Haaalt, das wird ein Schuss in den Ofen!
Den Thread mit „…dem imposanten Funkenflug…“ suche ich nicht, weil ich die Funken fliegen lassen möchte! Ich möchte überhaupt nichts „fliegen lassen“!
Die Beiträge habe ich, weil sie für mich nicht relevant waren, nur überflogen. Weil recht viele Artikel geschrieben wurden und auch viele unterschiedliche Materialien angesprochen worden sind, hätte ich mir gern die Essenz aus dem Ganzen gezogen und für meine heutigen Belange verwertet. Nix mit Funken und auch nix mit krachen lassen!
zadde: die Geschichte mit der Schraube könnte was werden.

Vielleicht auch in einer Abwandlung. Ich könnte eine Schraube von angemessener Länge köpfen, das verbleibende Gewinde in den Fußraster eindrehen und mit einer Mutter kontern. Erneuern, wenn die Mutter angeschliffen ist.
Der Punkt ist, die serienmäßigen Angstnippel sind praktisch nutzlos. Zweimal über den Asphalt titschen und die Dinger sind so was von weg, dass nichts mehr zu reparieren ist.
Andi: das mit dem Magnesium dürfte vom Tisch sein…
Als Admin solltest Du Dich allerdings schon informieren (Pflichtlektüre, besonders wenn sie von mir kommt!):
Den Link findest Du beim Martin. Was soll's, der Einfachheit halber:
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=3197
Ich rufe Dich noch an, weil ich eh was zu bereden hab mit Dir.
Martin: ich bewundere immer wieder die Feinheiten in Deinem Ausdruck. Bis vor wenigen Jahren hieß das noch „…zu alt für so’n Scheiß!“ Hast aber recht. Ich möchte wirklich gemütlich cruisen.
phanty14: wie oben erwähnt, der „Funkenflug“ hat den Fokus übermäßig auf sich gezogen.
Grüße
Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!