Schon seit Wochen hatte mich meine schwarze V11-KR geärgert!
Dreimal war ich mitten in der Stadt gestrandet!
Dreimal war ich mit leerer Batterie liegengeblieben!
Das schwarze Luder war eigensinnig!
Das schwarze Luder war eifersuechtig!
Sie - und die neue V11 Tenni - das gibt Zickenkrieg!
Du schwarze Luder ...

Ich hatte ihr im Innenhof des Muenchner Hbf, wo sie verreckt war, eine Stammzellen-Injektion mit meinem Auto verpassen muessen, um die Batterie wieder aufzuladen.
Unter den kritischen Augen der nahegelegenen Bahn-Polizei, die nicht verstehen konnten, warum ein Auto mit ER-Kennzeichen einem Mopped mit ER-Kennzeichen Strom liefert.
Ich hatte ihr im Innenhof meines Appartmenthauses, wohin ich sie in einer Nacht-und-Nebel Aktion abgeschleppt hatte, die Elektrik mit Kontaktspray und Messingdraht-Buerstchen angefixt.
Unter den Augen von 100 neugierigen Nachbarn die nur darauf warteten, dass ich die Zuendung einschalte und den Motor losbollern lasse dass die Scheiben wackeln.

Dabei ist das Elektrik-System der V11 eigentlich simpel:
Lichtmaschine zum Regler --> Regler zur Batterie --> Batterie zum Anlasser und Licht usw.
Ich analysiere:
Irgendwas aus dem Bermuda-Dreieck (1)LiMa - (2)Regler - (3)Batterie und den dazwischenliegenden Kabeln, Steckern, Relais und Schaltern hat einen Schuss... deswegen zickt das Luder!
Ich entscheide:
Der Regler ist der Hauptverdaechtige - ein neuer Regler muss her! ...Und das Luder bekommt endlich die Aufmerksamkeit um die sie so bettelt ...
Meine Werkstatt hat einen Regler auf Lager - gottseidank. Denn bei Stein-Dinse ist der Regler ausverkauft.
Links = neu, rechts = 50.000 km bzw. 12 Jahre alt