ich wende mich nochmal ans Forum, da wie die meisten hier wissen meine Elfe ja meine erste Guzzi ist und ich sonst noch nie an Guzzis geschraubt habe. Daher bitte ich darum etwas nachsichtig zu sein, wenn die Fragen vielleicht etwas dumm zu sein scheinen.
Also:
Ich habe heute mal an meiner Elfe weiter gemacht und den Luftfilterkasten ausgeschüttet. Wie ich schonmal schrieb, befand sich ja Öl in der linken Seite des Kastens in Richtung Saugrüssel zur Einspritzanlage. Nun ist es definitiv, es waren 68ml Öl im Filterkasten. Das habe ich bisher nur bei wirklich ausgelutschten Motoren erlebt und daher frage ich mich, ob das bei der Elfe so noch in Ordnung ist...
Zudem sind die Drosselklappenkörper wirklich dreckig auf beiden Seiten. Ich habe sie erstmal etwas gereinigt, aber als ich das Teil aufgemacht habe war da eine ca 0,5mm dicke anscheinend angebrannte Ölschicht drin. In beiden Drosselklappenkörpern (ich habe nur die Gummirüssel entfernt, also nicht am Poti oder so geschraubt). Die Ölschicht war aber nicht trocken, sondern hatte eher eine Honigartige Viskosität. Ich wundere mich darüber wirklich sehr, da ich bisher noch keine so verschmutzten Drosselklappenkanäle bzw. Körper gesehen habe.
Anbei habe ich mal ein paar Bilder hochgeladen, auf denen das schreckliche Bild ersichtlich ist:
DROSSELKLAPPEN:

Uploaded with ImageShack.us

Und einmal der Filterkasten (leider nicht sehr tolle Quali mit meiner Kompaktkamera in dem dunklen Ding), ich hoffe man kann es erkennen. Mich schockiert das etwas:

Ich wäre dankbar wenn mir jemand was dazu sagen kann. Bei den Moppeds die ich bisher auseinander hatte, habe ich noch nie so eine "Sauerei" gesehen, was ja nicht heißen muss, dass es bei Guzzi vielleicht doch etwas anders aussieht und sowas eher mal zu tolerieren ist.
LG René