Gestern kurze Regenausfahrt nach Werben an der Elbe und den Witterungsverhältnissen entsprechende vorsichtige Fahrweise. Hätte eigentlich eine nette Fahrt werden können.
Dann kurze Pause bei Lady Agnes. Bei der Auffahrt auf den Parkplatz merkwürdig kratzige Geräusche aus dem Berich Getriebe Kupplung. Dachte ich hätte mich verschaltet, also ignoriert.
Beim Losfahren das Gleiche. Gefühl, als ob das Hinterrad durchdreht (tats natürlich nicht), zunächst kein Kraftschluss.
Nachfolgender Tankstopp in Rhinow und Gewissheit: Die Kupplung hats mal wieder erwischt, dabei ist die gerade erst gemacht worden!!
Symptome:
- Kupplungsspiel verändert (kommt später)
- Motorrad kriecht im Leerlauf
- schlechter Kraftschluss beim Anfahren
- kratzig rassenlnde Geräusche beim Anfahren im ersten Gang (in den höheren Gängen dann nicht mehr), tippe auf "herumrasselnde" Nieten
- schlechtere Schaltbarkeit
- Leerlauf lässt sich im Stand bei laufendem Motor nur schwer finden
Habe dann meine Tour noch zuende gebracht und bin auch wieder glücklich hier angekommen.
Werde dann morgen wohl mal wieder den Reparateur meines Vertrauens aufsuchen müssen.
Werde weiter berichten, bin sauer, ist ne echte italienische Zicke, aber ich liebe sie (noch)!
Gruß an Alle
Thomas