So geht's im Auto zu :)

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Luhbo_
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So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Luhbo_ »

Peugeot Zündkerzen, Erstausrüster Qualität, 150.000 km sicher. Ob's am Ende sogar noch die ersten sind, weiß ich nicht, wären dann aber 280.000 :)

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Sind aus meinem 406, 1,8l, 7,5 l/100km. So würde man sich das auch für's Moped wünschen, oder ;)
Ich weiß nur nicht, was das für Spuren auf zwei der Isolatoren sind. Im ersten Moment schaut's aus, als würden sie da durchschlagen, aber das sollte man doch dann eigentlich am Motorlauf merken hab ich gedacht.

Hubert
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Ludentoni
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Ludentoni »

Das sind die guten Eyquem RFN58LZ ...
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Luhbo_
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Luhbo_ »

Danke, hab gar nicht gewußt, daß es so einen Namen auch gibt bzw. gab. Ich hab wegen dem Namen gegoogelt und als erstes kam, daß seit 2003 Beru den Laden führt.

Und als nächstes das:

http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... -zundkerze

"Langjährige Peugeot Fahrer wissen was gut ist", oder zumindest so ähnlich :) Also eigentlich geht's in der Autowelt auch nicht anders zu als hier :mrgreen:

Ich glaub, ich richt sie morgen ein bißchen her und steck sie wieder rein. Nochmal 100.000 wird die Karre eh nicht mehr machen.

Hubert
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Dottore G.
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Dottore G. »

Nachkloppen und wieder rein,das währe nun auch mein Tip gewesen.
Gewiefte feilen die Mittelelektrode sogar wieder plan,quasi ne gute Kante ran. ;)
Wieso sind die überhaupt ans Tageslicht gekommen?
Wenn so eine Karre läuft ist doch alles easy.
Kapier ich nicht. :?
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Luhbo_
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Luhbo_ »

Warum ans Tageslicht? Weil seit einiger der Zeit der Leerlauf auf 2000 hängenbleibt, aber nicht immer (evtl. über die Lambda Sonde dacht ich mir) und außerdem ruckelt er manchmal ein bißchen unter 2000, das war früher (also als es noch kein Facebook gab :mrgreen: ) nicht so.
Mal sehen, was dann morgen ist.

Hubert
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werner
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von werner »

.., nun lasst uns doch mal Huberts Zündkerzen hier besprechen. Bei meiner V11 sehen die nach 1000 Km nicht so gut Rehbraun aus, sondern ziemlich verrußt, weil zu fett eingestellt. Eine gut gebrauchte Zündkerze ist doch ein schöner Anblick für dieses Forum!

-w- ;)
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Luhbo_
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Luhbo_ »

werner hat geschrieben: ... Bei meiner V11 sehen die nach 1000 Km nicht so gut Rehbraun aus, sondern ziemlich verrußt, weil zu fett eingestellt...
Du mußt auf deinen vielen Touren einfach mehr Gas geben und nicht dauernd im Leerlauf rumalbern, Werner.

Hubert

edit: oder eben auch die guten Zündkerzen nehmen. Im Internet steht, NGK sähen wohl immer so aus:

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Dottore G.
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Dottore G. »

Och her je,nun auch noch Kerzengesichter lesen. ;)
Kaffeesatz lesen ähnelt dem gewaltig.
Wenn Verbrauch Ok und alles sonst auch ist mir ein Kerzengesicht sowas von egal.
Der Motor braucht nur 20 sek im Standgas laufen,oder die Kiste läuft 500 m durch die Stadt mit 60,
dann ist das Gesicht versaut.
Denkt nur an die schwarzen Auspuffe die früher grau waren. :mrgreen:
Verölt darf ne Kerze nicht sein und perlen darf die auch nicht,fertich.
Wenn trotzdem diese Erscheinungen auftreten merkt man das aber schon vorher,
ich jedenfalls. :lol:
Dann liegts aber auch nicht an der Kerze. :mrgreen:
Immer auf die armen Zündeldingelkirchenkerzen,gemein.
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werner
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von werner »

Luhbo_ hat geschrieben:
werner hat geschrieben: ... Bei meiner V11 sehen die nach 1000 Km nicht so gut Rehbraun aus, sondern ziemlich verrußt, weil zu fett eingestellt...
Du mußt auf deinen vielen Touren einfach mehr Gas geben und nicht dauernd im Leerlauf rumalbern, Werner.

