MG 2012
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 10026
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
MG 2012
start for Moto Guzzi in 2012:
V7 = new engine
Stelvio + Griso SE = new 2012 colour
Bellagio is back!
Quelle: http://londonbikers.com/news/24697/moto ... d-for-2012
-M-
V7 = new engine
Stelvio + Griso SE = new 2012 colour
Bellagio is back!
Quelle: http://londonbikers.com/news/24697/moto ... d-for-2012
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5933
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: MG 2012
..., da sind recht hübsche Farben dabei. Die Griso in schwarz/silber ist fesch!
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: MG 2012
. . . das ist ja das was Moto Guzzi schon immer aus gemacht hat . . ., die Farbewerner hat geschrieben:..., da sind recht hübsche Farben dabei. Die Griso in schwarz/silber ist fesch!
(bevor es Carbon gab)
Gruß
Andreas
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5933
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: MG 2012
Zonen Guzzista hat geschrieben:. . . das ist ja das was Moto Guzzi schon immer aus gemacht hat . . ., die Farbewerner hat geschrieben:..., da sind recht hübsche Farben dabei. Die Griso in schwarz/silber ist fesch!![]()
(bevor es Carbon gab)
Gruß
Andreas
.., sei nicht streng Andreas. Was soll die kleine Firma denn machen? Immer neue Modelle mit neuen Motoren und noch mehr Elektronik brauche ich nicht.
Die Griso mit Speichenrädern in gedecktem Schwarz würde mir wohl gefallen!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: MG 2012
Also zwischen der schwarzen und der zweifarbigen V7 könnt ich mich nicht entscheiden...würd mal zu 95% sagen, dass es eine von den beiden wird wenn die auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen und der böse Wertverlust dahin ist (eine neue Guzzi reicht)...ne kleine Alltagsguzzi...geil 
Ich hab nix zum überarbeiteten Motor gelesen...habt ihr irgendwo Daten gefunden?
Sind das am Krümmer bei der grüngrauen Stelvio Zusatzscheinwerfer? Also wenn man auf sowas GS-mässiges steht finde ich die mittlerweile echt ein schönes Mopped.
Ich hab nix zum überarbeiteten Motor gelesen...habt ihr irgendwo Daten gefunden?
Sind das am Krümmer bei der grüngrauen Stelvio Zusatzscheinwerfer? Also wenn man auf sowas GS-mässiges steht finde ich die mittlerweile echt ein schönes Mopped.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Re: MG 2012
Man kann sich zwar drüber streiten, aber ich persönlich finde die neueren Modelle etwas abschreckend (optisch), wobei mich der neue Kardan widerum sehr anspricht.
Den Designtechnischen Höhepunkt hatte Guzzi definitiv mit der 1100 Sport, wenn man mal von den älteren Modellen absieht. Die V11 finde ich auch sehr hübsch, wobei ich unsere Elfen schon recht Plastikgefriggelt finde... Irgendwo fehlt mir bei den neuen Modellen das klassische Motorrad. Aber das ist generell so, auch bei den Modellen anderer Hersteller...
Technisch sind die Dinger bestimmt außerordentlich ansprechend!
Den Designtechnischen Höhepunkt hatte Guzzi definitiv mit der 1100 Sport, wenn man mal von den älteren Modellen absieht. Die V11 finde ich auch sehr hübsch, wobei ich unsere Elfen schon recht Plastikgefriggelt finde... Irgendwo fehlt mir bei den neuen Modellen das klassische Motorrad. Aber das ist generell so, auch bei den Modellen anderer Hersteller...
Technisch sind die Dinger bestimmt außerordentlich ansprechend!
- Walter Slezak
- Routinier
- Beiträge: 452
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:38
Re: MG 2012
Hi
Wird es MG in 2012 noch geben?
Es muß weiter gehen, und die neuen Modelle finde ich nicht so übel
Walter
Wird es MG in 2012 noch geben?
