Kupplungsprobleme

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guzzifuzzi
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Re: Kupplungsprobleme

Beitrag von guzzifuzzi »

Hi Volker,
Mistel hat geschrieben:
Aber was ist denn mit den Nieten passiert?
Ist der Belag unter dem Nietkopf ausgerissen , oder sind die Niete abgeschert?


Neue - diesmal aber geklebte - Beläge rein , und Ruhe ist.
Also die Nieten sind einfach abgeschert. Die Löcher im Belag sind (m.E.) in Ordnung!

Welche Kupplung ist nach Deiner Meinung empfehlenswert??


Thomas
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zadde
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Re: Kupplungsprobleme

Beitrag von zadde »

Ich glaube die Surflex sind recht beliebt ich hab welche von Sachs reingemacht (über Dynotec beschafft)
Bild
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
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Mistel
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Re: Kupplungsprobleme

Beitrag von Mistel »

guzzifuzzi hat geschrieben:Hi Volker,





Welche Kupplung ist nach Deiner Meinung empfehlenswert??


Thomas
Hallo Thomas,

so wie Zadde schon schreibt:

http://www.stein-dinse.com/bilder/artik ... 4410-z.jpg

Manches ist halt "Glaubenssache"...aber mit den heute verfügbaren Klebern braucht man eigentlich nicht mehr Nieten!



tbd
Volker
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lucky
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Re: Kupplungsprobleme

Beitrag von lucky »

Meine Kupplung hat ein ganz ähnliches Schadensbild:

Bild
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Bild
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
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Holz-Michel
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Re: Kupplungsprobleme

Beitrag von Holz-Michel »

Ich lass dieses alte Thema jetzt mal wieder aufleben!

Irgendwie isses schon witzig, jetzt fahr ich seit 2 Monate meine V11 und jede zweite Woche
muss ich ins Forum schauen.

Was'n Glück dass ich da echt alles finde :clap:

Habe genau die gleichen Symptome wie Thomas, Kupplungsspiel variiert.
Eigentlich hatte ich Hoffnung dass es vielleicht mit dem Entlüften getan ist (mach ich morgen).
Ihr macht mir auf jeden Fall schon wieder Angst :anbet:

Hat jemand ne Ahnung was neue Kupplungsbeläge mit Montage kosten?
Ich hoff zwar noch das beste, aber wer weiß!?

Gruß,

Michel
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Neonerl
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Re: Kupplungsprobleme

Beitrag von Neonerl »

Die Beläge kosten bei Stein Dinse ca. 140€.
Was es in der Werkstatt kostet weiß ich nicht. Aber es dürften ca. 2 Stunden Arbeit sein.
Wenn Du es selbst machst, dürften es beim ersten mal ca. 3 Stunden sein.
Einziges notwendiges Spezialwerkzeug ist ein Drehmomentschlüssel bis 30 Nm und ein Freund der beim Einführen des Motors in die Paßhülsen hilft.
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Thomas
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Re: Kupplungsprobleme

Beitrag von Thomas »

Teste mal wie das Kupplungsspiel im Last- und Schiebebetrieb ist oder sich ändert. Eventuell wandert die Kurbelwelle.


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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