Meine Gabel war 14 Jahre dicht. Da dachte ich mir, lass ich mir mal schön über den Winter Wilbers Federn, neues Öl, Simmerringe einbauen. Lege ich dem Schrauber also die Gabelrohre und Neuteile auf die Werkbank.
Dazu kopier ich ihm aus dem WHB noch die entsprechenden Seiten. Ich dachte noch: man weiss ja nie. Termin usw. war telefonisch abgesprochen.
Nach ein paar Tagen hole ich die Gabelrohre wieder ab. Der Schrauber sagt, alles OK. Ich frage wieso die Tauchrohre so verkratzt sind kriege ich zur Antwort, dass die Verschlusskappen nur schwer aufzubekommen waren und daher die Kratzer kommen.
Gabel eingebaut, weitere Arbeiten erledigt.
Heute wollte ich mal ein paar Kilometer machen, die Sonne schien so schön.
Dummerweise trieft Öl aus beiden Gabeln. Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder doch? Ich krieg die Krätze..!
-w-