Hubert

edit: oder eben auch die guten Zündkerzen nehmen. Im Internet steht, NGK sähen wohl immer so aus:

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.., sag das mal den Fotografen!
- :-D -
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Sebastian
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Sebastian »

Bleibt bei 2000rpm hängen... ich vermute mal es ist der LFX, LFY oder so jedenfalls 90PS oder 101PS. Hatte ich auch im Citroen Xsara. Da kannst Du mal nach dem Leerlaufsteller schauen. Das ist am DK Gehäuse irgendsoein rundliches schwarzes Teil mit einem Stecker mit (ich glaube) 4 Kabeln dran. Der versifft oder verstirbt mit der Zeit und dann passiert sowas. Ab 185tkm hatte ich auch ab und an mal Aussetzer besonders, wenn´s morgentlich kühl und feucht war... das war dann das Zündmodul. Der kleine Kunststoffblock sollte stirnseitig auf der Abtriebsseite oben irgendwo bei der Nockenwelle verbaut sein. Bei mir hat´s da schön rumgefunkt überall.

Grüße Sebastian
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Luhbo_
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Luhbo_ »

Hi Sebastian,
Leerlaufsteller oder Bypass Ventil hab ich als nächstes auf der Liste. Den hab ich vor einiger Zeit (zwei Jahre?) schon mal draußen gehabt. Das Teil selber geht aber nicht auf. Ich hab mir überlegt, den einfach mal vor und zurück laufen zu lassen, mit viel Caramba dazu, und dann hoffen, daß er's wieder tut. Kaufen will ich keinen. Der ist es aber wohl, weil er früh den Motor auch nicht am Laufen hält.
Hubert
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Sebastian
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Sebastian »

Hallo Hubert,

zum Leerlaufsteller gibt´s u.a. den Thread - Post 11 hier. Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Regeln mit dem Link? Wenn ja schonmal sorry im Vorhinein. Da wird auch auf den Unterdruckfühler für´s Saugrohr verwiesen und auch darauf, den Leerlaufsteller mal zu zerlegen und zu reinigen... keine Ahnung ob das geht. Den Unterdruckfühler hatte ich bei meinem damals auch getauscht (kostet nicht die Welt). Das brachte in der Tat Verbesserungen beim Lastwechsel von wenig zu viel Gas. Aber das 2000rpm Leerlaufproblem ist bei dem Motor eigentlich immer dieser Leerlaufsteller. Ach ja... der Auto von Post 11 heißt zwar so wie ich... aber das bin ich nicht :-).

Grüße Sebastian
V11 Sport (KT EZ 06)
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Luhbo_
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Luhbo_ »

Ziemlich typischer Fred :mrgreen: Geholfen hat wohl bei keinem wirklich was. Vor dem 406 hatte ich einen XM (dem ich heut noch nachtrauer) und der hatte was ähnliches. Der ging an der Ampel oder manchmal auch beim Schalten einfach aus. Die Werkstatt (komischerweise sagt man beim Auto ja Werkstatt und nicht Händler :mrgreen: ) war planlos, da der Fehlerspeicher nicht sagen wollte, auf welcher Seite im Handbuch die Lösung steht. Den Leerlaufsteller hat er ausgewechselt, was auch genau 25km getaugt hat, dann hat er mal den Luftmengenmesser erwähnt usw.
Repariert hat sich's dann durch Zufall: beim nächsten Hochwasser die Kinder ins Auto geladen, komplett hochgepumpt die Karre und dann Abenteuerfahren im Itzgrund - danach war's aus irgendeinem Grund 2 Jahre lang quasi weggezaubert :mrgreen: Das hätte man mal posten sollen! Der XM war ja so voll gestopft mit Relais, Ventilen, Sensoren, pipapo, daß es am Ende wahrscheinlich einfach nur ein schlechter Kontakt war. Aber halt wo.

Hubert
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uwe.v11
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von uwe.v11 »

Ich Trauer ihm auch nach :(
Meinem XM
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Ug
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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Luhbo_
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von Luhbo_ »

Diesmal waren's einfach nur die Kerzen. Wie ausgewechselt, könnte man sagen :-)
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werner
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Re: So geht's im Auto zu :)

Beitrag von werner »

uwe.v11 hat geschrieben:Ich Trauer ihm auch nach :(
Meinem XM
Oft sind es nur Kleinigkeiten
Ug

Ich hatte auch mal einen. In schwarz mit kleinem Spoiler. Allerdings gab es oft Probleme mit der Hydraulik. Aber wenn es funktioniert hat, war es fahren wie Gott in Frankreich...
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