Heute hab ich einmal alles, was an Originalteilen noch da ist zusammengesucht und es schaut ganz gut aus. Das meiste ist noch da, sogar die schwindligen Schaltereinheiten in Mofaausführung. Bei denen überlege ich noch, ob ich die wieder dran mache. Sogar einiges an Seilzügen , eine Tachowelle, allerlei Dichtungen und ein Satz von den guten alten Kupplungsbelägen auf Asbestbasis ist aufgetaucht.
Was noch fehlt:
Die Blinker. Die hab ich an meiner verflossenen T 3 California montiert, weil sie der Vorbesitzer mit einem hässlichen Krauser Plastik-Kofferträger und den dazupassenden Blinkern verunstaltet hatte.
Die Halterung für die Armaturen und die Box mit den Kontrollleuchten ist unauffindbar. Die Teile hatte ich früher im Bodenraum unseres Hauses in einem Schrank mit vielen anderen Schätzen gelagert. Ich befürchte, dass die Teile, als ich damals den Platz räumen musste mit den Teilen aus der Mofazeit weggeworfen wurden.
Ein Ansaugtrichter für den Vergaser fehlt. Da werde ich aber wahrscheinlich den Gummiteil, der da drübergestülpt war weglassen, und schöne offene Trichter mit Gitter drauf einbauen.
Die fehlenden Teile dürften nicht allzuschwer aufzutreiben sein. Wenn jemand was passendes liegen hat, oder eine Bezugsquelle weiß, bitte um Nachricht.
Was mir am ehesten Kopfzerbrechen macht:
Die Elektrik. Da sind Steckverbindungen und Sicherungsleiste korrodiert, der Hauptkabelstrang angescheuert, durch den Umbau allerhand dazu- und weggebastelt. Ausserdem ist die Verkabelung von Haus aus ein Verhau. Da wurde von der Batterie zum Zündschloss, zurück zur Sicherungsleiste und wieder zu den Schaltern am Lenker und wieder durch das ganze Motorrad verkabelt. Hier hätte ich gerne eine Minimallösung, ev. mit dem Sicherungskästchen unter dem Scheinwerfergehäuse. Leider bin ich mit der Elektrik nicht recht befreundet. Da bräuchte ich die Hilfe von einem Könner. Zumindest ein Plan, wie so eine Verkabelung aussehen müsste und Hinweise wo man das passende Material kriegt.
Gottfried