Tach vom Schanz,
es fing sehr harmlos an. Tankausbau um mal den Luftfilter zu wechseln. Ging auch alles gut und glatt - bis ich versucht habe die Benzinschläuche mit diesem

Glickschnellverschluß abzubekommen. Hab mir auch hier im Forum erstmal Tips geholt. Der erste Schlauch ging auch fast mühelos ab. Dergestalt motiviert ging es dann an den zweiten - nach ein paar Minuten drehen und ziehen ging er auch ab. Weil direkt dort wo der Schlauch aufhört das Röhrchen vom Hahn abgebrochen

ist.
Laut fluchend zum Freundlichen in die Opelstadt gerast, immer noch im irrwitzigen Glauben "Das kann man ja noch reparieren!!" Scheiß der Hund drauf - eine komplett neue

Benzinpumpe für 473 Euronen

hab ich mir jetzt bestellen müssen. Ich könnte kotzen. Der Chef selbst hat mich heute bedient (sehr freundlich und kompetent !!!) und meinte "... des is mir auch schonmal passiert, Kannst nix machen! Bei BMW und Triumph gibt´s des auch schonmal. Da hat schonmal einer die ganze Nacht versucht was zu basteln. Da geht nix..." Hat das von euch auch schonmal einer gehabt? Jetzt hab ich eine noch super funktionierende Benzinpumpe hier rumliegen die nur getauscht werden muß weil dieses Dreckplastikröhrchen gebrochen ist.
Hab´mich jetzt wieder abgeregt und nun noch folgendes:
- nächste Woche geht es an den Einbau der Benzinpumpe. Jetzt blamier ich mich mal wieder: welche Schlauch kommt an welchen Hahn? Hab mich so aufgeregt daß ich das jetzt vollkommen vergessen habe. Könnt Ihr mir da einen Tip geben?
Gruß vom frustrierten Schanz