Startprobleme
Startprobleme
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe, da ich nicht weiß wo ich zu suchen anfangen soll.
Gestern fuhr ich eine Runde Alpen: Sölckpaß - Nockalm usw. (650 km).
Auf einmal will die V11 BJ 2003 nicht mehr anspringen.
Kein surren der Bezinpumpe - beim Druck auf den Anlasser nur klack.
Zündung aus - Zündung an: Anlasser gedrückt- sie läuft.
Beim nächsten mal - kein Problem.
Dann: der Anlasser schafft es im 3. Versuch mit knapper Not den Motor durchzudrehen (ungefähr so angestrengt wie bei einer Ducati 916).
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Nächster Halt:
1. Versuch: kein surren der Bezinpumpe, Anlasser = klack
2. Versuch: kein surren, Anlasser = klack
3. Versuch: surren, Anlasser gedrückt = Motor läuft.
Ich saß bei allen Startversuchen auf dem Motorrad, der Lenker war nicht eingeschlagen.
Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte.
Heute funktionierte das anlassen des Motors einwandfrei.
Grüße
Hans
ich bräuchte eure Hilfe, da ich nicht weiß wo ich zu suchen anfangen soll.
Gestern fuhr ich eine Runde Alpen: Sölckpaß - Nockalm usw. (650 km).
Auf einmal will die V11 BJ 2003 nicht mehr anspringen.
Kein surren der Bezinpumpe - beim Druck auf den Anlasser nur klack.
Zündung aus - Zündung an: Anlasser gedrückt- sie läuft.
Beim nächsten mal - kein Problem.
Dann: der Anlasser schafft es im 3. Versuch mit knapper Not den Motor durchzudrehen (ungefähr so angestrengt wie bei einer Ducati 916).
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Nächster Halt:
1. Versuch: kein surren der Bezinpumpe, Anlasser = klack
2. Versuch: kein surren, Anlasser = klack
3. Versuch: surren, Anlasser gedrückt = Motor läuft.
Ich saß bei allen Startversuchen auf dem Motorrad, der Lenker war nicht eingeschlagen.
Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte.
Heute funktionierte das anlassen des Motors einwandfrei.
Grüße
Hans
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Re: Startprobleme
Guten Morgen Hans.
Schlechter Kontakt innerhalb des Zündschlosses könnte da eine Rolle spielen.
Mein Verdacht liegt bei den Relais unter der Sitzbank. Mal umstecken.
Lenker nach Links-Syndron haste ja scheinbar schon selbst ins Auge gefasst....ist aber dennoch nicht auszuschliessen.
Guzzi-Gruß,
Manfred
Schlechter Kontakt innerhalb des Zündschlosses könnte da eine Rolle spielen.
Mein Verdacht liegt bei den Relais unter der Sitzbank. Mal umstecken.
Lenker nach Links-Syndron haste ja scheinbar schon selbst ins Auge gefasst....ist aber dennoch nicht auszuschliessen.
Guzzi-Gruß,
Manfred
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Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
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- -Martin.Glaeser-
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- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Startprobleme
Batterie!
Hans, ich habe noch eine 2t-Batterie in ER liegen.
Willst du die mal testen?
-M-
Hans, ich habe noch eine 2t-Batterie in ER liegen.
Willst du die mal testen?
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- werner
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Re: Startprobleme
..., an der Batterie wird es nicht liegen. Hast Du mal das Massekabel der Batterie geprüft?
LG
Werner
LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Startprobleme
Servus Martin,-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Batterie!
Hans, ich habe noch eine 2t-Batterie in ER liegen.
Willst du die mal testen?
-M-
ich glaube nicht, dass es an der Battrie liegt.
Die Batterie ist neu und das Starten funktionierte am Samstag als ich wegfuhr auch nach einer Standzeit von 3 Wochen ohne Probleme.
-
- Routinier
- Beiträge: 300
- Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
- Wohnort: 49448 Stemshorn
Re: Startprobleme
Hey
Versuch mal den Kupplungsgriff 1- 2 mal im Stand zu ziehen und "fliegen" zu lassen..........bei mir lag es an dem Schalter
für die Sicherheit nicht mit eingelegtem Gang zu Starten.
Uwe
Versuch mal den Kupplungsgriff 1- 2 mal im Stand zu ziehen und "fliegen" zu lassen..........bei mir lag es an dem Schalter
für die Sicherheit nicht mit eingelegtem Gang zu Starten.
Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
- DiLo
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Re: Startprobleme
Hast Du evtl. 2 Probleme?
Kein Surren: Relais
Müdes Durchdrehen: Anlasser Magnete
Bei mir fällt übrigens gerade bei der Fahrt die Pumpe aus. Das hatten wir noch nicht, oder?
Kein Surren: Relais
Müdes Durchdrehen: Anlasser Magnete
Bei mir fällt übrigens gerade bei der Fahrt die Pumpe aus. Das hatten wir noch nicht, oder?
Re: Startprobleme
Habe auch Startprobleme...
Bei mir geht die Benzinpumpe immer, bei drücken des Anlassertasters passiert jedoch nix (Lenker gerade)...
1. Kupplung "fliegen" gelassen, nix..
2. Gänge geschaltet, nix...
3. Ständer rein, raus, rein, ..., ... , nix...
--> Verzweifelt
... gewartet... neu versucht...V11 springt an wie eine Schweizer Uhr!?!
Zu den Realis:
Weiss nicht, ob diese bereits gewechselt sind.
Sollte man ein Realis schalten hören, wenn Gang<>Neutral und Kupplung gezogen wird?
Sollte man ein Realis schalten hören, wenn Gang<>Neutral und Ständer raus geht?
Wenn ich N einlege, höre ich Relais schalten.
Ebenso wenn ich Anlassschlater betätige.
Nicht tragisch, aber wenn ich schon spät dran bin manchmal
Bei mir geht die Benzinpumpe immer, bei drücken des Anlassertasters passiert jedoch nix (Lenker gerade)...
1. Kupplung "fliegen" gelassen, nix..
2. Gänge geschaltet, nix...
3. Ständer rein, raus, rein, ..., ... , nix...
--> Verzweifelt

