War zum Skifahren und seh den Beitrag jetzt erst.
Also:
bei meiner Elfe ist im Regelfall nicht der Schlauch verstopft, sondern der Schlauchanschluss unter'm Tank.
Und auch die Überlaufbohrung im Tank selbst war schon zu.
Für den - rausgedrehten - Schlauchanschluss nehm ich diese Dentalbürsten für Zahnzwischenräume, für den Kanal im Tank selbst biege ich 'ne kleine Büroklammer auf und pokel dann von beiden Seiten rum. Muss das Prozedere aber auch alle 1,5 bis 2 Jahre wiederholen.
Grüße
Frank
Überlaufleitung vom Tank verstopft
- frank-v11lemans
- Mitglied
Re: Überlaufleitung vom Tank verstopft
Ex - v11 Le Mans (rot, Typ KT, EZ 2003, rot lackierte/polierte Felgen und DÄS - Lenker)
rote Suzuki DL 650, EZ 2014
Triumph Thruxton R, natürlich rot, EZ 2017
rote Suzuki DL 650, EZ 2014
Triumph Thruxton R, natürlich rot, EZ 2017
Hallo Frank,
wie du siehst brauch ich sogar etwas länger um alle Beiträge zu meinem eigenen Tread zu lesen.
Momentan hab ich das Problem auf den Winter verschoben. Werde dann deinen Tip mit den Bürsten ausprobieren.
Und genau wie bei dir, ist die Leitung im Tank verstopft, nicht der Schlauch. Allerdings weiß ich nicht, ob die Verstopfung im oberen oder unteren Bereich der Leitung liegt.
Jetzt will ich erst mal fahren, es ist wieder einiges geplant. Und wenn es dann endlich mal aufhört zu regnen, sollte alles gut gehen.
Gruß.
wie du siehst brauch ich sogar etwas länger um alle Beiträge zu meinem eigenen Tread zu lesen.
Momentan hab ich das Problem auf den Winter verschoben. Werde dann deinen Tip mit den Bürsten ausprobieren.
Und genau wie bei dir, ist die Leitung im Tank verstopft, nicht der Schlauch. Allerdings weiß ich nicht, ob die Verstopfung im oberen oder unteren Bereich der Leitung liegt.
Jetzt will ich erst mal fahren, es ist wieder einiges geplant. Und wenn es dann endlich mal aufhört zu regnen, sollte alles gut gehen.
Gruß.
So, die Leitung ist frei.
Der Tip, mal von unten ans Problem zu gehen, war der richtige. Der Schlauchnippel aus Alu war zugewachsen. Rausgedreht, und der verbliebene Schnodder lief fast vollständig von alleine ab. Die Bohrung musste ich mittels Bohrer frei machen. War komplett dicht. Das was ich bei den ersten Versuchen für Kunststoffspäne gehalten habe, war schon der Rotzt, der die Bohrung zugewachsen hatte.
Nu läuft wieder alles.
Rainer
Der Tip, mal von unten ans Problem zu gehen, war der richtige. Der Schlauchnippel aus Alu war zugewachsen. Rausgedreht, und der verbliebene Schnodder lief fast vollständig von alleine ab. Die Bohrung musste ich mittels Bohrer frei machen. War komplett dicht. Das was ich bei den ersten Versuchen für Kunststoffspäne gehalten habe, war schon der Rotzt, der die Bohrung zugewachsen hatte.
Nu läuft wieder alles.
Rainer