Getriebe V11 Sport defekt / gesucht

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
lapus
Jungspunt

Getriebe V11 Sport defekt / gesucht

Beitrag von lapus »

Hallo

Der gestrige Ausflug mit meiner V11 endete mit einem m.E. kapitalen Getriebeschaden.
Seit 2 Jahren hatte ich bereit mit einem Haarriss zu kämpfen gehabt, genügend Getriebelöl und stetige Kontrolle haben da weitestgehend geholfen.
Bis eben gestern, ein kurzes klongg dann Geräusche wie aus einer Steinmühle..............ende aus !
Meine erste Diagnose lautet aufgrund fehlenden Oels klar --> Getriebe im A....

Um es kurz zu machen, ich bin nun auf der Suche nach einer Anleitung wie man das Getriebe ausbaut.
Muss der Motor runter oder reicht es die Schwinge zu entfernen und den Motor leicht zu kippen..............Fragen über Fragen.

Wenn also einer unter Euch diesen Job beschreiben könnte, würde es meinem Seelenzustand vielleicht wieder etwas Auftrieb geben.
Des weiteren bin ich noch auf der Suche nach einem gebrauchten Getriebe zu meiner V11 Sport Jg 04 ( ich denke das MG wohl in allen V11s das gleiche Getriebe verbaut hat / mal mit Mattlack, mal ohne).

Für guten Rat besten Dank bereits im voraus
Uwe
DiLo
Moderator
Re: Getriebe V11 Sport defekt / gesucht

Beitrag von DiLo »

Schwinge raus reicht.
Dennoch, mit etwas mehr Aufwand das ganze Baby Motor und Getriebe raus und sauber auf die Werkbank "geschraubt" erleichtert einiges.... Und wenn's nur fuer den Kopf ist: man schraubt nicht ständig an nem Truemmerhaufen rum
lapus
Jungspunt

Re: Getriebe V11 Sport defekt / gesucht

Beitrag von lapus »

DiLo hat geschrieben:Schwinge raus reicht.
Dennoch, mit etwas mehr Aufwand das ganze Baby Motor und Getriebe raus und sauber auf die Werkbank "geschraubt" erleichtert einiges.... Und wenn's nur fuer den Kopf ist: man schraubt nicht ständig an nem Truemmerhaufen rum

Hallo Dilo

Besten Dank vorerst, im Moment habe noch kein Ersatz Getriebe der Job dürfte sich also noch etwas in die länge ziehen.

Gruss lapus
Antworten