Zu den Realis:
Weiss nicht, ob diese bereits gewechselt sind.
Sollte man ein Realis schalten hören, wenn Gang<>Neutral und Kupplung gezogen wird?
Sollte man ein Realis schalten hören, wenn Gang<>Neutral und Ständer raus geht?
Wenn ich N einlege, höre ich Relais schalten.
Ebenso wenn ich Anlassschlater betätige.
Nicht tragisch, aber wenn ich schon spät dran bin manchmal

Re: Startprobleme
Klingt nach Lenker Rechts/Links Symptom. Such mal danach im Forum.
Re: Startprobleme
hans hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe, da ich nicht weiß wo ich zu suchen anfangen soll.
Gestern fuhr ich eine Runde Alpen: Sölckpaß - Nockalm usw. (650 km).
Auf einmal will die V11 BJ 2003 nicht mehr anspringen.
Kein surren der Bezinpumpe - beim Druck auf den Anlasser nur klack.
Zündung aus - Zündung an: Anlasser gedrückt- sie läuft.
Beim nächsten mal - kein Problem.
Dann: der Anlasser schafft es im 3. Versuch mit knapper Not den Motor durchzudrehen (ungefähr so angestrengt wie bei einer Ducati 916).
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Nächster Halt:
1. Versuch: kein surren der Bezinpumpe, Anlasser = klack
2. Versuch: kein surren, Anlasser = klack
3. Versuch: surren, Anlasser gedrückt = Motor läuft.
Ich saß bei allen Startversuchen auf dem Motorrad, der Lenker war nicht eingeschlagen.
Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte.
Heute funktionierte das anlassen des Motors einwandfrei.
Grüße
Hans
Nun stand meine V11 BJ 2003 2 Wochen beim Mechanikus.
Keine Stromverlust messbar.
Täglich gestartet.
Alles ohne Probleme.
Der Mechanikus möchte nicht einfach auf Verdacht alle möglichen Teile wechseln, wobei ich ihm auch zustimme.
Nun die Frage an die Techniker unter euch:
Ist es sinnvoll wenn ich mir die Relais kaufe und mitnehme
oder einfach fahren bis sich der Fehler besser eingrenzen lässt?
Grüße
Hans
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 10001
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Startprobleme
Relais tauschen ist Pflicht. Die erste Serie von Siemens war bekanntermassen nicht geeignet.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Kontakte mit Kontaktspray behandeln.
Ich habe ausserdem immer ein Relais Typ "WECHSLER" als Reserve unterm Sitz.
... das soll
helfen...
-M-
Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Kontakte mit Kontaktspray behandeln.
Ich habe ausserdem immer ein Relais Typ "WECHSLER" als Reserve unterm Sitz.
... das soll

