Hi Leute,
was meint ihr dazu:
http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-Karda ... 684wt_1180
hört sich doch plausibel an (und beinhaltet ein Abdichten des gesamten Gehäuses).
@ DottoreG. Wardenburg ist doch nicht weit von dir entfernt, du kennst den sicher?
BG
Delle
Endantrieb undicht. Problem bekannt?
Re: Endantrieb undicht. Problem bekannt?
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
- DiLo
- Moderator
Nun ja. Das Originallager von Guzzi ist ja nur ein INA ..... Das Stützlager original ist auch nur ein SKF.
Habe das Mistteil von INA gegen ein wertigeres von BMW ausgetauscht. Kost nur 1/4 von Guzzi, knapp die Hälfte von SD und ist halt nur ein ..... INA F 213832 NKIB
Das Spiel im Endantrieb über das Kreuzgelenk Prüfen ..... der Laden scheint dringend Aufträge zu benötigen.....
Aber, wenn Du wirklich was am Endantrieb machen musst und technisch nicht so viel Spieltrieb mitbringst, dann ist der Preis fäir, wenn er die Lager und Simmeringe tauscht. An der eigentlichen Konstruktion .... glaub ich nicht, dass er da was geändert hat.
Gruß, Dirk
Edit: Ehrenhalber muss man sagen, dass wohl am INA-Lager tatsächlich irgendetwas geändert wurde. Art und Umfang der Änderungen sind mir nicht bekannt.
Habe das Mistteil von INA gegen ein wertigeres von BMW ausgetauscht. Kost nur 1/4 von Guzzi, knapp die Hälfte von SD und ist halt nur ein ..... INA F 213832 NKIB
Das Spiel im Endantrieb über das Kreuzgelenk Prüfen ..... der Laden scheint dringend Aufträge zu benötigen.....
Aber, wenn Du wirklich was am Endantrieb machen musst und technisch nicht so viel Spieltrieb mitbringst, dann ist der Preis fäir, wenn er die Lager und Simmeringe tauscht. An der eigentlichen Konstruktion .... glaub ich nicht, dass er da was geändert hat.
Gruß, Dirk
Edit: Ehrenhalber muss man sagen, dass wohl am INA-Lager tatsächlich irgendetwas geändert wurde. Art und Umfang der Änderungen sind mir nicht bekannt.
- werner
- Foren Gott
Unser Thomas hat den EA dort machen lassen. Er ist wohl ganz zufrieden. Allerdings wurde die Fa. hier im Forum auch schon recht kritisch bewertet.DiLo hat geschrieben:Nun ja. Das Originallager von Guzzi ist ja nur ein INA ..... Das Stützlager original ist auch nur ein SKF.
Gruß, Dirk
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- DiLo
- Moderator
Nun ja ... ich wüsste zumindest, wie ich eine Spagetti-Nudel im Hackfleisch platziere.EBAY-ANZEIGE hat geschrieben:
Tausch des Serieneingangslagers gegen ein deutlich besseres, hochbelastbares Lager
Tausch des inneren Nadellagers auf der gegenüberliegenden Seite des Kegelrades
Abdichten des gesamten Gehäuses
einstellen und montieren der Kardanübersetzung
die Eingangsmutter erneuern
Die Rezeptoren für die Ironie in meinem vorangegangenen Beitrag muss man entwickelt haben
Edit: erneut Ehrenhalber muss ich hierauf verweisen: http://www.forumtwinzone.fr/forum/v11.php?msg=56478
Wer des Französischen nicht mächtig ist (wie ich auch): hier ist der einzig mir bekannte Hinweis auf die Baugleichheit des BMW-Lagers zu finden.
DIe BMW Teilenummer 33 12 2 310 925 wurde zwischenzeitlich durch eine andere ersetzt, was darauf schließen lässt, dass an dem INA-Lager etwas durch den Hersteller geändert wurde. Ob es hierdurch "deutlich besser, hochbelastbarer" geworden ist ????
Nun, Berliner sind nicht unbedingt der Maßstab. Manche wären ja schon zufrieden, wenn's mal länger als 2000 km am Stück durchhältwerner hat geschrieben: ...Unser Thomas hat den EA dort machen lassen. Er ist wohl ganz zufrieden. ...
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- Dottore G.
- Foren Gott
Ja den Ludger kenn ich,ich hol da Teile,machen tu ich aber selber.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.