Egal,
ich habe auf Anraten von Likedeeeler, Lucky, Kermit70, Kojimar72 und Thomas mal in OptiGlanz und AntiBlau von Louis investiert.
Danke, Maedels, fuer den Tip!
AntiBlau ist eine milchig-weisse mittel-zaehe Fluessigkeit, die mit einem Tuch aufgetragen wird. Einwirken lassen. Mit Wasser abwaschen.
Beide sind alkalische (=Lauge!): Greift die Haut an. Daher Schutzbrille und Handschuhe tragen!
So sieht der Kruemmer rechts aus. Der linke auch, bevor ich 2 Stunden lang hinarbeite. So sieht der Kruemmer links aus, nachdem ich fertig bin. Ich verwende abwechselnd AntiBlau zum Eincremen mit einem Lappen, dann wird 5 Minuten poliert und gescheuert.
Abspuelen mit OptiGlanz, und dann 3 Minuten mit einer Messing-Buerste weiterarbeiten und die Aetz-Fluessigkeit ins Metall schrubben.
Dann Abspuelen mit Wasser... und wieder von vorne anfangen.
Direkt am Zylinderkopf ist die Korrosion am dicksten. Klar, da wird es ja auch gluehend-rot heiss.
Jetzt hat meine Singapur V11 KR Sport einen silbrigen und einen braunen Abgas-Kruemmer.
Dafuer gibt's noch keinen Putzer&Polierer Preis !
Aber es ist ja noch genug Poliermittel da...
-M-