Es muß weiter gehen, und die neuen Modelle finde ich nicht so übel
Walter
Re: MG 2012
Der Schaden entsteht weil 95% der Guzzifahrer so denken wie ich. Gebraucht kaufen weil dann der böse Wertverlust weg ist und dann 100 Jahre dran festhalten. So wird das nicht besser.
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: MG 2012
Das hier nehme ich sofort zurück:
Ja das stimmt schon. Es wäre sehr sehr traurig um die kleine Moppedschmiede wenn es sie bald nicht mehr gibt. Nach meinem Studium wäre ich auch zu einem Neukauf bereit, wenn das Geld denn dazu da ist. Aber es hängt ja auch immer von der eigenen Situation ab.
Schlecht sind die neuen Modelle mit sicherheit nicht, besonders der neue Kardan ist sehr ansprechend, leider hat nur die Optik etwas gelitten wie es derzeit ja bei allen Herstellern ist. Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass die Modelle minderwertig sind. Das sind sie ganz bestimmt nicht.
Ich hae mich eben mal etwas weiter umgesehen und die Retro-V7 finde ich saugeil. Der Hammer, sowas wird auf jeden Fall ins Haus kommen wenn Geld über ist und die NTV für den Alltag ersetzen. Wunderbar! Kommt schon sehr nahe an die klassische V7-Sport heran.
Auch in dem oberen Beitrag habe ich leider ein anderes Mopped auf dem Desktop gehabt. Die V7 ist auf jeden Fall ne richtig geile Auflage. Besonders mit den Speichenrädern. Geniale Sache!
Ich nehme meinen Beitrag oben auf jeden Fall zurück, das war ein Fehler meinerseits.
http://www.1000ps.de/modellnews-2353664 ... zi_V7_2012
Ja das stimmt schon. Es wäre sehr sehr traurig um die kleine Moppedschmiede wenn es sie bald nicht mehr gibt. Nach meinem Studium wäre ich auch zu einem Neukauf bereit, wenn das Geld denn dazu da ist. Aber es hängt ja auch immer von der eigenen Situation ab.
Schlecht sind die neuen Modelle mit sicherheit nicht, besonders der neue Kardan ist sehr ansprechend, leider hat nur die Optik etwas gelitten wie es derzeit ja bei allen Herstellern ist. Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass die Modelle minderwertig sind. Das sind sie ganz bestimmt nicht.
Ich hae mich eben mal etwas weiter umgesehen und die Retro-V7 finde ich saugeil. Der Hammer, sowas wird auf jeden Fall ins Haus kommen wenn Geld über ist und die NTV für den Alltag ersetzen. Wunderbar! Kommt schon sehr nahe an die klassische V7-Sport heran.
Auch in dem oberen Beitrag habe ich leider ein anderes Mopped auf dem Desktop gehabt. Die V7 ist auf jeden Fall ne richtig geile Auflage. Besonders mit den Speichenrädern. Geniale Sache!
Ich nehme meinen Beitrag oben auf jeden Fall zurück, das war ein Fehler meinerseits.
http://www.1000ps.de/modellnews-2353664 ... zi_V7_2012
Re: MG 2012
hmm 51 PS bei 6200 ud 58 Nm bei 5000 gegenüber 48,8 PS bei 6.800 und 54,7 Nm bei 3.600 U/min...hätte jetzt auf etwas mehr gehofft....aber die schwarze mit dem "Einmannhöcker" der V7 Café stell ich mir sehr schön vor.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Re: MG 2012
V7 ... wirklich schön ist etwas anderes. Wieviel Versionen gibt es von der?
Ist schon sehr schmal das Angebot von MG und auch sehr hochpreisig.
Ist schon sehr schmal das Angebot von MG und auch sehr hochpreisig.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: MG 2012
Hallo,ist das jetzt die gesamte Modellpalette,was ist mit der Norge,der Breva oder der 1200 Sport?Die gibts doch auch noch oder?
Martin
Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Re: MG 2012
Soweit ich es verstanden habe, ist diese V7 nur eine Neuauflage die zu dem Angebot von MG dazu kommt. Also es wäre ja ziemlich dümmlich für eine heutzutage relativ schwache 700er das Angebot an großen Maschinen aufzuheben. Das würde einen Untergang von MG doch nur besiegeln!
