräser für Ventilsitze gesucht
Re: Fräser für Ventilsitze gesucht
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Re: Fräser für Ventilsitze gesucht
http://www.youtube.com/watch?v=_YMp9kOsb2k
ach Hubert,
rückgängig mach ichs nicht mehr
jetzt ist es eben so...
Gruß Uwe
ach Hubert,
rückgängig mach ichs nicht mehr
jetzt ist es eben so...
Gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Fräser für Ventilsitze gesucht
Wieso auch. Wenn du mit deiner zufrieden bist ist's doch gut. Wenn jemand an seinem Moped rumspielen will, dann nur zu, wofür hat man's denn. Es gibt aber nur in wenigen Fällen auch wirklich eine technische Notwendigkeit dafür, eigentlich fällt mir sogar grad gar keine ein. Wenn der Meister deine V11 Federn gegen von ihm berührte V11 Federn getauscht und damit einen zufriedenen Kunden gewonnen hat, macht er ja offensichtlich einen guten Job 
Hubert
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 463
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Fräser für Ventilsitze gesucht
Hallo HubertLuhbo_ hat geschrieben:Aber so geschrieben. Und das ist eben Quatsch. Das Beispiel mit dem Hammer ist noch weiter daneben. Dazu fällt mir der Helmtest in A ein: vom Stephansdom schmeißen's einen Steirerhut und einen Integralhelm - Testsieger wurde der Hut.motoguzznix hat geschrieben: ... Hab ich aber oben nicht so gemeint.
Das ist das gleiche Problem wie mit den Radlagern. Was unsereinem schwer vorkommen mag, ist im Maschinenbau doch bestenfalls ein "Lercherl". Bei deinem Hammerbeispiel ist es genauso völlig egal, ob der 30 oder 50 Kg hat. Schlägst du damit zu, langt auch ein 100gr Hämmerchen, für meinen Schädel zumindest (deswegen fahr ich auch nicht mit Steirerhut). Legst ihn langsam ab, ist's eigentlich egal, ob's 30 oder 50kg sind.
Hubert
kann so nicht stimmen, was du sagst: vergrößere das Gewicht des Hammers zB auf 500 kg und er wird auch bei sanftestem aufsetzten deinen Schädel zerquetschen.
Und von langsamen Bewegungen kann man beim Ventiltrieb sowieso nicht sprechen.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin