Ich bin ja erst seit kurzem Guzzi-Fahrer, aber die Probleme haben nicht lange auf sich warten lassen...
Ich hab die letzten Tage so ziemlich das ganze Forum zum Thema Fehlerquellen durchsucht, glaube aber mein Problem nicht entdeckt zu haben.
Hier kurz wie's anfing:
Bei mir losgefahren, nach 2 km erste Ampel - dann auf einmal Ruckeln im Standgas, beim losfahren beinahe abgestorben - hab mich dann
schiebend auf einen Parkplatz gerettet - da war ich dann wieder um den Helm froh, mit dem neuen Moped kennt mich noch keiner
Aber ohne Unterbrechung gings dann mit Vollgas über den Parkplatz und weiter.
Nach ca. 7 km beim Überholvorgang während dem Beschleunigen totaler Leistungsabfall.
Nach weiteren 2 bis 3 Kilometern gings dann richtig los!
Jedes mal wenn ich von 1000 U/min starten will (alle Kreuzungen, Ampeln, sogar wenn ich ganz langsam fuhr) nimmt sie kein Gas an,
lässt sich erst nach einigen Sekunden "hochkitzeln" auf ca. 3000 U/min, und dann geht sie wieder richtig los, wie wenn nichts wäre.
Bin dann mit Müh und Not zu einem Kumpel gerattert der Fit ist mit Motorrädern, allerdings nur 1-Zylinder mit Vergaser
Jetzt fällt auf: nur der linke Zylinder läuft nicht rund, oder eben beim Gas geben um die 1200 - 1500 U/min zuckt er wild und die Guzzi stirbt ab.
Das ganze von ständigen Fehlzündungen und "pfopfern" (weiß da kein Besseres Wort für
Da ich die V11 ja erst bei einem Händler mit ihren 15.000 km, TÜV und Inspektion Neu, gekauf habe,
würde ich Sachen wie Zündkerze, Filter, etc... ausschließen, alles neu.
Wir haben bereits:
-trotzdem Zündkerzen und -kabel gecheckt
- Ansauggummis gewechselt (waren sehr rissig)
- Einspritzdüse ausgebaut und gereinigt - haben dabei ziemlich überraschend gelernt dass bei der Kombi von Einspritzdüse
und Benzinpumpe Druck auf der Benzinleitung ist
Sind dann beide zum Augenspülen ans Waschbecken getaumelt, brennt ganz schön so ne Benzindusche
War aber als wir uns wieder ankucken konnten ein ziemlich Brüller
Ansonsten haben wir aber noch nichts relevantes herausgefunden!
Unser nächster Versuch wäre die Zündspulen mal umzutauschen - mit der Hoffnung das dann der rechte Zylinder anfängt zu Spinnen
Habt ihr vielleicht noch ne Idee was das sein kann?
Könnte ja auch mal synchronisieren nötig sein, würde mich aber wundern wenn das von jetzt auf gleich kommt!?
Danke derweil!
Grüße,
Michel