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Re: *How to...*- Getriebegehäuse tauschen!
Verfasst: So 5. Mai 2013, 16:31
von flausch110
So, um mal DiLo´s Bezeichnung zu benutzen..
" Es wird wieder angegriffen.."
Meine Guzzi rollt seit gestern Nachmittag wieder.
Es war noch eine ganz schöne Fummelei, in Summe einen Tag Schrauberarbeit. Ich hatte noch das Pech, dass ich am Donnerstag meine Kupplungsbeläge( neue von HTMoto) zur Hand nahm und feststellte, dass die Verzahnung nicht passte. Hab dann in Aachen angerufen, wenig später ging per Expressservice das richtige Zeug raus. Freitag Mittag um 11.30 hatte ich dann die richtigen in meinen Händen. Dann konnte es losgehen
Hier noch ein Bild alt/ neu:

Die neuen Beläge sind auch nur ca 8mm dick.
@Martin: Ja, hab ich. Das sieht alles noch tipptopp aus. Hab ich also wieder verwendet.
Hab heut 150 km abgespult, geht alles gut, Kupplung funzt auch prima. Dicht scheint auch alles zu sein!
Freue mich aufs Fachsimpeln in G´hain!
Schönen Sonntag & danke für eure Unterstützung! Das hat klasse geholfen.
Gruß
Stefan
Re: *How to...*- Getriebegehäuse tauschen!
Verfasst: So 5. Mai 2013, 17:51
von DiLo
Na dann lass bollern!!! Immer mit ner Handbreit Luft zwischen den Moepsen und der Strasse

AW: *How to...*- Getriebegehäuse tauschen!
Verfasst: So 5. Mai 2013, 17:52
von -Martin.Glaeser-
Klasse!

-M-
Re: *How to...*- Getriebegehäuse tauschen!
Verfasst: So 5. Mai 2013, 23:24
von Dottore G.
Moinsen,
die Farbe find ich einfach toll.
Zur Kupplung.Warum keine Surflex,Angst vorm rupfen?
Schön aber das alles wieder läuft,ich freu mich für dich.
War ja doch schon ne zeitaufwändige Schrauber und Warteaktion.
Ich glaub ihr beiden bleibt noch lang zusammen.
Gut gemacht,so muß das.
Gruß, Dieter.
Re: *How to...*- Getriebegehäuse tauschen!
Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 07:45
von flausch110
@Dieter:
Warum keine Surflex:
1. War ich mit den AP sehr zufrieden.
2. Meinte HTMoto das andere sei wohl auch nix. Wichtig wäre nur, Serie 2 zu nehmen, d.h. mit vollen statt gebohrten Nieten. Sieht man auch auf dem Foto,denk ich.
Ja, es war ne aufwändige Aktion, vor allem wenn man da nicht so geübt ist.
Was anderes hab ich auch nicht geplant
Gruß
Stefan
Re: *How to...*- Getriebegehäuse tauschen!
Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 08:31
von Thomas
Haste gut gemacht, lieber etwas Zeit investieren und es wird vernünftig
Th
Re: *How to...*- Getriebegehäuse tauschen!
Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 10:55
von Luhbo_
Ich würde mir die alten Beläge aufheben. Mich würde es nicht wundern, wenn du die heuer noch brauchst. Mir gefallen die "Serie 2" Scheiben nicht, die alten Nieten schauen m.E. vernünftiger aus.
Hubert
Re: *How to...*- Getriebegehäuse tauschen!
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 20:00
von Finnscura
Wieder, das lesen von "V11sport.de" ist für Elfentreiber wie "Geld ins Bank hinterlegen"…
Ich habe ja meine erst 5/2011 gekauft. Sofort dachte ich „siehe da, die Getriebe-Ölablassschraube ist nicht dicht“ – ein wenig mehr anziehen. Und wieder einige Tagen später „siehe da…“ bis Gewinde kaputt war (darum auf dem Bild "Normalschraube"). Nach „Schaltfederflansch besser abdichten“ war alles 2012 schon viel besser, keine Tropfen mehr, nur „Nässe“. In diesem Winter habe ich auch die Schrauben von Endflansch Abgedichtet (wie DiLo). 2 Wochen nach Ölfüllung vom Getriebe (die Elfe steht noch auf „Servicestütze“ und ist nicht gefahren worden): heute sehe ich gleiche Erscheinung wieder.
Bei Endflansch undicht. Startet von der Höhe "hinten Schaltachse". Ich muss wohl die erprobten Arbeitsgängen von diesem Thread vor nehmen (wohl Winter 2014) und das Getriebe ausbauen und neu abdichten (oder -lassen). Kuppulung war schon ende 2011 erneuert (1-Scheiben => 2-Scheiben), aber leichter machen könnte man die doch dabei immer…
Edit 21.5: Merkwürdig dass es weniger Öl raus kommt, wenn man inzwischen fährt. Wenn Stillstand - kommt mehr "nässe" raus. Wohl mehr "statisches druck" innen, wenn sich da nichts bewegt beim Stillstand.

Re: *How to...*- Getriebegehäuse tauschen!
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 20:39
von DiLo
Oh mann, schade. Pech gehabt. Meine ist nach wie vor dicht .....