Re: MG 2012
Was ist denn eigentlich mit der neuen Cali mit dem dicken 1400er Motor?
Griso sieht klasse aus,nur der Ölkühler muß noch woanders hin.
Griso sieht klasse aus,nur der Ölkühler muß noch woanders hin.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Re: MG 2012
Revamped?????
noch nier gehört und leo kennts auch nicht...
Hat das was mit untoten (Mopped-Modellen) zu tun?
oder mit dem erneut Aussaugen des Bestehenden?
noch nier gehört und leo kennts auch nicht...
Hat das was mit untoten (Mopped-Modellen) zu tun?
oder mit dem erneut Aussaugen des Bestehenden?
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: MG 2012
Hallo Jens,Jens.V11 hat geschrieben:hmm 51 PS bei 6200 ud 58 Nm bei 5000 gegenüber 48,8 PS bei 6.800 und 54,7 Nm bei 3.600 U/min...hätte jetzt auf etwas mehr gehofft....aber die schwarze mit dem "Einmannhöcker" der V7 Café stell ich mir sehr schön vor.
hier gibts mehr. Aber der tut halt nichts für "for charity"
820ccm und gut 60PS bei T.L.M.
Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Re: MG 2012
V7 nach wie vor mit billig wirkenden Teilen zusammengebaut. In der Preisklasse wird das so kein Erfolg. Meine Meinung.
Geil ist die Griso. Die Optik überzeugt mich nach wie vor wenn auch, wie schon bemerkt, der Ölkühler woanders sein dürfte.
Geil ist die Griso. Die Optik überzeugt mich nach wie vor wenn auch, wie schon bemerkt, der Ölkühler woanders sein dürfte.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Re: MG 2012
Calimanni hat geschrieben: Aber der tut halt nichts für "for charity"![]()
4127,23
In der Tat...
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: MG 2012
Gehen aber noch über 20% "Luxussteuer" runter, wenn Du sie nach D importierst.Jens.V11 hat geschrieben:Calimanni hat geschrieben: Aber der tut halt nichts für "for charity"![]()
4127,23![]()
In der Tat...
Deshalb sind die Preise in NL erstmal so abschreckend.
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Re: MG 2012
Wie geht das mit der Luxussteuer? Kann er die gleich selber abziehen oder muß man mit der Rechnung zum Zoll? Und wenn zum Zoll, dann zum NL oder zum D Zoll?
@Frank: die V7 braucht kein Erfolg mehr werden. Davon verkaufen die soviele wie schon lange nicht mehr. Sogar bzw. gerade vom 'Racer' - was man ja gleich gar nicht glauben will.
Hubert
@Frank: die V7 braucht kein Erfolg mehr werden. Davon verkaufen die soviele wie schon lange nicht mehr. Sogar bzw. gerade vom 'Racer' - was man ja gleich gar nicht glauben will.
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5933
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: MG 2012
Hexerfr hat geschrieben:V7 nach wie vor mit billig wirkenden Teilen zusammengebaut. In der Preisklasse wird das so kein Erfolg. Meine Meinung.
Geil ist die Griso. Die Optik überzeugt mich nach wie vor wenn auch, wie schon bemerkt, der Ölkühler woanders sein dürfte.
..., ich finde den seitlichen Ölkühler très chic!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: MG 2012
Du kaufst ein Motorrad in Holland ganz ohne Steuern.Luhbo_ hat geschrieben:Wie geht das mit der Luxussteuer? Kann er die gleich selber abziehen oder muß man mit der Rechnung zum Zoll? Und wenn zum Zoll, dann zum NL oder zum D Zoll?
Hubert
Dann musst du hier in Deutschland beim Zoll die Mehrwertsteuer draufzahlen.
Ich kenne jetzt den Mehrwertsteuersatz in NL nicht...aber bis auf ein Prozent liegt der gleich.
Muss mal meinen Kumpel Herbert (Stelvio) fragen. Der hat sich grad letztes Jahr in NL eine gekauft.
