würd ja auch Austerlitz bereisen wollen, aber ich kann kaum noch.
Ahoi Martin,-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Gibts da ggf. auch Matjes ??
P.S. wir werden hier langsam zum Gourmet-Guzzi Forum
Schon klar. Wir kaufen Steaks mittlerweile auch nur noch von unserem Nachbarn. Der züchtet und schlachtet selber, das Fleisch hat also von Besamung bis Pfanne keine 300m Transport hinter sich. Das ist nach 14 Tagen schon sehr gut, nach 4 Wochen sensationell und nach 6 kannst du eigentlich sterben. Besser wirds nicht mehrguzzipapa hat geschrieben: Und das mit der Fleischreifung geht sich noch aus. Wenn man ein Tier in ordentlicher Qualität schlachtet, und richtig damit umgeht, dann reichen 14 Tage Reifung schon aus. Es ist schon klar, dass da noch mehr geht, aber mit Sachen, wie dry-aged-beef kann ich leider nicht dienen.
Sehr schön, will ich unbedingt probieren!Wir schlachten regelmäßig einmal im Monat ein Rind und verkaufen das Fleisch ab Hof. Da kann ich dann das Passende abzweigen. Ein wenig davon, wie wir das machen, hab ich auf unserer homepage-Baustelle http://www.charolais-schachinger.at beschrieben.
guzzipapa hat geschrieben:...Bio-Kraut zum rauchen...
Wenn es ums Essen geht wird der Tölzer auch wieder wachYussuf hat geschrieben:Hallo,
wär`auch dabei; Sa. und Sonntag auf alle Fälle - Mo. = mal schaun`
Anreise evtl. schon Freitag, da nur ein "Katzensprung" von Tölz!
Sepp
nicotiana tabcum der Sorte Virginia Gold und Burley Panama.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:guzzipapa hat geschrieben:...Bio-Kraut zum rauchen...Nikotiana, Cannabis oder Papaver?
-M-
UPDATE II (und ich habe da mal ein bissl editiert)Yussuf hat geschrieben:Hallo,
wär`auch dabei; Sa. und Sonntag auf alle Fälle - Mo. = mal schaun`
Thomas, im Goldenen Herbst wollten wir doch zu dir nach Berlin ??professore hat geschrieben:...die Tour in den goldenen Herbst zu verlegen...