Moin Thomas,
selbst wenn der Kunststoffkopf schlackert,auf der anderen Seite,ist da schon ein Langloch
Ich sehe da auch keinen Dichtring auf dem Kugelkopf,der eindringende Staub reibt,
bzw. das ist dann Schleifmaterial.
Ein abdichtender Gummiring über dem Kugelkopf würde den Verschleiss bregrenzen.
Da ist noch Handlungsbedarf.
Ölfilterdichtring:Super angesprochen,immer kucken ob der auch wirklich auf dem
ausgeschraubtem Filter verblieben ist.
Doppelte Dichtringe,oder besser gesagt verbliebene Dichtringe auf dem Filter oder
im Gehäuse sind ein häufiger Grund für kapitale Motorschäden.
Es wurden aber auch die Dichtringe von UFI dem Filterhersteller geändert.
Auch das Anzugsmoment ist leicht erhöht.
Das Öl ist erste Wahl,beides und auch der Zusatz.
Ventilspiel sollte auch kontrolliert werden,wer einstellen muß
der hat auch oft kein tickern mehr gehört.
Hat aber auch Verschleiss.
Das ist aber normal und kann eingestellt werden.
Guter Service Thomas,nicht überkandidelt,einfach sachgerecht.
Gruß, Dieter.
PS.Dirk:
Der ADAC lauert schon.