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
-
guzzipapa
- Foren Gott
- Beiträge: 2891
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Re: MG 2012
Eine Luxussteuer auf Motorräder gibt es bei uns in Österreich. Das sieht so aus, dass auf ein Motorrad, das im Ausland gekauft wird, die Beschaffungskosten (Transport u. ä) draufgerechnet werden und von dem Betrag werden 16 % Nova (Normverbrauchsabgabe) errechnet. Wenn im Ausland ohne Mwst gekauft, wird auf die Summe dieser Beträge noch 20 % Mwst berechnet. Wir lieben halt unseren Finanzminister, im Moment eine Ministerin, die "Schottermitzi".
Meine V 11 habe ich gebraucht in Augsburg gekauft und selbst nach Hause geschafft. Der Finanzbeamte der den "Fall" bearbeitet hat, wollte nicht glauben, dass das Motorrad so wenig gekostet hat (5500 Euro). Da musste ich meine Guzzi so richtig schlecht machen, damit der es geglaubt hat. So mit "Exote" und "sehr reparaturanfällig" und "am Gebrauchtmarkt schwer zu verkaufen". Ich hoffe sie erfährt das nie!
Gottfried
Meine V 11 habe ich gebraucht in Augsburg gekauft und selbst nach Hause geschafft. Der Finanzbeamte der den "Fall" bearbeitet hat, wollte nicht glauben, dass das Motorrad so wenig gekostet hat (5500 Euro). Da musste ich meine Guzzi so richtig schlecht machen, damit der es geglaubt hat. So mit "Exote" und "sehr reparaturanfällig" und "am Gebrauchtmarkt schwer zu verkaufen". Ich hoffe sie erfährt das nie!
Gottfried
Re: MG 2012
also, kauft man als Privatperson ein gebrauchtes Motorrad bei einer Privatperson oder einem Händler z.B. in den Niederlanden, wird die (im Preis enthaltene) ausländische Steuer fällig. In Deutschland fällt jedoch keine Mehrwertsteuer mehr an.Calimanni hat geschrieben:Du kaufst ein Motorrad in Holland ganz ohne Steuern.Luhbo_ hat geschrieben:Wie geht das mit der Luxussteuer? Kann er die gleich selber abziehen oder muß man mit der Rechnung zum Zoll? Und wenn zum Zoll, dann zum NL oder zum D Zoll?
Hubert
Dann musst du hier in Deutschland beim Zoll die Mehrwertsteuer draufzahlen.
Ich kenne jetzt den Mehrwertsteuersatz in NL nicht...aber bis auf ein Prozent liegt der gleich.
Muss mal meinen Kumpel Herbert (Stelvio) fragen. Der hat sich grad letztes Jahr in NL eine gekauft.
Manfred
Der Mehrwertsteuersatz beträgt in den Niederlanden 19 % und Zoll gibt es in der EU schon länger nicht mehr.
Wer ein neues Motorrad in den Niederlanden kauft, um es nach Deutschland zu bringen, der muss nicht dort, sondern erst im Inland die Mehrwertsteuer bezahlen. Aus steuerlicher Sicht ist innerhalb der Europäischen Union ein Fahrzeug ein Neufahrzeug, solange es nicht länger als sechs Monate zugelassen ist oder nicht mehr als 6.000 Kilometer gefahren wurde.
Dann muss nach einem Neuwagenkauf im europäischen Ausland die Mehrwertsteuer beim örtlichen deutschen Finanzamt bezahlt werden. Die Steuer ist innerhalb von 10 Tagen nach Kaufdatum zu entrichten. Hierzu muss ein entsprechende Formular eingereicht werden.
Und für alle die das Recht lieben
LG ducuzzi
Ex-V11 Cafe Sport
Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......
Ex-V11 Cafe Sport
Auto und Mopped: Mann belügt sich gerne selber, wenn Mann sich ein anderes Spielzeug wünscht......das sind Momente wo Männer nicht rational sondern emotional denken. Ein unlösbares Rätsel, dass genau da die weibliche bessere Hälfte genau anders rum denkt......