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Startprobleme
ich hab eines dabei,da ist der Deckel leicht entfernbar.
das kann ich ganz Vorne oder in der Mitte reinstecken (ist zu lange her wos nicht mehr gegangen ist),
da drück ich dann mit dem Daumen zusammen und sie orgelt los´.
wie ich mich erinnere,orgelt sie sogar ohne Zündschlüssel
was will man mehr...
uwe
das kann ich ganz Vorne oder in der Mitte reinstecken (ist zu lange her wos nicht mehr gegangen ist),
da drück ich dann mit dem Daumen zusammen und sie orgelt los´.
wie ich mich erinnere,orgelt sie sogar ohne Zündschlüssel

was will man mehr...
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
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- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
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- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Startprobleme
@ Hans aus Rocking Pocking:
Conrad Elektronic > http://www.conrad.de/
- Relais Kfz-Relais FRC2C-1-DC12V 12 V/DC 1 Umschaltkontakt NC 40 A / NO 50 A 14 V/DC
Best.-Nr.: 504352 - 62 [Teilenummer: FRC2C-1-DC12V]
2,57 Euro incl. MWSt
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Best.-Nr.: 813516 - 62 [Teilenummer: 207006091201]
8,18 Euro incl. MWSt
-M-
Conrad Elektronic > http://www.conrad.de/
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Startprobleme
war bei mir auch die startprobleme
... erst relais gewechselt und problem behoben
... woche später wieder selbe am auftreten..
hab geschucht und gefunden..
der killschalter hatte ne macke.. bischen am lenker gedreht sie ging an oder nicht.. hab dann den killschalter lenker ausgebaut neu verlötet und wieder ordnungsgemäß gangbar gemacht...
schwupps problem behoben 



hab geschucht und gefunden..




Re: Startprobleme
Hans,
ich habe das Problem seit 3 Jahren.
Zündung an, Starter: *Klack"
2. Versuch: "klack`
...dann mal den lenker bissler hin und her drehen und dann gehts wieder...
püh ich weiß das is nich die Lösung, aber so gehts bei mir..
Frank
ich habe das Problem seit 3 Jahren.
Zündung an, Starter: *Klack"
2. Versuch: "klack`
...dann mal den lenker bissler hin und her drehen und dann gehts wieder...

Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
carpe diem
Re: Startprobleme
Wie schon geschrieben, klingt sehr nach Lenker links rechts Syndrom.
Ich hab immer ein kurzes Überrückungskabel dabei. Relais raus, überbrücken und schon läuft sie. Außerdem habe ich die Kabelverbindung unter dem Tank (in Fahrtrichtung links) durch AMP Superseal Stecker ersetzt. Seitdem keine Probleme mehr (damit).
Ich hab immer ein kurzes Überrückungskabel dabei. Relais raus, überbrücken und schon läuft sie. Außerdem habe ich die Kabelverbindung unter dem Tank (in Fahrtrichtung links) durch AMP Superseal Stecker ersetzt. Seitdem keine Probleme mehr (damit).
Re: Startprobleme
Jetzt weiß ich woher die Startprobleme kamen.
Gestern wollte ich wie geplant zur "kalten Kuchl" fahren.
Bei Starten reicht die Kraft der Batterie nicht aus.
Die V11 macht ja öfter ungewöhnliche Sachen.
Kein Problem.
Über die Steckdose der V11 das Ladegerät angeschlossen und noch eine Stunde gewartet.
Nach einer Stunde in der Garage ein Geruch nach verschmorten Kabeln.
Die 15 Ah Sicherung durchgebrannt.
Keine elektrische Funktion am gesamten Motorrad.
Anhand des Geruchs habe ich die verbrannten Kabeln gesucht.
Die "späte Rache" des Meisters aus Dingolfing war schadensursächlich.
Er hat die Kabel der Steckdose so schlampig verlegt, dass sie durchscheuerten.
Somit kam es vermutlich zu einem Masseschluss.
Gut schaun die ganzen Kabel nicht mehr aus, nicht nur von der Steckdose.
Ich hoffe es ist nicht zuviel von der elektrischen Anlage kaputt gegangen, Steuergerät usw.
Am Dienstag werde ich die V11 zum Mechanikus bringen, dann schauen wir weiter.
Den Meister aus Dingolfing dürfte ich im Moment nicht persönlich treffen.
Meine Meinung über sein Können würde ich ihm vermutlich nicht nur verbal erklären.
Grüße
Hans
Gestern wollte ich wie geplant zur "kalten Kuchl" fahren.
Bei Starten reicht die Kraft der Batterie nicht aus.
Die V11 macht ja öfter ungewöhnliche Sachen.
Kein Problem.
Über die Steckdose der V11 das Ladegerät angeschlossen und noch eine Stunde gewartet.
Nach einer Stunde in der Garage ein Geruch nach verschmorten Kabeln.
Die 15 Ah Sicherung durchgebrannt.
Keine elektrische Funktion am gesamten Motorrad.
Anhand des Geruchs habe ich die verbrannten Kabeln gesucht.
Die "späte Rache" des Meisters aus Dingolfing war schadensursächlich.
Er hat die Kabel der Steckdose so schlampig verlegt, dass sie durchscheuerten.
Somit kam es vermutlich zu einem Masseschluss.
Gut schaun die ganzen Kabel nicht mehr aus, nicht nur von der Steckdose.
Ich hoffe es ist nicht zuviel von der elektrischen Anlage kaputt gegangen, Steuergerät usw.
Am Dienstag werde ich die V11 zum Mechanikus bringen, dann schauen wir weiter.
Den Meister aus Dingolfing dürfte ich im Moment nicht persönlich treffen.
Meine Meinung über sein Können würde ich ihm vermutlich nicht nur verbal erklären.
Grüße
Hans
Re: Startprobleme
Neonerl hat geschrieben:
Ich hab immer ein kurzes Überrückungskabel dabei. Relais raus, überbrücken und schon läuft sie. .
Soche Tipps sind immer Gold wert...
Kannst Du mal ein Foto einstellen, welche Anschlüsse Du da überbrückt hast?
Tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Re: Startprobleme
Problem gefunden - Problem behoben.
Verschmort waren die Kabel zur Steckdose und die Kabel zur Navihalterung, das über den gleichen Stromkreislauf angeschlossen ist.
Heute kam die Rechnung vom Schrauber EUR 190.--.
Sache erledigt.
Guzzi konnte nichts dafür.
Muss man Luigi auch einmal loben.
Schuld war die schludrige Verlegung der Kabel zur Steckdose und zum Navi.
Es hätte schlimmer kommen können.
Grüße
Hans
Verschmort waren die Kabel zur Steckdose und die Kabel zur Navihalterung, das über den gleichen Stromkreislauf angeschlossen ist.
Heute kam die Rechnung vom Schrauber EUR 190.--.
Sache erledigt.
Guzzi konnte nichts dafür.
Muss man Luigi auch einmal loben.
Schuld war die schludrige Verlegung der Kabel zur Steckdose und zum Navi.
Es hätte schlimmer kommen können.
Grüße
Hans
Re: Startprobleme
Jetzt geht die Sch.... schon wieder los.
Die V11 CS ist 3 Wochen gestanden.
Aufs Knöpfchen gedrückt und sofort sprang sie an.
2 km zur Tankstelle gefahren, Luftdruck kontrolliert.
Zündung eingeschaltet. Die Kontrolleuchten flackern nur leicht.
Gottseidank springt die CS sehr gut an.
Der Anlasser quält sich mehr schlecht als recht, da viel zu wenig Kraft aus der Batterie kommt.
Beim dritten Versuch schafft sie es.
Den restlichen Tag keine Probleme obwohl es mit vorkommt, als ob die Battrie beim Starten nicht den vollen Saft liefert.
Die V11 steht wieder eine Woche.
Anlasser gedrückt, sie springt einwandfrei an.
2 km zur Tanke gefahren, getankt
und nun wieder das selbe Spiel, dass sie nur mit letzter Batteriekraft anspringt.
Es kann doch nicht sein, dass nach wochenlangem Stillstand genug Saft in der Batterie vorhanden ist
und sich der Akku auf 2 km Fahrt fast vollständig entleert.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hans
Die V11 CS ist 3 Wochen gestanden.
Aufs Knöpfchen gedrückt und sofort sprang sie an.
2 km zur Tankstelle gefahren, Luftdruck kontrolliert.
Zündung eingeschaltet. Die Kontrolleuchten flackern nur leicht.
Gottseidank springt die CS sehr gut an.
Der Anlasser quält sich mehr schlecht als recht, da viel zu wenig Kraft aus der Batterie kommt.
Beim dritten Versuch schafft sie es.
Den restlichen Tag keine Probleme obwohl es mit vorkommt, als ob die Battrie beim Starten nicht den vollen Saft liefert.
Die V11 steht wieder eine Woche.
Anlasser gedrückt, sie springt einwandfrei an.
2 km zur Tanke gefahren, getankt
und nun wieder das selbe Spiel, dass sie nur mit letzter Batteriekraft anspringt.
Es kann doch nicht sein, dass nach wochenlangem Stillstand genug Saft in der Batterie vorhanden ist
und sich der Akku auf 2 km Fahrt fast vollständig entleert.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hans
- werner
- Foren Gott
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- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Startprobleme
..., nur wird zum Starten und dem Konsum der Verbraucher wie Licht, Benzinpumpe usw.mehr verbraucht, als man in nur 2 Km Strecke nachladen kann.
Ist nach 100 Km Fahrt das Verhalten genauso?
-w-
Ist nach 100 Km Fahrt das Verhalten genauso?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Startprobleme
Servus Werner,
auch bei längerer Fahrt hat die Batterie einmal die volle Leistung bei den nächsten zwei Startversuchen zieht sie nur schlecht durch usw. usw.
Hans
auch bei längerer Fahrt hat die Batterie einmal die volle Leistung bei den nächsten zwei Startversuchen zieht sie nur schlecht durch usw. usw.
Hans
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1789
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Startprobleme
falsches Relais, das hier ist richtig.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:@ Hans aus Rocking Pocking:
Conrad Elektronic > http://www.conrad.de/
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Best.-Nr.: 504352 - 62 [Teilenummer: FRC2C-1-DC12V]
2,57 Euro incl. MWSt
- Kontakspray CRC Kontakt Chemie 207006091201 KONTAKT 60 - Für stark verschmutze Kontakte 200 ml
Best.-Nr.: 813516 - 62 [Teilenummer: 207006091201]
8,18 Euro incl. MWSt
-M-

GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
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- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
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- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Startprobleme
Hans,
in einem anderen Bericht "Sätisfäktsch'n" habe ich berichtet, wie bei mir der LiMa Regler sporadisch Faxen gemacht hat, sodass ich 3x in Muenchen im Kurzstreckenverkehr (Anlassen - Ampelhalt - fliessender Verkehr - Anhalten...) gestrandet bin - wegen "Batterie leer"
Zum Schluss habe ich mir einen neuen Regler eingebaut, und nun freut sich der Mensch
wieder wenn ich meiner scharzen KR die Sporen geben kann.
2 Indikatoren, ob der Regler auch richtig regelt:
#1. Funktioniert das rote "Ladekontroll Lamperl"?
#2. Miss mal die Batterie-Spannung (2.1) bei Zuendung aus, (2.2) im Leerlauf, (2.3) bei 3,000 UpM, (2.4) bei "Licht an". Musst du mit einem Digtalmessgeraet messen. Sollte sich um je +0.1 V unterscheiden.
-M-
in einem anderen Bericht "Sätisfäktsch'n" habe ich berichtet, wie bei mir der LiMa Regler sporadisch Faxen gemacht hat, sodass ich 3x in Muenchen im Kurzstreckenverkehr (Anlassen - Ampelhalt - fliessender Verkehr - Anhalten...) gestrandet bin - wegen "Batterie leer"
Zum Schluss habe ich mir einen neuen Regler eingebaut, und nun freut sich der Mensch

2 Indikatoren, ob der Regler auch richtig regelt:
#1. Funktioniert das rote "Ladekontroll Lamperl"?
#2. Miss mal die Batterie-Spannung (2.1) bei Zuendung aus, (2.2) im Leerlauf, (2.3) bei 3,000 UpM, (2.4) bei "Licht an". Musst du mit einem Digtalmessgeraet messen. Sollte sich um je +0.1 V unterscheiden.
-M-
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- -Martin.Glaeser-
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Re: Startprobleme
Da hatter Recht, der Maschinen-KlempnerLupoV11 hat geschrieben: falsches Relais, das hier ist richtig.

-M- ... der Elektriker

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