Und wieviel kg drückst Du auf die Elfe?roland.k hat geschrieben:Hallo,
ich fahre vorne 2,5 und hinten 2,8
Grüße Roland
Angesichts des Fahrzeugsgewichtes, der möglichen Schwankungen des Tankinhaltes, sollte das wohl ähnlich sein..Thomas hat geschrieben:Und wieviel kg drückst Du auf die Elfe?roland.k hat geschrieben:Hallo,
ich fahre vorne 2,5 und hinten 2,8
Grüße Roland
Werte Reifen: vorne 2,5 hinten 2,8 bar. Die Reifen sind Michelin Pilot Road 2.Dottore G. hat geschrieben:Werte Reifen:Vorne 2,6 hinten 2,8 Bar.Die Reifen sind Michelin Pilot Road 2.
Werte Fahrer: 93 kg Muskelmasse auf sagenhafte 173 cm verteilt![]()
Sind dann in Uniform fahrfertig 105 kg Last,die von der Elfe locker bewältigt werden.![]()
Gruß, Dieter.
Interessante Frage. Ich bin auch immer hin und her gerissen. Zumal sie bei MOTORRAD zB. jedesmal schreiben, daß sie auf der Rennstrecke für gute Haftung usw. den Luftdruck eher reduzieren! Mußt mal nachlesen, bei Sportreifentests zB. Andererseits geht's wie bemerkt total auf's Einlenkverhalten. Ab 2,4 im Vorderrad hätte ich aber mehr Angst, so wie du, daß der Reifen eher springt bzw. schlechter "pappt" als bei 2,2. Da spielt sicher aber auch ganz wesentlich mit rein, ob du deine Gabel auf dein Gewicht sauber eingestellt hast oder nicht.Bernie hat geschrieben:... kein gutes Gefühl dabei. Denn: Wirkt sich erhöhter Luftdruck evtl. negativ auf die Haftung aus? - geringere Auflagefläche? - geringere Anpassung an Bodenunebenheiten?....